vw teilemarkt

Kabelsatz von Hella und Stecker der (alten) Zentralelektrik

Thokki
  • Themenstarter

Ich wollte mir Nebelscheinwerfer nachrüsten, die originalen von Hella. Nebelscheinwerfer sind auch schon verbaut, aber erstens kommt mir der mitgelieferte Kabelsatz so kurz vor und zweitens bekomme ich den Stecker der Zentralelektrik nicht unter dem Schlossträger hervor.

Also erste Frage: Wie verlege ich am besten den Kabelsatz von Hella? Laut Beschreibung geht das Kabel vom ersten Nebelscheinwerfer hoch über den Schlossträger zum Zentralelektrikstecker und wieder runter zum anderen Nebelscheinwerfer. Dafür ist das Kabel aber eindeutig zu kurz.

Zweite Frage: Wie bekomme ich den Stecker der Zentralelektrik unter dem Schlossträger hervor? Kupplung lässt sich ganz einfach lösen, aber der Stecker sitzt bombenfest unter dem Schlossträger und ich habe keine Clips oder ähnliches gefunden um den zu lösen.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe.



Thokki
  • Themenstarter

keiner eine Idee wie der Stecker der Zentralelektrik gelöst wird?


gelöschtes Mitglied

    In den Roten kreis ist der Clips (da ist er abgebrochen)

    die Gelbelinie makiert wo man den Clips entriegeln muss ,Nach unten drücken



    15ab922b65ccf270deca
    15ab922b65ccf270deca

    Thokki
    • Themenstarter

    vielen dank, werde es versuchen


    Thokki
    • Themenstarter

    funktioniert auch nicht... braucht man da so viel kraft?


    gelöschtes Mitglied

      ja braucht man , ist sehr auf Spannung .


      Thokki
      • Themenstarter

      ok, danke hat geklappt, kabelsatz ist drin...


      gelöschtes Mitglied

        Bitte ,danke, Gerne


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen