vw teilemarkt

ladeluftkühler beim gt?

spin18
  • Themenstarter

Hay, wollte mal eben wissen ob ein llk beim gt Sinn macht und ob es beim gt überhaupt geht... manche sagen ja manche nein. Habe da nich Son Plan



gehen wir mal davon das es die 55/75ps variante ist :

welchen G-LADER/TURBO möchtest du denn damit unterstützen


Gehen tut alles, bringt beim GT (Sauger, also ohne Lader) aber nix.

Kannst den 'manchen' mal erzählen



Das Einzige was du beim Sauger machen kannst ist nen Luftkanal bauen damit der nur die kalte Luft direkt ausm Kühlergrill oder einer Lufthutze bekommt.
Nen Ladeluftkühler wirkt eher Leistungsmindernd beim Sauger


Es heißt ja nicht umsonst LADE-luft-KÜHLER, wo nix geladen wir, muss auch nix gekühlt werden


@ all
Ja das ist eine nicht sehr kluge frage. Man sollte nicht so tacktlos antworten Wir sind ja nicht alle mit wissen vom Himmel gefallen. Wissen wird immer weitergetragen damals waren es die Dorfältesten die ihr wissen vermittelt haben heute ist es halt das Internet und das TV . Im Netz muß man häufig lange suchen bis man was gefunden hat, selbst da kommen auch blöde antworten wie mach mal bringt was die garantiert ironisch gemeint sind.

mfg lackerg60


Ich habe es nicht ironisch gemeint.

Beim Sauger kann man nur dafür sorgen, dass er kalte Luft ansaugt. Kühlen braucht man die angesaugte Luft beim Sauger nicht. Weil sie ja nicht komprimiert wird und sich im Turbo oder nem Kompressor nicht erhitzt, weil ja keiner da ist. Wie Polo 1,3T schon schrieb.

Nen Kühler kann man sich natürlich rein basteln aber der bremst in dem Fall nur den Luftstrom aus und der Motor muss sich sozusagen beim Ansaugen anstrengen wodurch das Ganze Leistungsmindernd wirkt.


die ironie ist auch nicht auf dich bezogen sondern algemein und ich weiß genau wie du das meinst mit der frischluft


also komprimiert wird die luft beim sauger auch, nur schon allein der ansaugweg der dabei anfällt wäre eine leistungsnehmende sache, bei saugern gilt immer, je kürzer der ansaugweg, desto besser. Beim lader ist es ja egal, da er ja reindrückt ob der motor will oder nicht

du kannst dirn verbesserten sammler oben drauf bauen und mit ein paar rohren eine vernünftige frischluft versorgung gestallten, das würde zumindestens dafür sorgen das er etwas besser läuft, nur spürbar is da nicht viel zu holen



@ LackerG60: Dann ist ja gut

So wie ich das gesehen habe hat der Fragesteller nen 3f drin. Für den 3f/NZ gibt es für den Luftfilterkasten nen"Rüssel" der direkt zum Kühlergrill geht. Der ist original von VW, wurde aber wohl nicht immer verbaut. Wenn du den nicht dran hast kannst du mal schauen ob du den gebraucht bekommst. Dann saugt er kalte Luft an. Alles andere ist beim Serienmotor gut gemeint aber obs was bringt ist fraglich.


spin18
  • Themenstarter

ja na den rüssel hab ich dran


Antworten erstellen

Ähnliche Themen