vw teilemarkt

ölkühler 13 reihen 330mm einbauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo grüsst euch , habe ein problem weiss nicht wo ich mein ölkühler verebauen soll ,und überhaupt nicht wie ich den befestigen soll .er hat 13 reihen und eine länge von 330mm .vor dem wasserkühler stört dieses blech teil wo die haubenverrieglung ist , unter der stosstange habe ich einen grossen ladeluftkühler.ich hoffe ihr könnt mir helfen würde gerne wieder fahren öl ist abgelassen .gruss darian



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ach ja es geht um einen polo g40


Da musst du wohl oder übel den Schlossträger etwas bearbeiten. Hatte das bei meinem auch so gemacht als ich den 330mm hatte. Ist im Prinzip nicht so viel was du da weg nehmen musst. Vieleicht kannst du den Wasser kühler ein paar mm nach hinten kippen, dann hast du auch etwas mehr platz.



Doppelpost, sorry :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok also schneide ich das teil so das ich den kühler dahinter kriege ,aber wie mache ich den fest .dadrunter habe ich den ladeluftkühler fest gemacht am träger .wie kann ich denn den wasserkühler versetzen . ist das egal wenn ich die anschlüsse unten habe .danke schonmal im vorraus


falsches teilforum

wenn man die kauft hat man in der regel material dabei , hast kein platz hinterm kühlergrill oder jetzt den vor oder hinterm llk


wie wäre es mal mit bildern zur veranschaulichung?
meine glaskugel ist nämlich grad defekt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat mir doch der kollege gesat ,ich soll das blech bearbeiten , ja da waren 2 lochschienen aber trotzdem weiss ich nicht wie und wo ich den fest machen soll . kann mir einer vieleicht bilder schicken damit ich eine vorstellung habe .


wenn du kein bild postest wo man sehen kann wiegross dein lafeluftkühler ist wird dir wohl keiner so recht helfen können....



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja werde fotos machen , aber es ist ein 330mm langer kühler mit 13 rippen


Du verschraubst den Ölkühler von unten mit den Winkeln an den Schlossträger, und um den Wasserkühler zu versetzen musst du schon ein bischen basteln. Schwer zu erklären.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das problem ist das der grosse ladeluftkühler drunter ist ich muss gleich bilder machen .gruss


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so das sind die bilder .gruss


S7303328.JPG
S7303328.JPG
S7303329.JPG
S7303329.JPG
S7303330.JPG
S7303330.JPG
S7303331.JPG
S7303331.JPG
129.jpg
129.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das blech teil wo ich den finger drauf habe ,kann ich das trennen


gelöschtes Mitglied

    Ggf. etwas bearbeiten das Teil damit der Ölkühler dahinter passt?!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mir würde reichen reichen wenn die seiteteile weg wären ,die so wie flügel weg wären .


    Die seite wo dein finger ist muss sogar weg. hab meinen ölkühler an der gleichen stelle.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi und wie hast du den fest gemacht wenn ich den am träger fest mache unten dann sitz der kühler zu tief , dann ist der stosstangenträger davor , ich weiss nicht ob dann trotzdem gut kühlt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kannst du mir bitte bitte bilder machen .


    Das blech wo dein Finger drauf ist, aber die andere Seite, ich glaub ich hatte die mit einer Zange nach vorne gebogen. Sollte dann schon passen. Aber nicht so krass umlegen dass der ganze Schlossträger verbiegt, oder das Haubenschloss instabil wird.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok alles klar aber wie mache ich den fest und wo ,am träger unten sitz der zu tief und bekommt wenig luft wegen dem stosstangenträger der davor steht .


    Ich hab den grossteil davon weggeflext. luft bekommt das schon zu genüge...
    Ich hab mir dafür extra halter gebaut aus va.blechstereifen, bisschen biegen 2 löcher rein fertig.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also bist du dir sicher ja ,wenn ich den hier hinter einbaue wo der rote feil ist das der genügend luft bekommt der träger ist davor und die stosstange .


    S7303331.JPG
    S7303331.JPG

    das sind zwar nur 10 reihen aber 3 reihen mehr machen den bock auch nicht fett...
    zollstock hiflt meistens wunder...

    mfg


    P110421_194025.jpg
    P110421_194025.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke dir für das photo ,aber wie hast du den fest gemacht ,kriegt man den lader denn noch ausagebaut und wieder eingebaut.so wie ich sehe hast du turbo hehe .kann ich den auch ganz nach rechts einbauen wenn man jetz vor dem wagen steht .gruss


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen