vw teilemarkt

Beim einlenken aus

Matte
  • Themenstarter

Mein Polo geht beim einlenken immer wieder mal aus wat kann dat sein?



Hast du mal nach dem Servoöl geschaut? Geht der Motor sofort aus sobald du einschlägst oder erst wenn du kurz vor Ende bist, und wie ist es beim Fahren?
Es kann sein das das Überdruckventil dicht ist


könnte sein das der "zusatzluftschieber" oder das leerlaufregelventil (kp was der 6n hat) nicht richtig arbeitet, den unter last ( z.b beim lenken mit servo) muss der leerlauf nachgeregelt werden.

schau mal in der richtung.



Matte
  • Themenstarter

Zitat:

Hast du mal nach dem Servoöl geschaut


jo servo is voll, dat ventiel arbeitet auch das ist ja das merkwürdige. Danke für die schnelle Antwort !


denke da auch eher in richtung leerlaufregelventil , da der polo normalerweise die drehzahl unter last anheben muss um eben nicht auszugehen


ein 6n hat kein leerlaufregelventil. das macht alles die drosselklappe mit elektronik


Matte
  • Themenstarter

Zitat:

das macht alles die drosselklappe mit elektronik

jo die habe ich gereinigt dachte auch dat sie hängt. aber ohne erfolg, versuche es jetzt mal mit fehler auslesen


Matte
  • Themenstarter

Zitat:

zusatzluftschieber

habe ich noch nix von gehört, wo sitzt er dann


Hat der 6n auch nicht. Wie der kollege weiter oben sagte, regelt der 6n den leerlauf über ein stellmotor an der dk.

Lass mal den fehlerspeicher auslesen.



Matte
  • Themenstarter

Zitat:

Lass mal den fehlerspeicher auslesen.

auch dat auslesen hat nix gebracht, da bin ich jetzt sprachlos wat dat noch sein kann


Antworten erstellen

Ähnliche Themen