vw teilemarkt

Querlenker erneuert

gelöschtes Mitglied

FEBI ist für mich das Maß der Dinge.. auf die anderen komm ich grad net, da gabs noch 1-2 Marken ...

Meinste Meyle und Lemförder?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Lemförder

dafür gibts en DANKE-Drücker

Ja genau, es gibt einige "gute Hersteller" denn VW produziert die ja auch nicht selbst, sondern lässt die zuliefern...

Keiner eine Antwort auf meiner Frage oben ?

gelöschtes Mitglied

heb ihn hoch und guck drunter?

die verschleißen so oder so irgendwann, liegt auch mit an der fahrweise, ruppiges beschleunigen oder bremsen, ist wie n schlag ins gesicht.

gelöschtes Mitglied

und um sicher zu gehen: hochbocken und drunter gucken, mal dranne wackeln.. und Fahrzeug gegen fallen sichern !

@BattlePolo:

ich seh in deinem ersten Beitrag keine Frage...?

@grandpa

Ich meine damit ob es auch daran Liegen kann warum mein Polo

Zwischen 0-40 Kmh nach links zieht und wenn ich so bei 50-60 Kmh bin fährt er gerade wie ne 1.

Hatte meine Querlenker schon angeschaut, sehen eig noch gut aus .

Habe auch schon die Kolebnstangen gewechselt von den Dämpfer aber auch nicht wirklich besser .

Kann eig nur noch am Querlenker liegen obwohl dies I.o. aussehen.
          Oder an den Domlagern .

Was meint ihr ?

Könnte auch an den Stabilagern vorne liegen, das die verschlissen sind. Und deswegen, beim beschleunigen nach einer Seite zieht.

MfG

Alter was hast du mit den Querlenkern angestellt!? Das sieht fast recht deutlich nach Einbaufehler aus! So heftig verschleißen nichtmal billigquerlenker!

Hast du die Querlenker belastet beim festziehen? Und waren die Scheiben am Stabi richtig rum drauf?

Zitat:

So heftig verschleißen nichtmal billigquerlenker!

ich hab sowas noch in der halle liegen und das sind vw teile ohne montage fehler

Zitat:

ich hab sowas noch in der halle liegen und das sind vw teile

mit 8000km runter?

Okay werde mir dann mal neue Stabilager holen . Danke

hmmm... vll 15 t aber liegt am auto an der fahrweise, und an der leistung. einmal leicht kaputt geruppt, und nicht nach geguckt, hast die sofort komplett runter gerockt

Zitat:

einmal leicht kaputt geruppt, und nicht nach geguckt, hast die sofort komplett runter gerockt

Ja ok das stimmt wohl

gelöschtes Mitglied

die Polo-Vorderachse bis BJ 93/94 ist sowiso:

* EPIC-FAIL *

davon mal ab -.-

gelöschtes Mitglied

Zitat:

die Polo-Vorderachse bis BJ 93/94 ist sowiso:

* EPIC-FAIL *

Also so schlecht ist die Konstruktion eigentlich gar nicht..Wenn man da immer alles schön in Stand hält, gibt's da auch keine Probleme..

Wozu gibts Domstreben und Rahmen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wozu gibts Domstreben und Rahmen

Ein Rahmen ist sicher sinnvoll, vor allem bei extrem harten Fahrwerken im 2f..Der 2er ist dank der Traverse vorn ja eh schon stabiler..

Jop verbessert auch unheimlich die Fahreigenschaften und Stabilität

gelöschtes Mitglied

Wenn die Vorderachse kein * EPIC - FAIL * wäre, müsste man da auch nicht dauernd alles in Stand halten !

Welche Traverse meint ihr? Kenne nur den 2f, daher die Frage

Zitat:

Wenn die Vorderachse kein * EPIC - FAIL * wäre, müsste man da auch nicht dauernd alles in Stand halten !

na dann kauf dir halt nen anderes Auto wenns dir net passt ;P

Beim E21(BMW) ist die Achse auch ähnlich aufgebaut, und das gehts doch au

Dann liegts dadran, dass ein VW eben kein BMW ist

Ich finde das die Querlenker konstruktion ein bisschen aussieht als hätte damals ein Praktikant das entworfen .

Weil wenn man sieht manch alte Autos hatten damals schon Dreiechslenker, anstatt nur diesen Knochen (Querlenker) finde ich schon das VW damals da ein bisschen geschlafen hat.

Genau wie mit deisem Schlauch, hinten rechts hinter der Abdeckung wo der Schlauch sitzt, das die das da damals nicht richtig abgedichtet haben ist auch ein bisschen blöde .

Aber trotzdem liebe ich den Polo, auch wenn viele sagen kauf dir ein anderes ein neueres. Aber dafür fählt A: Kohle und B: will ich noch keinen neuen .

Aber sagen wir mal so jedes Auto hat damals so wie heute seine Macken und Ecken wo es mal anfängt zu spinnen .

Lieben Gruß jan .

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Du musst bei jedem Auto die Achslager in Stand halten und das ist beim Polo noch echt günstig..Bei anderen Autos wird man da arm..

Dann muss man auch bedenken, dass die Konstruktion aus dem 70'ern stammt und von Audi kommt..Wäre diese so schlecht, hätte VW nicht so lang daran festgehalten..

Zitat:
                    Welche Traverse meint ihr? Kenne nur den 2f, daher die Frage

Der 2er hat hinter'm Frontblech eine feste Traverse, auf der der Kühler sitzt..Die bringt schon ein wenig Stabilität in den Vorderwagen..

Der Polo ist halt in fast allen Ersatzteilen echt Kostengünstig und schont auch manchmal das Portmonai .

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Der Polo ist halt in fast allen Ersatzteilen echt Kostengünstig und schont auch manchmal das Portmonai .

Das meine ich ja und da kann ich echt gut damit leben regelmäßig die Achslager zu checken und ggf zu tauschen..Meist sind ja eh nur die Stabilager hinüber und das sind ja schon fast Centartikel..

Antworten erstellen