vw teilemarkt

Motor klappern - Hydrostößel ? Weiter fahren ? + Soundfile

kayou
  • Themenstarter
kayou's Polo 6N2

Hallo zusammen.
Habe den 6n2 AUA 1.4 16v

Bin gestern je längere Strecke - 400 KM gefahren teilweise Vollgas. Seid dem ist ein lautes klackern zuhören (sounfile unten).
Er hat das vorher auch gemacht aber nicht so schlimm.
Sind das die Hydros oder kann es noch was anderes sein ?
Kann ich so die 400 KM wieder nach Hause und erstmal so weiter oder
wäre das ncht gut?

Vielen dank.

Kayou


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Oder
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • kayou
    • Themenstarter
    kayou's Polo 6N2

    Keiner ne Antwort ?


    wieso nicht in youtube gestellt?
    keine lust mir was runterzuladen
    hört sich nach dem berüchtigten (kolbenkipper des aua motors an)
    teuer zu beheben
    die meisten fahren damit aber noch ewig weiter



    gelöschtes Mitglied

      mal geguckt ob der Zahnriehmen einen Zahn übergesprungen ist?
      vllt Pleuellager hinüber?


      irgendwas ist da nicht in Ordnung, aber wie ein Hydro hört sich das eig nicht an ....


      kayou
      • Themenstarter
      kayou's Polo 6N2

      Bin nicht zuhause und habe nur das Handy zum hochladen. Und YouTube mag ich nicht.
      Geräusch ist plötzlich wieder weg. Bin Ca 5 km gefahren und es war Ruhe. Vielleicht hat sich irgendwas verkeilt oder eingeklemmt. Mal gucken wenn ich ihn über Nacht stehen lassen, ob es so bleibt.


      kayou
      • Themenstarter
      kayou's Polo 6N2

      So bin die 400 km zurück und erst am nächsten Morgen (motor wieder kalt) war das Geräusch wieder da . Es verschwindet so gut wie, wenn der Motor dann warm ist.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen