vw teilemarkt

Schöneres Lenkrad für 86C Coupe

Finalshare
  • Themenstarter

Hallo, ich besitze ein 86C Coupe, doch mir ist Lenkrad zu schmal, gibt es da Möglichkeiten, eins nachzurüsten, vllt vom 4er Golf oder so?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das vom Golf 5 passt fast eins zu eins, allerdings muss man den Schleifring anpassen , Airbagdummy usw alles kaufen.... Außerdem ist das Lenkrad nicht größer als das Gt-Lenkrad Golf 4 ist sogar noch nen Stücker kleiner !


    Aber alleine vom Aufwand würde sich das echt nicht lohnen :/ Hol dir lieber nen anständiges GT-Lenkrad vom Polo


    Finalshare
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hol dir lieber nen anständiges GT-Lenkrad vom Polo


    hättest du zu dem zufällig ein paar bilder?
    oder gibts verschiedene?
    ich find nur bilder von dem
    http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqEOKm4E5qNunF25BO,mEpu),g~~_35.JPG



    http://www.polotreff.de/polo/44041

    hab nen Bild vom Cockpit drin, da ist das GT-Lenkrad verbaut


    Du kannst dir auch ein Sportlenkrad nachrüsten - von Raid oder Momo z.B.
    die sind etwas kleiner als das originale sind wesentlich griffiger!

    Die kriegst du auch schon gebraucht.





    Einbau ist eigentlich kein Problem - ansonsten ist das in der Werkstatt auch nicht so teuer (hab vor ein paar Jahren mal 20€ dafür bezahlt).
    Für die Lenkräder gibt es dann eine ABE, die du dann nur mitführen musst. Bei anderen Reifengröße als Serie ist aber eine Eintragung nötig.

    ansonsten wäre das hier das GT-Lenkrad vom 2F:


    oder hier das vom 86c (mit den runden Scheinwerfern):



    Gruß Basti


    Ich habe eins vom Passat 35i drin. Gab's mW aber auch in anderen VWs dieser Ära. Die Maße sind so wie beim Polo, allerdings ist der Kranz beledert.
    Vom Aussehen passt es mMn besser als das 2F-GT-Lenkrad.

    Nur mal so als Alternative. Hat mich rund 15,- über Ebay gekostet.

    Übrigens gibt es Unterschiede bei der Verzahnung, evtl. brauchst Du noch einen Adapter.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hab noch ein Genesis Lenkrad rum liegen. bei Interesse pn


    Entweder das 2f GT Lenkrad oder ein 330er Victor Lenkrad.

    Das Victor gibt es mit passender Narbe für den 2f.

    Bild muss ich noch knipsen.


    Finde das Victor in 33 auch sehr gut im 2F am besten das mit den silber Leder im Griffbereich

    und falls noch jemand sowas schönes über hat, gerne PN mit Angebot an mich



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen