vw teilemarkt

Sitzbezüge aus Baumwolle gesucht

Nathan
  • Themenstarter

Hey Leute,
hab heut die Standartsitzbezüge aus meinem Polo entfernt . http://i.ebayimg.com/17/!Bd%28%29-2!CGk~%24%28KGrHqMH-DkEre7Jqq1qBK4odoEqOQ~~_35.JPG
Das sind diese(nicht meine).
Kann mir jemand sagen, wo man sieht aus welchem Material die sind ?
Oder vllt weiß es auch jemand so ?
Dann würd ich gerne wissen, wo es dezente Sitzbezüge aus Baumwolle gibt.
Die meisten sind iwie aus Polyester.
Oder ist das sogar besser zum beziehen ?
Ist sonst noch iwas zu beachten beim Kauf von Bezügen ?
Aufziehen ist ja ganz normal auf die Polster, oder ?
Danke euch schonmal.



was machst du mit den alten bezügen?

zu deiner frage ich finde alles orginal vw am besten also vllt mal auf dem schrott gucken ob du was schickes findest
ich hab die ausstattung vom golf 3 drin


Nathan
  • Themenstarter

hm ja weiß noch nicht,
hab die ja abgezogen weil die teilweise schimmelig waren.
Wollte eig gute neue.
Natürlich günstig wenns geht.
Die altenwürd ich dann zur Reserve ma aufheben, aber nich drauftun.



Zitat:

weil die teilweise schimmelig waren.


hast die mal gewaschen? oder ging das da nicht raus?


Nathan
  • Themenstarter

ja schon
aber sehen schon bisschen sehr "muffig" aus.
und da ist mir auch irgendwann mal son kleber ausgelaufen, der auchnicht mehr rausgeht.
Aus welchem Material sind die denn ?


Zitat:

da ist mir auch irgendwann mal son kleber ausgelaufen, der auchnicht mehr rausgeht.


Nagut, hast Gewonnen

Zitat:
Aus welchem Material sind die denn ?


keine Ahnung :(


Hi,
die meisten Zubehör-Bezüge sind ja eigentlich zum drüberziehen, wenn die Originalen noch drunter sind. Nicht direkt auf den Schaumstoff.

Die originalen Bezüge sind mittlerweile alle entfallen.

Kannst Dir ja welche aus Baumwolle nähen lassen, Baumwolle verzieht sich aber, da hast Du nicht lang Freude dran.

VG


k-maniac ledersitz bezüge werden über die originalen drüber gezogen und mit reißverschluss zu gemacht, man sieht nocht das es bezüge sind, kosten um die 250€

www.k-maniac.de


Nathan
  • Themenstarter

@Jo ja die wären nice.
Leider bisschen zu teuer für mein budget.
@gberndt aso dann werden orginalen ja wohl auch aus polyester oder sowas sein.

Hm, ist das denn schlimm, wenn man die Zubehör-Bezüge nur auf die Polster zieht ?
Dachte mann müsste die alten eh abmachen .....



Ja, Polyester wird da den größten Teil ausmachen. Man soll die aber auch in der Maschine waschen können, evtl kalt, hab ich schon öfter gelesen. Deinen können ja schlechter nicht werden...
Dachte nur, dass die orgiginalen strammer sitzen und der Sitz dann fester gespannt ist als mit den Gummizug-Zubehör-Teilen. Die sehen immer schnell so verrutscht aus.


Zitat:

man sieht nocht das es bezüge sind


doch das sieht man
so sitzen wie serie tun die nie aber wie denn auch sie arbeiten ja nicht mit diesem ziemlich guten aber aufwändigen system wie die orginalbeüge

aber im gegensatz zu den anderen bezügen die ich so kenne sind die schon echt spitze

ich persönlich fahre trotzdem lieber serienbezüge und gucke mich immer um was mir golf 3 polo 6n und passat 35i auf dem schrottplastz so anbieten;D


Nathan
  • Themenstarter

Aso ja gut.
Gibts denn noch nen Unterschied zwischen Schonbezügen oder "richtigen" Sitzbezügen ?
Dann werd ich die neuen doch auf die alten spannen.
Dachte immer das passt dann gar nicht .
Naja runter mussten sie eh. :P


Antworten erstellen

Ähnliche Themen