vw teilemarkt

An Alle RSL "13 Fahrer mit Polo 86c :D

NoControl
  • Themenstarter

Ja Mahlzeit,

habe mir RSL Cult Felgen gekauft bzw günstig für 200 geschossen im Tip-Top zustand.

Nur keine Bolzen dabei !

Ich weiss laut gutachten brauch ich M12x1,5 mit 60°Kegel aber wie lang ? das die 6 1/2 Gänge drauf müssen weiß ich auch...

Ich lese überall was anderes einer sagt 25mm Gewinde ein anderer 28mm und einer sogar 38mm...

Welche brauch ich nun habe die Felgen noch nicht da also kanns noch nicht mit den Orginalen von den BBS G40 Felgen testen deswegen speziel an die RSL CULT Wheels fahrer welche schrauben habt ihr drauf ?

Ohne Spurplatten !

schön wenn ihr eben helfen könntet weil bei der SuFu kommt auch nix gescheites raus

lg



Bei meinen ATS Cup stand die Länge glaube ich auch im Gutachten. Bei dir nicht?


NoControl
  • Themenstarter

leider nein sonnst würde ich nicht fragen



Du brauchst die 28mm. Bei meinen waren damals auch keine Radschrauben dabei. 28mm ist definitiv richtig! Weil ich habe bei RSL direkt angerufen und die haben mir die länge durchgegeben

LG Steve


als tip. wenn im gutachten steht 12x1,5 . und 6,5 umdrehung.

1,5 ist die steigung bei einer umdrehung. sprich 6,5 umdrehung mal 1,5 steigung. bist bei 9,75. das würde bedeuten das deine schrauben n knappen cm reingedreht werden müssen . sprich material stärke der felge plus einschraublänge = gleich mindestlänge.


Diese Rechnung hilft ihm aber erst, wenn er die Felgen hat; und das war damals noch nicht der Fall...


aber in zukunft hilft das


gelöschtes Mitglied

    Anderer Vorschlag....rüste auf Radmuttern und Stehbolzen um, da stellt sich die Frage nicht. Kauf die Längsten uns säge sie entsprechend ab, wenn Du die Felgen hast


    um so länger die stehb olzen werden um so mehr schaft haben die am ende. heißt wenns blöd läuft ist nicht genügend gewinde mehr vorhanden.

    und abgesägt rostet da die beschichtung der bolzen hin ist. tolle optik.



    gelöschtes Mitglied

      Fährst Du abgesägte Radbolzen?

      Ich schon, da rostet nichts, zumindest nicht so schnell, weil das ein hochfester und qualitativ hochwertiger Stahl ist und ich mußte 20mm absägen....

      Und die Beschichtung wäre, auch nach ein paar mal schrauben auch weg, wenn Du Stahlmuttern nimmst und es gibt auch geschlossene Muttern.

      Und das Argument mit dem längeren Schaft stimmt nicht. Geh auf raceparts oder Sandtler und Du siehst, daß der Schaft immer gleich lang ist.

      Ach...es gibt auch Aluradmuttern in allen möglichen Farben, das sollte hier ja ein Pluspunkt sein, weil es um Optik geht


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen