vw teilemarkt

unrunder Motorlauf bei warm und kalt, ausgehen an Ampeln,

BMW-Monster
  • Themenstarter

Servus.
Ich habe nen Problem mit meinem Polo 86c mit Mono-Motronik.
Er fuhr einwandfrei. Fing dann aber schlag artig an zu schütteln.
Dachte erst es kommt von der ZyKopfDichtung. Diese habe ich die Tage erneuert.
Jedoch läuft er weiter schlecht. OT Makierungen stimmen über ein. Kann also ein Zahnriemen überspringen ausschließen.
Unterdruckschläuche habe ich auch eigentlich alle kkntrolliert.
Zündverteiler ist ein gebrauchter drin. Nachdem der vorherige schlagartig ausgefallen ist.
Hab überlegt ob es am Verteiler lag das dieser das schütteln verursacht.
Zurück zu meinem Problem.
wenn der Motor kalt ist, springt gut an. Läuft stark unrund wenn man leicht gas gibt

klingt er wie ein Traktor und es fühlt sich auch so an.
Bei leichterhöhter bis mittlerer Drehzahl ist deutlich zuhören das er was nicht verkraftet.
Wenn er warm ist das selbe geht dann auch ganz oft an der Ampel aus. Und schüttelt genauso.
Manchmal fängt er sich kurzzeitig und läuft ruhiger (nicht perfekt)

Was kann das denn noch sein?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
VIELEN DANK schonmal im Vorraus.
Bin derzeit echt auf den kleinen angewiesen. Und so möchte ich ihn jngern fahren.



Hey
Entweder dein blauer Temperaturfühler defekt. ( seeehr häufig der Fall und kostet irgendwas um 10 Euro)

oder Falschluft am " Vergaserflansch"
Drosselklappenpoti im Eimer.



ich hab auhc das problem nur das er bei mir nichts hattte und das problem plötzlich auftauchte temp fühler is schon neu am flansch is auhcx nichts hab bremsenreiniger drangesprüht nichts passiert. aufs poti hatte ich auch schon getippt oder der leerlaufregler. muss ich mal probieren poti kann ich messen beim regler muss ich mal schaun.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen