vw teilemarkt

Scheibenwischermotor durchgebrannt?

Andi86C
  • Themenstarter
Andi86C's Polo 2F

Moin. Auf dem Rückweg von Rock am Ring am Sonntag hat es geschüttet wie aus Eimern. Dann habe ich das erste mal seit Monaten wieder den Heckscheibenwischer benutzt. Später stellte ich fest, dass dieser in senkrechter Position stand, obwohl er eigentlich noch eingeschaltet war. Habe auf dem Rastplatz dann festgestellt, dass der Wischer hochgerutscht war und sich in der Wischwasserdüse verheddert hatte, welche jetzt auch locker sitzt und total zerkratzt ist. Durch das Festhalten ist wohl der Motor durchgebrannt. Jedenfalls roch es bei Ankunft zu Hause beim Öffnen der Klappe sehr verbrannt. Die Sicherung war auch durch. Die Sicherung ist schon getauscht, im Inneren der Heckklappe der Heckwischer auch vorsichtshalber mal abgestöpselt und ich habe den Wischer auch abgeschraubt und in richtiger Position wieder aufgesetzt. Wodurch kann das Hochrutschen des Wischers verursacht worden sein? Muss ich nur den Motor tauschen oder den ganzen Wischer? Muss die Wischwasserdüse auch getauscht werden, weil sie lose sitzt und mit tiefen Kerben zerkratzt ist?
LG



gelöschtes Mitglied

    brauchst nur nen funktionstüchtigen motor. den arm kannst übernehmen. düse würde ich auch tauschen, weil wenn die locker ist, kann da gern mal wasser ins innere eindringen, folge auf dauer - rost.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen