vw teilemarkt

Gute TÜV Adresse oder Motorumbaufirma gesucht....

Andy 87
  • Themenstarter

Hi Leute ich hab von nem Kumpel nen Polo 86c 2f vorher 55ps AAV auf G40 Technik umgebaut alles was dazugehört Hinterachse, Bremsanlage usw unser Problem ist jetzt nur es eintragen zulassen. Den Tüv stellen vor Ort fehlt die nötige Kenntniss und die Unterlagen quasi sie weigern sich es einzutragen. Deshalb bräuchte ich eine gute Anlaufadresse wäre klasse wenn mir einer von euch weiter helfen kann



Zitat:

eine gute Anlaufadresse


Tüv Mülheim a.d.Ruhr.
Dipl.Ing Christoph Kapschak mal verlangen (anrufen).


Ansonsten hast du es ja auch nicht soo weit zu RP-Motorsport, SLS und so in Kassel...

aber ansonsten einfach mal Firmen oder den Tüv direkt anfahren und fragen... denn das kostet nix und ansich stellt es wenn der Prüfer Ahnung hat und der Umbau gut gemacht ist kein Prob. dar.



Andy 87
  • Themenstarter

Danke erstmal für eure Antworten ja doch der Umbau ist echt gut und Sauber geworden halbe dinger machen wir nicht ist sogar noch zusätzlich ein Salzmannrahmen verbaut. Ist aber auch sonst vieles neu gekommen Gewindefahrwerk Bremsen plus schläuche alle neu usw wie das nun mal so zun nem guten Umbau gehört


Andy 87
  • Themenstarter

Ja an SLS habe ich auch schon gedacht muss die mal anrufen was das so ca kostet und wann man einen Termin haben kann


Guck mal bei dir nach einer anderen TÜV Stelle. Das müsste schon TÜV Nord sein, wenn ich nach deiner PLZ gucke.


Andy 87
  • Themenstarter

Bei unserem Tüv Nord im Industriegebiet war ich schon die wollen sich der Sache nich annehem. Fand ich schon ne Frechheit,dann soll man in meinen Augen kein Tüvprüfer werden


perfekter Thread

ich suche eine schmerzfreien TÜV der mit Doppelvergaser , und denn dazugehörigen Motor einträgt .

Natürlich auch noch andere sachen aber dafür gibts gutachten.

meine Plz: 47647

mfg
86cGtTuner


Zitat:

Bei unserem Tüv Nord im Industriegebiet war ich schon die wollen sich der Sache nich annehem.


Manche TÜVis muss man nicht verstehen.

Ich hätte noch eine TÜV Stelle in Kaiserslautern. Die sind auch sehr kulant und man kann mit ihnen reden.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen