vw teilemarkt

MadRat

L{}Ky
  • Themenstarter
L{}Ky's Polo 2F

dann will ich mal mein aktuelles projekt hier vorstellen:

letztes jahr im spätherbst hab ich mir nen 86c 2f zu gelegt. an diesem hatte der vorbesitzer schon versucht gehabt ein wenig hand an zu legen ...

teilweise der farbe runtergeholt gehabt, haube und hinten links gestickert, tieferlegung, mangelsfeglen im old school look, mhv und tönungsfolie auf den scheiben.
doch ganze ist mehr halbherzig bewerkstelligt worden. die folie klebt nicht sauber, ausschnitte wurden gemacht wo man sie einfach drunter hätte kleben können. mhv vom 6n angeschraubt anstatt für 86c; um nur ein paar sachen zu nennen ...


erstmal die mangels runter und die defekten dämpfer vorne raus und neue rein. der esd war auch schon zum durch spucken verurteilt, keine ist ja schnell erledigt. blick am motorblock offerierte das dort 2 schrauben vom krümmer abgedreht waren. dort fand dann ein fächerkrümmer sein platz, je doch hatte dieser am stabi nicht genügend platz. also neue lager her, den stabi ein wenig nach vorn verrückt und nun passt auch der fächer ordnungsgemäß. dieser ist mit dem kat verschweisst worden.

blick unter den wagen bzgl. tiefgang stellte sich als zu tief dar, zum ich persönlich kein freund bin von "zu" tief. also andere federn geordert und 20mm mit dem wagen nach oben.



IMG240.jpg
IMG240.jpg
IMG029.jpg
IMG029.jpg

L{}Ky
  • Themenstarter
L{}Ky's Polo 2F

da keine heckklappenabdeckung innen vorhanden war, habe ich eine neue gefertigt aus aluriffelblech. mit 2 aussparungen für jeweils eine uv leuchtstoffröhre.

dann in gleichen zug die "normalen" rückleuchten gegen welche vom gt gewechselt.

die serie aussenspiegel vom 86c gefielen mir noch nie, da muss schon was spannenderes her. gesucht und gefunden, von talbot.
die halteplatten aus aluriffelblech wieder. passt auch optisch besser dazu.


IMG223.jpg
IMG223.jpg
IMG052.jpg
IMG052.jpg
IMG049.jpg
IMG049.jpg

Fällt auf jeden fall auf



I-wie fehlt da aber noch bissl Konzept...
Was haste denn noch vor?
Der Lack sieht aber noch gut aus...kann man da net nen verranzten Polo für nehmen? :(


L{}Ky
  • Themenstarter
L{}Ky's Polo 2F

Bin ja noch nicht fertig mit dem Text, geschweige denn mit dem Auto. Fortsetzung folgt heute abend.
Auf der Beifahrersitz war der Lack schon ab hatte er schon ganz runter.


L{}Ky
  • Themenstarter
L{}Ky's Polo 2F

hier mal ein paar impressionen


ColorSplashFX-201206
ColorSplashFX-201206
ColorSplashFX-201206
ColorSplashFX-201206
ColorSplashFX-201205
ColorSplashFX-201205

hast du mal ein Vernünftigs Bild von deinem Stickerbombing....?

Fahre ja selber Stickerbombing!


L{}Ky
  • Themenstarter
L{}Ky's Polo 2F

Andere habe ich gerade nicht auf handy


IMG235.jpg
IMG235.jpg
IMG233.jpg
IMG233.jpg

Also die Aufkleber auf der Motorhaube sind ja mal verdammt scheiße aufgeklebt...



Da hättest du dir aber mal echt mühe geben können mit den Aufklebern, die sind ja einfach nur dranngeklatscht.....


L{}Ky
  • Themenstarter
L{}Ky's Polo 2F

Ich hab da bisher keine Aufkleber drauf gepappt, alles noch vom Flughafen vorbesitzer. Zum er sehr intelligent war und auch papieraufkleber neben den vinyl bzw linolium genutzt hat.


Papieraufkleber sind nicht das Problem, wenn man die anschließend mit Schutzfolie bezieht.....


L{}Ky
  • Themenstarter
L{}Ky's Polo 2F

Eben. Wenn man es anschließend macht und nicht erst wenn sie schon etwas Feuchtigkeit gezogen haben. Sowie es auf der Haube der Fall ist.


Genau. Wenn erstmal feuchtigkeit da ist bringt das ganze nichts mehr....

Beklebt hab ich schon genug.... am A3 meines Bruders und genugan meinen A4.....


L{}Ky
  • Themenstarter
L{}Ky's Polo 2F

Das mit den Stickern so querbeet ist gut so. Sonst Kann man sich auch in der bucht die fertigfolie holen mit 5 mußten die sich immer und immer wiederholen. Da kriegt man ja augenkrebs.


also fertig Folie ist ja mal echt arm und auch noch teuer und individuell ist sie auch nicht.... Posten dir mal morgen ein paar Bilder vom Audi wenn du willst...


Die Alufelgen und der Endpott passen garnicht! Die Sticker sind Geschmackssache, der Rest sieht ganz nice aus.


Die AUfkleber haben ihre Wirkung voll und ganz verfehlt...das sieht nicht wirklich sauber aus!Auch wenns der Vorbesitzter verbockt hat...da musste nochmal was tun!


L{}Ky
  • Themenstarter
L{}Ky's Polo 2F

grundlegend ist das ganze ansichtssache.


so, das amaturenbrett aus meinem alten 6N ist auch schon eingepasst und zum teil bezogen.


IMG363.jpg
IMG363.jpg

L{}Ky
  • Themenstarter
L{}Ky's Polo 2F

frontschürze vom 6N passt auch schon mal.
muß sie nur noch mal ordentlich fixieren. lack ist drauf und stickers


IMG446.jpg
IMG446.jpg

komplett anders als andere ratten aber irgendwie hats was
sogar mit klarglasscheinis


Ich finds irgendwie geil
Aber die motorhaube musst du nochmal überarbeiten


L{}Ky
  • Themenstarter
L{}Ky's Polo 2F

Sö, mat für den Kofferraum schon mal geholt.
Die komplette bremsanlage bis zum WE auf vordermann bringen. Geht ja nichts über anstendige negativ Beschleunigung.


L{}Ky
  • Themenstarter
L{}Ky's Polo 2F

aus 2 mach 1 und siehe da, dat passt nach einigen anpassungsarbeiten
und ordentlich fixiert das ganze.


IMG447.jpg
IMG447.jpg

L{}Ky
  • Themenstarter
L{}Ky's Polo 2F

nachdem die schürzen nun angepasst und montiert sind, ist auch die corradorückbank eingepasst und die halter eingeschweist.

jetzt müssen nur noch die seitenverkleidungen überzogen und eingepasst werden


IMG420.jpg
IMG420.jpg

L{}Ky
  • Themenstarter
L{}Ky's Polo 2F

ein wenig hatsich wieder getan, diesmal im kofferraum.

grundgerüst aus mdf gefertigt. versenkbare klappen an den seitem und eine aussparung für den bildschirm; welcher stilgerecht mit entsprechnedem bildmaterial versorgt wird.

das ganze dann noch bezogen und den neuen boden eingepasst, welcher nun auch beschichtet ist.


IMG001.jpg
IMG001.jpg
2012-12-04 20.15.50.
2012-12-04 20.15.50.

L{}Ky
  • Themenstarter
L{}Ky's Polo 2F

sö, de kofferraum ist fertig. alles verdrahtet, wie die misukanlage, fernseher und konsole; sowie noch ein paar kleine extras.


IMG_20130213_182506.
IMG_20130213_182506.

Mit was hast du die mdf überzogen schaut nach nem alten kartoffelsack aus ?


L{}Ky
  • Themenstarter
L{}Ky's Polo 2F

Kaffeesäcke hab ich genommen, die sind sauberer.


L{}Ky
  • Themenstarter
L{}Ky's Polo 2F

In arbeit sind zzt die hinteren seitenverkleidungan, jedoch nicht wie erst geplant mit dem schaumstoff sie zu fertigen. Vom corrado auch die hinteren besorgt und aus 2 mach 1
sind noch nicht ganz fertig.

Zwischen zeitlich noch elektronische Fensterheber nachgerüstet, nein keine nachrüsten teile von der bucht.

Wenn das fertig ist müssen noch die letzten Anpassungsarbeiten am abrett abgeschlossen sein und der Innenraum ist bis auf die sitze dann auch fertig.


Antworten erstellen