vw teilemarkt

Probleme über Probleme

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Hey. Mein polo ist jetzt angemeldet gestern mal 90 km gefahren eig relativ okay .

heute morgen ich fahre an der ampel los auf einmal nahm er das gas nicht mehr an und ging so langsam aus und hat n bisschen geruckelt hab ihn aber beim gleich wieder anbekommen.

Hab die gänge dann bisschen höher gezogen damit er nicht wieder ausgeht.
Woran kann das liegen?
Achjaa das komische noch

Wenn ich im Leerlauf bin ist auch alles normal aber schalte ich das Licht ein läuft er unruhiger.

PS. war gestern in der Werkstatt beim bekannten hat n ölwechsel bekommen

Nur der Luftfilter ist schwarz von unten aber den konnt ich ja schlecht kaufen. Ist das erste was ich nach der arbeit machen wollte. Meint ihr das hängt damit zusammen?



Hab da zwar nicht viel ahnung aber das

Zitat:

Wenn ich im Leerlauf bin ist auch alles normal aber schalte ich das Licht ein läuft er unruhiger.


würd ich mal sag das da was mit der Spannungsversorgung nicht stimmt.

- Batterie mal checken ob noch genug leistung vorhanden ist
- ob die Lichtmaschine noch ihren vollen dienst tut
- mal Verteilerkappe und zündkerzen checken

hoff konnt nen bischen helfen


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Baterie mal checken ob noch genug leistung vorhanden ist
- ob die Lichtmaschine noch ihren vollen dienst tut
- mal Verteilerkappe und zündkerzen checken

#

Dankeschoen Jaa das wurde aber alles erst gemacht von der Vorbesitzerin in ner Werkstatt... lichtmaschine usw alles neu.. aber soo bald ich über 50 fahre läuft er auch ohne zu murren. gänge gehen auch gut rein



Es kann auch der Temperaturfühler einen Masseschluß haben! Der Druckgeber am Motor kann defekt sein! Dann nur noch Notlaufeigenschaften. Die Masseleitungen überprüfen.


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Die Masseleitungen überprüfen.


Und wo genau finde ich das? sorry bin absolut unerfahren in der hinsicht...

Könnte das nicht auch am schwarzen luftfilter liegen?
werde den heute sowieso mal wechseln weil ich denke das is nicht gut wenn man mit so n verrotzten ding fährt oder?


Der NZ zickt ja bekanntlich gerne mal rum wenn ihm was nicht passt, ich würde jetzt mal auf den blauen temperaturfühler oder die Lambdasonde tippen, zieh mal bei laufenden Motor den Stecker von dem blauen Fühler ab, wenn er dann besser läuft ist der hin, das gleiche kannst du mit dem Stecker der Lambdasonde machen.


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

kannst du mit dem Stecker der Lambdasonde machen.



Danke für die Antwort wo finde ich die stecker? :(


Am Motorblock( im Zylinderkopf) sind die Geber. Kenne nicht den Nz-Motor müßte aber ähnlich wie bei meinen sein.


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Am Motorblock( im Zylinderkopf) sind die Geber. Kenne nicht den Nz-Motor müßte aber ähnlich wie bei meinen sein.



Meint ihr nicht es kann auch am versifften luftfilter liegen?



Also neu machen würde ich den Luftfilter auf jeden Fall wenn der verdreckt ist.

Der blaue Tempfühler ist wenn du vorm Auto stehst, rechts am Zylinderkopf, da wo die Kühlerschläuche alle dran gehen.

Der Stecker der Lambda ist rechts hinterm Motor, an der Ansaugbrücke.Das ist ein 4-polier Stecker und ein Braunes Kabel davon ist an die Ansaugbrücke geschraubt.

Du kannst auch mal die kleinen Unterdruckschläuche kontrollieren ob die irgendwo defekt sind.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen