vw teilemarkt

Kann Zündungsplus verschmoren wegen einem nicht-original-VW-Autoradio?

Michi2575
  • Themenstarter
Michi2575's Polo 6N2

Hey Leute,

ich verzweifel gerade ein bisschen und brauche eure Hilfe.
Und zwar, hatte ich mir vor ca. 1 Monat das Alpha Radio aus meinen Auto gegen ein neues Radio ausgewechselt.
Habe Zündungsplus und Dauerplus aber nicht vertauscht, da mir noch eine praktische Methode einfallen muss.

Mein Radio speichert aber Radiosender, Uhrzeit und die Klangeinstellungen. Nun bin ich heute auf eine Seite gestoßen, wo behauptet wird, dass wenn Zündungsplus und Dauerplus nicht vertauscht werden, dass das Zündschloss und die Leitungen zerstört werden?!
( Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )

    Google und die SuFu hier hat aber nichts gefunden und frage euch, ob das Glaubwürdig ist?
    Denn ich stell mir was besseres vor, als irgendwann das Zündschloss auszuwechseln und neue Leitungen zu ziehen

    Danke im voraus
    MFG
    Michi2575



  • Also ich bin 1 Jahr lang mit nicht vertauschten Steckern rumgefahren bis ich erfahren hatte das ich die tauschen muss und da ist garnix verschmort^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen