vw teilemarkt

Starker Ölverlust!

Katharina88
  • Themenstarter

Hallo.
Ich habe ein großes Problem.
Heute entdeckte ich unter meinem Polo 6N 1.6 mehere kleine und einen großem Ölflecken. Es tropft regelrecht. Beim Fahren hinterlasse ich eine richtige Spur. Mein Mann ist selbst KFZ Mechatroniker, aber leider die nächsten wochen nicht zuhause. Nun meine Frage um vorab schon einmal zu klären was das sein könnte?!
Ich hab mal ein paar fotos gemacht



459463_4401446126698
459463_4401446126698
460389_4401482593361
460389_4401482593361

gelöschtes Mitglied

    Dichtung von Ölwanne ,kopfdichtung ,ölfilter ,ventildeckeldichtung,Ölabscheider.

    Ab bessen mal abwischen und öl stand nachsehen ...Dann mal Motor im Standlaufen lassen und suchen wo das öl herkommt.


    Katharina88
    • Themenstarter

    Ölstand habe ich schon geprüft. Da ist alles OK



    nockenwellensimmerring?


    ölstand kann bei dem gesuppe nicht ok sein, oder es war zuviel drin... mal in lufi kasten geschaut?


    Katharina88
    • Themenstarter

    Werde ich morgen alles nachschauen.Aber Danke schonmal


    gelöschtes Mitglied

      ist das Öl auf der Rückseite des Motors in Richtung Heck oder auch zur Front hin was .


      Katharina88
      • Themenstarter

      Nur auf der Rückseite. Vorne ist nichts zu sehen!


      Antworten erstellen