vw teilemarkt

Lohnt es sich noch?

Lukas90
  • Themenstarter

Hallo

und zwar hab ich folgendes Problem. Bin Azubi (low-budget).
Will mir mitte 2014 ein neuen Wagen zulegen. (Ausbildungsende)

Mein Polo ist vom Motor her EIGENTLICH bis jetzt immer zuverlässig gewesen (1.4 16v).
Jedoch fängt er momentan an, dass immer mehr kaputt geht und ich nicht mehr mit den Reparaturkosten nachkomme. Abgesehen von meinen anderen Ausgaben, das Geld reicht einfach nicht.

Was zu machen ist:
-Fahrwerk (Zurzeit Gewinde). Ich MUSS egal wie tief sein, kann den Polo net sehen wenn er hoch ist
-Lichtmaschine + Einbau
-Batterie
-(Kupplung)
-Bremsen vo+hi
-Kotflügel li+re lackieren, wurden vom vorbesitzer gebörtelt , fängt an total zu rosten
-Sommerreifen+Winterreifen 2012
-Alufelgen 15,16Zoll
-Spur/Achsvermessung + TÜV nach dem neuen FW Einbau

Lohnt es sich noch das Geld zu investieren? Ich mein, ich müsste monatelang sparen, und es kommt immermehr dazu. Zurzeit verbaut sind winterreifen die schon glatt sind, lichtmaschine und batterie muss dringend erneuert werden, auto springt deswegen oft nie an.
Klar die kotflügel könnt ich auch für die kurze zeit selbst lackieren mit der dose, aber wer macht das bitte schon gern, sieht ja nie gescheit aus und vom lackierer würden mich beide 150€ kosten, was noch sehr billig wäre. ebenso die alufelgen, es MUSS nicht unbedingt sein, aber ich will im sommer keine stahlfelgen fahren mit radkappen oO.

Das auto hat 120tkm und ist wie gesagt EIGENTLICH in einem super zustand. hab damals mit 80tkm 4500€ bezahlt. Im jetzigen Zustand würde ich mit glück noch 1500 bekommen wenn überhaupt.

Sollte ich das geld investieren oder die mühle verkaufen oder den wagen verkaufen und für übergang bis 2014 einen billigen wagen kaufen?

Was würdet ihr tun?


kurze konstelation:

Fahrwerk 200
Batterie+LiMa+Einau 500
Kotflügel lackieren 150
Spur vermessung 50
Bremsen ~100
Reifen 250-300

ohne kupplung und einbau wären das roundabout: 1300€



Klar lohnt es sich.