vw teilemarkt

Querlenker erneuert

bernie55
  • Themenstarter
bernie55's Polo 6N

So sieht ein billiger Ebay Querlenker nach nur 8000km aus.

Fahreigenschaften:Zog nach rechts beim Beschleunigen und nach links beim Gas wegnehmen. "SAUGEFÄHRLICH"



SAM_0792.JPG
SAM_0792.JPG
SAM_0793.JPG
SAM_0793.JPG

gelöschtes Mitglied

    deswegen hol ich sowas grundsätzlich bei vw oder bei tuning firmen Oder von ATE


    was haben die gekostet?

    wahrscheinlich soviel das man nix anderes erwarten kann...



    gelöschtes Mitglied

      8000km hat der gehalten..Das ist ja fast schon beachtlich...

      Man muss Querlenker nicht unbedingt bei VW kaufen..Die mittelpreisigen aus dem Zubehöer tun's dann auch..


      Tja, das ist halt biller eBayschrott für 10 Euro oder so :( ; Traggelenke, Spurstangenköpfe ; Achslager etc kauft man da ja auch nicht; das ist echt nur weggeworfenes Geld .... dann lieber ein bisschen mehr ausgeben aber dafür ein wirklich sicheres Auto haben .... das Leben ist unbezahlbar; Querlenker etc. schon


      Vlt ist es auch das Problem was ich habe, das mein Auto beim anfahren nach Links zieht, und wenn ich schneller werde fährt wie ne 1.

      Weiß nur nicht ob der Vorbesitzer diese mal neu gemacht hat, und wenn ob er auch welche aus Ebay genommen hat .


      gelöschtes Mitglied

        FEBI ist für mich das Maß der Dinge.. auf die anderen komm ich grad net, da gabs noch 1-2 Marken ...


        Meinste Meyle und Lemförder?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Lemförder


          dafür gibts en DANKE-Drücker



          Ja genau, es gibt einige "gute Hersteller" denn VW produziert die ja auch nicht selbst, sondern lässt die zuliefern...


          Keiner eine Antwort auf meiner Frage oben ?


          gelöschtes Mitglied

            heb ihn hoch und guck drunter?


            die verschleißen so oder so irgendwann, liegt auch mit an der fahrweise, ruppiges beschleunigen oder bremsen, ist wie n schlag ins gesicht.


            gelöschtes Mitglied

              und um sicher zu gehen: hochbocken und drunter gucken, mal dranne wackeln.. und Fahrzeug gegen fallen sichern !


              @BattlePolo:

              ich seh in deinem ersten Beitrag keine Frage...?


              @grandpa


              Ich meine damit ob es auch daran Liegen kann warum mein Polo

              Zwischen 0-40 Kmh nach links zieht und wenn ich so bei 50-60 Kmh bin fährt er gerade wie ne 1.

              Hatte meine Querlenker schon angeschaut, sehen eig noch gut aus .

              Habe auch schon die Kolebnstangen gewechselt von den Dämpfer aber auch nicht wirklich besser .

              Kann eig nur noch am Querlenker liegen obwohl dies I.o. aussehen.
              Oder an den Domlagern .

              Was meint ihr ?


              Könnte auch an den Stabilagern vorne liegen, das die verschlissen sind. Und deswegen, beim beschleunigen nach einer Seite zieht.

              MfG


              Alter was hast du mit den Querlenkern angestellt!? Das sieht fast recht deutlich nach Einbaufehler aus! So heftig verschleißen nichtmal billigquerlenker!

              Hast du die Querlenker belastet beim festziehen? Und waren die Scheiben am Stabi richtig rum drauf?


              Zitat:

              So heftig verschleißen nichtmal billigquerlenker!


              ich hab sowas noch in der halle liegen und das sind vw teile ohne montage fehler


              Zitat:

              ich hab sowas noch in der halle liegen und das sind vw teile


              mit 8000km runter?


              Okay werde mir dann mal neue Stabilager holen . Danke


              hmmm... vll 15 t aber liegt am auto an der fahrweise, und an der leistung. einmal leicht kaputt geruppt, und nicht nach geguckt, hast die sofort komplett runter gerockt


              Zitat:

              einmal leicht kaputt geruppt, und nicht nach geguckt, hast die sofort komplett runter gerockt


              Ja ok das stimmt wohl


              gelöschtes Mitglied

                die Polo-Vorderachse bis BJ 93/94 ist sowiso:

                * EPIC-FAIL *

                davon mal ab -.-


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  die Polo-Vorderachse bis BJ 93/94 ist sowiso:

                  * EPIC-FAIL *


                  Also so schlecht ist die Konstruktion eigentlich gar nicht..Wenn man da immer alles schön in Stand hält, gibt's da auch keine Probleme..


                  Wozu gibts Domstreben und Rahmen


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Wozu gibts Domstreben und Rahmen


                    Ein Rahmen ist sicher sinnvoll, vor allem bei extrem harten Fahrwerken im 2f..Der 2er ist dank der Traverse vorn ja eh schon stabiler..


                    Jop verbessert auch unheimlich die Fahreigenschaften und Stabilität


                    gelöschtes Mitglied

                      Wenn die Vorderachse kein * EPIC - FAIL * wäre, müsste man da auch nicht dauernd alles in Stand halten !


                      Welche Traverse meint ihr? Kenne nur den 2f, daher die Frage


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen