vw teilemarkt

Golf 2 Gti Bremse Hinten, mit 13" Felgen fahrbar?

the-t
  • Themenstarter
the-t's Polo 2F

Hallo,
müsste schnell wissen, ob ich wenn ich auf die Gti Scheibenbremse hinten umbaue, meine 13" Ats Felgen drauflassen kann.
Suche war leider wieder vergeblich...



Frage wieviel PS hast? Warum die teuren Scheibenbremsen hinten?


the-t
  • Themenstarter
the-t's Polo 2F

Hab ich relativ billig bekommen, habe ca. 100ps und wohne 20km vom Nürburgring entfernt... meine Bremsanlage ist einfach maßlos überlastet bei meiner fahrweise...



Das kann ich verstehen kenne die Eifel!


Ja klar passt.


passt , was fährst du denn dann vorne?


the-t
  • Themenstarter
the-t's Polo 2F

Hab vorne G40 innenbelüftet bereits drauf mit Brembo Max Scheiben und EBC GreenStuff belägen...
Aber was soll ich sagen... Wer später bremst, ist länger schnell

Vor allem fahr ich im Alltag nen Audi mit 170 und 2,3Liter, das geht echt richtig vorwärts im Vergleich zum Polo, da will man wenn man Polo fährt umsomehr den Schwung mitnehmen


wenn du hundert ps hast , und dein 175 50 reifen geht der auch gut vorwärts....

dann würd ich mal vorne größer werden bevor du hinten dunst hast für tausend ps, aber vorne immer noch alles am ende ist.


the-t
  • Themenstarter
the-t's Polo 2F

der hubraum machts aber...

hab die achse vom golf2 gti hinten echt billig bekommen, daher bau ich erstmal das jetzt... und da ich für felgen und reifen vor 2Monaten erst knapp 1000euro bezahlt habe, wollte ich diese nicht wieder weggeben, was ich ja müsste bei größerer Bremse vorne...

Außerdem sehen die Scheiben hinten ja auch nett aus im vergleich zu trommelbremse...



tja dann 1,8 liter rein und die kannste hinten auch mit trommel fahren


the-t
  • Themenstarter
the-t's Polo 2F

motorumbau ist in planung für den winter...
richtig scharf bin ich ja nach wie vor auf den 1.8t
aber rein finanziell gesehen, wirds wohl ein g40 turboumbau


Zitat:

wirds wohl ein g40 turboumbau


bis da richtig feuer drin hast, geht ein motor ex.

und dann wird man wild, und es wird teuer, oder lässt es bleiben


the-t
  • Themenstarter
the-t's Polo 2F

Wenn man vernünftig baut, und leistungsmäßig auf dem Boden der Tatsachen bleibt, dann ist das auch haltbar...
Wen ich lese, das manche mit 1,6bar Ladedruck und aufwärts fahren, kein Wunder das das zeug alles nicht hält...
Genauso, wenn man nen g-lader mit nem Laderrad bestückt, was so groß ist wie ein Eurostück...


Zitat:

Genauso, wenn man nen g-lader mit nem Laderrad bestückt, was so groß ist wie ein Eurostück...


da gehts dem lader an kragen.


Zitat:
Wenn man vernünftig baut, und leistungsmäßig auf dem Boden der Tatsachen bleibt, dann ist das auch haltbar...
Wen ich lese, das manche mit 1,6bar Ladedruck und aufwärts fahren, kein Wunder das das zeug alles nicht hält...


wer auf turbo umabut will leistung

und 1,6 bar dann nicht mehr aus nem k03 lader


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Genauso, wenn man nen g-lader mit nem Laderrad bestückt, was so groß ist wie ein Eurostück...




    the-t
    • Themenstarter
    the-t's Polo 2F

    turbo ist allein schon soundmäßig geil mit blow-off...
    und ich sagmal 140ps auf ca. 800kg... sollte schon gut gehen


    naja,

    eine weisheit meinerseis:

    hat der sauger power , wird der turbo sauer

    soviel zum sound


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen