vw teilemarkt

2F G40 nach 6 Jahren Standzeit wiederbeleben

hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Hallo Leute,

Ich kann nen schwarzen 2F G40 bekommen der Bj 1994 ist 180Tkm gel.hat und 2.Hand ist.

Der Wagen steht seit ende 2005 in einer Scheune und ist abgedeckt...

Lohnt sich eine Widerbelebung ? oder lieber nicht ?

Der Wagen sieht so noch ganz ok aus sicher sämtliche Bremsschläuche und Flüssigkeiten und Öle sind zu machen ?

was ist mit dem Tank ? der ist bis auf die Reserve leer...

Motor und Gretriebe was ist damit ? evl. Kupplung tauschen ?

Schon kommt die Frage : nicht mehr beleben ?

Was meint ihr ?

Danke und Gruß



IMG_4093.JPG
IMG_4093.JPG

Was soll der kosten? Läuft der motor noch?
Wenn der da im trocknen stand und so von der karosse her noch fit ist lohnt sich das auf alle Fälle.


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Preislich weiß ich noch nicht er meinte der soll nur weg...

der Wagen hat hinten links mal nen Unfall gehabt wo der Spachtel etwas eingerissen ist... mehr konnte ich in der dunklen Scheune nicht sehen... rausfahren/schieben ging auch nicht,da stehen noch weitere Fahrzeuge vor die erst weg müssen... der Motor lief hab ihn selbst gestartet kein klappern Auspuff scheint auch noch dicht zu sein !?



Zitat:

Preislich weiß ich noch nicht er meinte der soll nur weg...


ich nehm ihn sofort

ne ernsthaft frag ihn mal was er dafür will und wo das auto steht


Na wenn der weg muss dann würd ich den natürlich auch nehmen


na da hätte ich auch Interesse drann...

Frag mal nach und meld dich wieder.


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F



Der Wagen steht im 27 er PLZ Bereich und ist in ner Scheune geparkt.
Mit weg meinter er denke ich nicht umsonst sonder er weiß denke ich was er da hat denn der hat den Wagen selber gefahren und das gute 10 Jahre.
Habe allerdings keine Antwort auf die Frage bekommen warum er den Wagen einfach in die Scheune stellte... da grinste er nur ?

Der Typ ist nicht ganz einfach, hab jetzt gut 4 Wochen gebraucht den Wagen mal zu sehen ... ich denke aber für mich ist das evl. nix da noch zuviel dran zu machen ist wie neue Bremse und Reifen und so...


ohhhhhh obeen im norden, preis?


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Habe keinen Preis bekommen !



Ja wer würde den nicht sofort nehmen ^^ bevor ich den Zündschlüssel umdrehen würde hätte ich auf jeden Fall nen Ölwechsel (ggf sogar zwei) gemacht. Wenn das Öl über 6 Jahre alt ist dann wird das nicht grade empfehlenswert für den Motor sein...nichtmal zum im Stand laufen lassen!

Ansonsten alles was man auch bei ner großen Inspektion machen würde...sämtliche Flüssigkeiten tauschen, Zahnriemen nicht vergessen,Reifen (DOT?),Bremse... Lader mal ansehn (lassen) und den Motor mit frischem ÖL langsam wieder an die Bewegung gewöhnen. Also nicht rein und loshacken und ich würde den Motor auch einmal von Hand durchdrehen nicht das die Wasserpumpe fest ist und sich der Zahnriemen gleich verabschiedet...

Beim ersten starten Hallgeber abziehen und eineige Sekunden orgeln lassen damit ertmal wieder alles mit ÖL versorgt wird!


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Zitat:

Beim ersten starten Hallgeber abziehen und eineige Sekunden orgeln lassen damit ertmal wieder alles mit ÖL versorgt wird!


Haben wir gemacht... sogar 5 x von Hand gedreht...

der Besitzer hat 2010 nen neuen Ölwechsel gemacht ? warum auch immer er meinte nur kann ja nicht schaden !
Gehe daher davon aus das der Wagen 2010 irgendwie bewegt wurde bzw aus eigener Kraft gefahen ist...


Das es immer noch so große Nachfragen nach 2F G40 gibt...?

Und dieser hier ohne Tüv...steht eweg... keiner weiß was mit ist ?

Sich so einen Klotz ranzuholen ? ich weiß ja nicht ?

Gibt doch bestimmt bessere und auch günstige 2F G40...

mfg


Zitat:

Das es immer noch so große Nachfragen nach 2F G40 gibt...?


Das kommt immer auf den Preis/Zustand drauf an. Grundsätzlich hab ich keine Angst vor sowas und wenn der 20 Jahre stand wärs mir egal


wenige die nicht aussehen wie nen autoscooter mit viel bling bling, und boom boom


Zitat:

Das es immer noch so große Nachfragen nach 2F G40 gibt...?



Das kommt immer auf den Preis/Zustand drauf an. Grundsätzlich hab ich keine Angst vor sowas und wenn der 20 Jahre stand wärs mir egal


Seh ich auch so wenn die Karosse noch fit ist und der Preis naturlich stimmt ist sowas doch recht flott wieder fit gemacht, Bremsen kostet eh nicht viel fürn Polo, dann Ölwechseln, Zahnriemen neu machen usw.... dann steht der wieder Top da.


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

na ihr seid ja Optimistisch...

Überschlag mir mal bitte jemand was dieses Fahrzeug an Kosten benötigt bis es Tüv hat...

So ne kleine Aufstellung meine ich.

bin ja mal gespannt was da alles zusammen kommt...


Zitat:

Überschlag mir mal bitte jemand was dieses Fahrzeug an Kosten benötigt bis es Tüv hat...


Ja nur mal schnell überschlagen würde bedeuten:

(gutes) ÖL+Filter 50€
Zahnriemen Wasserpumpe 70€
4 Reifen 250€
Kühlwasser 15€
Bremsflüssigket 10€
Tüv 90€

ggf. Laderwartung. Dazu kommen oft Dichtungen, und wenn Sachen wie Querlenker kaputt sind, schnellen die Kosten blitzartig hoch...

Ich würde wenns keine bösen Überraschungen gibt ~800€ rechnen bis er mit Tüv fährt. Aber dann ist es auch vernünftig gemacht.


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Zitat:

Ich würde wenns keine bösen Überraschungen gibt ~800€ rechnen bis er mit Tüv fährt. Aber dann ist es auch vernünftig gemacht


na das wäre ja sogar noch überschaubar... hätte gedacht das weit über 1000,-Euro geht,dann würde es sich nicht so lohnen oder ?


na mit nem 1000der mußte aber rechnen, das ist schnell zusammen...

ich würd mir das überlegen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    dann würde es sich nicht so lohnen oder ?


    Einen originalen G40 erhalten lohnt sich immer..Wenn der Preis stimmt, würde ich da auf jeden Fall zuschlagen..


    Oder halt als Schlachtauto, um die ganze Technik rauszuholen und verpflanzen, aber ohne Preisangabe, was er kosten soll, ist das hier schwer zu sagen, würd ich mal meinen


    Meiner


    klaut mir nicht alle PY-Schlachter weg


    Viel zu SCHADE ZUM SCHLACHTEN !
    Hauptsache immer die schönen Originalen G40 Schlachten wo nur ganz wenig Arbeit drin steckt ! :(
    Auto wird restauriert und eingelagert.

    Solche Autos müssen erhalten bleiben und dafür werde ich alles
    Geben !


    Ps: Mit guten ~900 Euro bist du dabei , wenn du Ihn flott machen willst


    Zitat:

    Hauptsache immer die schönen Originalen G40 Schlachten wo nur ganz wenig Arbeit drin steckt . Um anschließend die Technik in irgendwelche GFK-Bomber oder Kirmeskisten zu stecken !

    das so zu pauschalisieren halte ich für sehr fahrlässig. Wenigstens weiß ich jetzt das ich in deinen Augen GFK-Bomber und Kirmeskisten fahre -.-

    Mein Post war eher ein Spaß am Rande


    Das war nichts gegen dich
    Sollte an die Allgemeinheit gehen , finde sowas nur zu tiefst verletzend wenn man die Dinger in dem Zustand schlachtet



    Liebe grüße


    Zitat:

    das so zu pauschalisieren halte ich für sehr fahrlässig. Wenigstens weiß ich jetzt das ich in deinen Augen GFK-Bomber und Kirmeskisten fahre -.-



    Ich fahre auch " 1 " mir egal was andere sagen . Zumindest war mein Auto " nur " ein besserer Fox ( Mikado )
    Aber ich habe richtig seltene Autos niemals geschlachtet obwohl sie wirtschaftliche Totalschäden waren .

    Wenn der G Polo nicht gerade die Karosse wie eine Brezel so schief hat , wäre das Auto allemal eine lohnende Basis zum reparieren .

    Einen richtigen Unfallschaden mit verzogenen Karosse würde ich allerdings niemals reparieren . Die Kiste ist und bleibt ein unfaller und für Sammler uninteressant. Dellen, Beulen, Macken und bischen Rost hingegen sind nicht so gravierend und schneller repariert als eine krumme Karosse.

    Wobei ich glaube das der Wagen garantiert nicht so hinüber ist das es sich nicht lohnt.


    Wenn der so blöd grinst , heisst das vieleicht nur , " Der Wagen hat einen Schaden der " ihm" zu teuer ist aber andere drüber lachen .

    Für einen sind 200 Euro für Zahnriemenwechsel usw soviel Geld wie für andere 40000 Euro.

    Der Motor läuft, Der Lader ist drin , die Karre sieht so noch aus wie ein Polo .

    Meine Meinung kaufen , zerlegen , nachgucken reparieren , Spass haben .
    Sonst hole ich ihn ab . !

    Ohne Witz men schwarzer sah noch schlimmer aus. Hatte angeblich einen Getriebeschaden . Es war nur die Felge , kaputt mit so einer Unwucht das die Gänge rausflogen bei 40 . Der Typ hat das Auto in die Werkstatt gefahren , Diagnose Getriebeschaden , Kosten 800 Euro . Der Typ hat die Kiste abgemeldet . Ich hab den schwarzen gekauft zwecks Ersatzteilträger.

    Nach näherem hinsehen , Felge getauscht , Auto top. !

    So sterben Autos ! ( oder auch nicht! )


    So sehe ich das auch !



    Genau das habe ich vor , erstmal gucken . Auf gut Deutsch , Scheiß auf den Spachtel etc. So schlimm kann die Kiste nicht sein .


    Lg


    ok, habs falsch aufgefasst, wollte keine Diskussion darüber auslösen. Warten wir drauf was der TE schreibt.


    Zu dem "gute Autos schlachten" muss leider oft sein da sie keiner Kaufen will oder keiner Lust hat sie wieder "fertig" zu machen stehe leider sehr oft vor diesem Problem. Nur wenn sie halt keiner Kauft muss man sie halt schlachten denn verschenken will ich sie auch nicht! Schlachte gerade zB ein Polo 86c CL Bj.82 der ist Top aber ihn will keiner danach ein 2F G40. Es ist traurig aber man kann nicht alle aufheben.....

    gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen