vw teilemarkt

6N2 Rückleuchten Kabelbelegung völlig durcheinander? Bremse + Licht gleich

polimausi35
  • Themenstarter

Hallo,

ja ich hatte die Suchfunktion benutzt aber leider nicht genau das gefunden, was mein Problem ist :(

Ich habe einen 6N2 - dafür nun neue Rückleuchten und die spinnen komplett. Sie sind definitiv für den 6N2. Meine Vermutung ist, das die die ich jetzt drin habe vom 6N sind und der Vorbesitzer die ganzen Kabel durcheinander gebracht hat. Habe zwar Pinbelegungen hier gefunden aber meine Kabel sehen fast alle anders aus und ich bin ne Frau nicht zu vergessen... also nicht schimpfen

Habe extra Bilder gemacht wo man die alten RL und die neuen sieht. Und jeweils die Stecker rechts und links. Ich finde hier im Forum immer was mit gelb-schwarz und so aber hilfe ich hab die Farben nicht :'(

Hinten ist lauter wirres Zeug angeschlossen allen voran diese blöden blauen LED´s was immer die da zu suchen haben...?! Auch davon hab ich mal ein Bild gemacht... und die Anleitung der Belegung für die Rückleuchten, die scheinbar ne Wildwest Marke sind

Aber nun zu meinem Problem. Wir hatten beide Leuchten ausgebaut und die Birnen in die neuen gesteckt. Die neuen rein und beim Bremsen z.B. glimmte die Bremse und der Blinker leuchtete konstant. Es ist doch aber der originale Stecker von VW - überall steht einstecken und zack fertig und was ist? Nix

Momentan also bei den alten würde ich behaupten haut das auch schon alles nicht hin. Das normale Licht brennt unten aber wenn man bremst ist es auch unten wird nur etwas greller. Alles irgenwie merkwürdig und nicht ganz nachvollziehbar...

Kann mir evtl. jemand sagen, was an meinen Steckern falsch sein könnte? Ich hoffe ich hab es gut beschrieben und die Bilder "gehen"

Ich hab die Anleitung auf kampfkeks schon gesehen aber wie gesagt meine Kabel sehen ja alle ganz anders aus bis auf Blinker rot-schwarz und Masse braun und die Pinbelegung für den 6N hab ich hier auch gefunden nur leider bringt mich das wie gesagt ja nicht sehr weit weil ich andere Farben habe

Wäre super lieb, wenn jemand vielleicht eine Idee hat wie ich das hinbekomme ohne den Kabelbaumkaputt zu machen oder so...

vielen Dank schonmal VG Pedy






DSC09066.JPG
DSC09066.JPG
1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg
DSC09040.JPG
DSC09040.JPG
4.jpg
4.jpg

gelöschtes Mitglied

    jetzt mal ick als Blonder, die Scheinwerfer sind doch glein(nur ne andere Farbe) warum nimmste nicht einfach die Fassungen raus und machst die bei den neuen rein? oder sind die Rücklichter innen anders?


    polimausi35
    • Themenstarter

    ich bin auch blond

    Die sind leider anders. Die neuen haben hinten 4 Stecker und die die drin sitzen nur 3 warum auch immer. Also mit Stecker meine ich die "Kuller" zum Drehen wo die Birnen drin stecken



    gelöschtes Mitglied

      die meinte ich auch, denn bleibt dir nur eins, ne zweite Person holen und mit ner Prüfnadel messen und demnach die Pins umstecken die in den schwarzen steckern sind.


      polimausi35
      • Themenstarter

      nochmal zur "Vorsicht" ein Bild... damit ich mich hier nicht "doof" ausdrücke hihi


      5.jpg
      5.jpg

      polimausi35
      • Themenstarter

      Mein Bruder sagt in dem unteren Ding der alten, da wo Licht und Bremse zusammen sind (wieso auch immer) sitzt eine ? 2 Phasen-Birne ? drin. die hat unten drunter 2 Kontaktpunkte. Und deshalb fehlt bei den alten wahrscheinlich 1 Stecker. Aber unlogisch ist für mich warum ich die neuen nicht an den originalen Stecker machen kann und es geht... unverständlich...


      gelöschtes Mitglied

        Geht bei den neuen standlicht , blinker , bremse , Rücklicht ,Nsl ?

        was geht den genau nicht alles .


        polimausi35
        • Themenstarter

        juhu, sie funktionieren...

        was war das Problem?

        Wir haben einfach beide Original Stecker und beide von den neuen Lampen angeguckt und sind dann einfach drüber gefallen... heute... gestern Stundenlang probiert und es war sooooo simpel

        Hat man beide Stecker so eingesteckt, wie sie gehören hat nix gestimmt. Dann haben wir heute nochmal die super Anleitung der neuen Lampen angesehen und siehe da - die Masse saß genau falsch rum. Also haben wir an beiden Original Steckern die Plastiknasen abgemacht und dann "falschrum" zusammengesteckt, das Masse auf Masse sitz und siehe da- es ging ohne Probleme

        Also falls jemand nochmal das Problem hat wollte ich wenigstens kurz sagen wie wires gemacht haben. Im Internet hab ichimmer nur was von einem Stecker gelesen aber bei mir mussten beide andersrum.

        Schwere Geburt aber sie funktionieren und das ist ja die Hauptsache...

        Vielen Dank aber an die, die sich Gedanken gemacht hatten, super lieb


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen