vw teilemarkt

Fahrwerk ist zu hoch....

VWeiko
  • Themenstarter

Hey Leutz!

Mich hat vor ein paar Tagen die Rennleitung raus gezogen.
Nach langen hin und her haben sie mein FK Fahrwerk, vorne Gewinde und hinten Nut, bemängelt....

Es sei zu tief meinte der Sheriff (OK ich habe es letztes Jahr herrunter geschraubt ).

Jetzt habe ich es wieder auf den Ursprung (vorne 320mm und hinten 305mm Radnabe bis Börtelkante) zurück geschraub und vorgeführt.

Nun habe ich das problem das mein Auge sich daran stört, dass er zu hoch ist...

Nun möchte ich gerne wissen wie ich es eingetragen bekomme bzw wo ich ne passende Abe her bekomme...

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte, weil das kann ich meinem Polole nicht antun als Jagtstand beschimpft zu werden



bei mir ist es genauso, fahre auch auf risiko, da mein H&R Gewindefahrwerk laut Teilegutachten auch optisch zu hoch ist ( kann hinten viel tiefer wie vorne- es siht einfach schei.. aus) habe es auch runter geschraubt wie es mir passt. Wenn ich angehalten werde ist es halt so.

Finde es trotzdem richtig blöd, obwohl man Gewinde hat darf man nur 2-3 cm Tiefer als serie, laut dem Teilegutachten, aber angepriesene 60-70mm, voll für den arsch

Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise, aber das hat mich schon immer gestört...


Handelt es sich um das Fahrzeug aus deinem Profil?

Wenn ja können die 320mm nicht stimmen, müssen etwa bei 285mm sein.
Hab selbst ein FK Gewinde verbaut siehe Profil.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Nun möchte ich gerne wissen wie ich es eingetragen bekomme bzw wo ich ne passende Abe her bekomme...


    ne abe wirds dafür nicht geben, nur gutachten.
    falls du hilfe erwartest, dass dir jemand ein gutachten schickt, wäre eine genau bezeichnung hilfreich.
    ansonsten, runterschrauben so weit du willst und ab zur einzelabnahme


    VWeiko
    • Themenstarter

    Zitat:

    Handelt es sich um das Fahrzeug aus deinem Profil?


    ja genau der von meinem Profil...
    ja auf 285mm habe ic ihn runtergeschraubt aber im Schein ist 320mm und 305mm eingetragen.
    und an dem Mass haben sich die sheriffs aufgehangen...


    Ja das ist aber falsch, wurde bestimmt mal falsch reingeschrieben.

    Hast ein Fax?


    Zitat:

    ja auf 285mm habe ic ihn runtergeschraubt aber im Schein ist 320mm und 305mm eingetragen.
    und an dem Mass haben sich die sheriffs aufgehangen...

    Zurecht - was anderes als im Fzg-schein in den Anmerkungen steht können die ja ned Wissen und du hast ihn ja tiefer geschraubt.

    Mir kommts so vor als ob ihr alle nicht Innerorts oder aufm Land rumfahrt sondern nur Autobahn.
    Klar schauts gut und sportlich aus wenn er schleift dass die Funken fliegen, aber ich finde sinnvoll fahrbar ist was anderes

    Zitat:
    obwohl man Gewinde hat darf man nur 2-3 cm Tiefer als serie, laut dem Teilegutachten, aber angepriesene 60-70mm, voll für den arsch

    Bei Zahlen wird IMMER gelogen, da wir alle so dumm sind und größere zahlen besser finden (wie im Audiobereich PMPO etc.).
    Mein Polo hat 60PS ... aber eben nur als maximal mögliche Leistungsabgabe bei sehr hoher Drehzahl und ohne alle Verbraucher etc.
    Effektiv kann ich im Standgas wohl wenn ich mit schleifender Kupplung losfahre mit einer Hand voll PS rechnen - ich sollte mal VW anschreiben


    meine laut fk 70mm sind auch nur als ich mal nachgemessen habe ca 60mm
    werde jetzt auf h&r 35/35 umsteigen


    Zitat:

    meine laut fk 70mm sind auch nur als ich mal nachgemessen habe ca 60mm

    Du hast zu wenig Leute im Auto - mit 5 Leuten drin sinds dann sicher 70 ^^



    Jaja, darüber hab ich mich auch schon geärgert als ich mein Gewindefahrwerk eingebaut und eingestellt habe
    Vorne ist das alles ok, aber hinten fast Serienhöhe. Der einzige Grund fürn Gewindefahrwerk ist echt, dass die Spurstengenköpfe tiefer sitzen...

    Mein Polo ist nur vorne tief und mit 6cm Bodenfreiheit unter der Querlenkerstrebe kann ich auch auf Feldwegen und Stoppelfedern fahren ohne aufzusetzen. Natürlich vorraus schauend und nicht so schnell wien Cayenne


    Zitat:

    nicht so schnell wien Cayenne

    Der is ein sog. "SUV" und hat somit mit Offroad nix am Hut (bis auf sein Aussehen)

    Hinten fast Serienhöhe is halt dann gut wenn du öfters mal viele Leute hinten drin mitnimmst, dass da nix aufsetzt oder schleift


    Wenn du dem aber Stollenreifen verpasst wird der glaub ich schon geländegängiger. Natürlich nicht so wie ein Defender
    Mehr Bodenfreiheit als mein Polo hat er trotzdem und ist aufm Feldweg daher schneller :P

    Ich fahre meistens alleine aber mit dem Keilfahrwerk ist der Auspuff auch nicht so tief und man kommt noch in Parkhäuser oder über die Hügel in den 30 Zonen oder halt über Feldwege, die ich immer fahren muss um nach hause zu kommen Auf den Fotos in meinem Profil ist noch kein Gewinde verbaut aber die Höhe hat sich mit dem Gewinde eigentlich auch nicht verändert.

    Hinten soll der auch nicht so tief, sonst wirkt es wieder als wenn man Zementsäcke im Kofferraum hat.


    Zitat:

    als wenn man Zementsäcke im Kofferraum hat

    ich habs extra nicht geschrieben ^^
    Leute, denkt an eure Dome


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen