vw teilemarkt

Neues Mitglied ein paar fragen :)

Tyran91
  • Themenstarter

Hallo,

Ich bin seit gestern stolzer besitzer eines 6n2 Polo's mit dem 1,0liter motor.
Ich habe nun ein paar fragen^^

Und zwar da ich ja keine große leistung habe werde ich nicht verspoilerung und luftfilter bzw. endschalldämpfer tuning machen^^.

Ich dachte da eher an dezent.

Also Frage 1.

Felgen. Ich habe nun viele Felgen gesehen und mir sind die Steffan BCW felgen sofort ins Auge gestochen. Frage= Welcher Reifengröße und ET kann ich als maximales nehmen ohne Kotflügel zu ziehen ?

Frage 2: Könnte man bei einer nachgerüsteten ZV auch die heckklappe mit einbinden? also ich meine das die dann bei knopfdruck der Fernbedienung öffnet ? Wenn ja wie?

Frage 3: Bei Vielen ZV's zum Nachrüsten gibt es ja diese Klappschlüssel könnte ich da den Bart bei VW schleifen lassen ? also so das der Autoschlüssel auf den Bart des Klappschlüssels passt?

Frage 4: Könnt ihr mir eine seite sagen außer ebay wo ich vllt "Tuningteile" finde also denke da so an Scheinwerfer/Rückleuchten/Gewindefahrwerke?


Das wars auch schon Vielen dank im Vorraus ))



gelöschtes Mitglied

    also zu frage 2+3 kann ich dir ne antwort geben =)

    Haste die ZV schon ?

    Also zu 2 > du brauchst so einen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • an deiner FFB haste n ausgang dafür, welcher müsste aber beschrieben sein, bei mir is es das pinke kabel

    und zu 3 , ja geht ohne probleme, kostet bei uns 3€ (bart fräsen) du musst aber den WFS-Tranponter vom orginalschlüssel in den klapschlüssel tauschen. ein tropfen heisskleber tuts da ... =)


    EDIT: so nen zugmotor hätt ich aber noch im regal liegen in OVP =)


  • Tyran91
    • Themenstarter

    also die zv hab ich nicht aber dein beitrag hat mir schon sehr geholfen danke schön


    hat wer vllt noch antwort zu den anderen fragen?



    Felgengröße 8x15 Et 25 ohne was zu machen!Mit 195/45 15

    Eine Spezielle Tuningseite gibts nicht!Musst nur wissen was du willst...


    Tyran91
    • Themenstarter

    ändert sich ja nicht zu 14 zoll oder? ,naja ich suche rückleuchten und scheinwerfer


    gelöschtes Mitglied

      D&W , FK , JOM , DTSline , eBay .......


      Tyran91
      • Themenstarter

      um kein neues thema aufzumachen. ich hab die zv jetzt drin und rohlinge schleifen lassen würde jetzt den transponder umbauen muss ich den danach neu anlernen lassen?


      gelöschtes Mitglied

        NEIN !

        einfach den Tranponder aus dem alten schlüssel raus nehmen.
        und in den neuen rein, ich habs mit nem tropfen heisskleber fixiert.

        Fertig

        Du musst nur deine FFB an deine Empfängerbox anlernen


        Nein



        Füll doch mal zuerst mal dein Profil aus mit Bilder etc. 16 Zoll Felgen gehen auch, zV ist auch machbar kommt da drauf an wie geschickt du bist teile kriegst du natürlich bei teiletreff


        Tyran91
        • Themenstarter

        juti habs soweit geschafft zv ist drinne schlüssel ist umgebaut (erstmal jemanden zu finden der den schleift war ne halbe weltreise xD) und nun ist auch alles fertig und klappt danke. Ich suche ja weiße felge da findet man leider nicht viele und wenn dann sehr teuer meiner meinung nach. kennt ihr portale wo es welche gebraucht gibt außer ebay oder teiletreff?


        gelöschtes Mitglied

          schlüssel schleifen kostet 3€ um die ecke.

          also mir fällt spontan auch nichts ein ausser ebay und teiletreff

          der da[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • oder da http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/


        • Tyran91
          • Themenstarter

          ich war bei 6 leuten 5 wollten bzw. konnten nicht und der letzte konnte und hat 10euro pro schlüssel genommen. danke für die links ich schau mal bissl


          gelöschtes Mitglied

            konnten nicht?
            die ham nen schlüsseldienst und sind unfähig nen rohling zu fräsen?
            ganz toll


            gelöschtes Mitglied

              ebay lokal bzw. ebay kleinanzeigen


              Tyran91
              • Themenstarter

              jop wegen innenbahn, einer sagte mir er kriegt sie nicht eingespannt die rutschen immer raus und der 2te sagte mir das die ausm internet zu hart für seine fräser sind. und 3 leute hatten einfach die maschine darfür nicht


              Ya das stimmt, hab einige schlüsseldienste damals auch gefragt,die meisten hatten diese spezielle fräsmaschine nicht, du kannst ya dir felgen holen die dir gefallen und es entweder weiß lackieren oder was ich dir empfehlen mit plasti dip weiße gummi sprühen


              Tyran91
              • Themenstarter

              danke für den tip mit plasti dip jedoch find ich keinen händler mehr der auch das in weiß hat :(


              gelöschtes Mitglied

                mit plasti dip biste für alle vier felgen mal schnell 100€ los. und der bremsstaub frisst sich auch wie verrückt rein, vor allem bei weiß toll

                lieber noch etwas sparen und ab damit zum lacker, pulver- oder kunststoffbeschichten. hält dann auch über jahre


                aber mal vorweg, bevor du mit felgen anfängst, schon mal über ein fahrwerk gedanken gemacht? am ende passen die felgen dann nicht mehr...


                Tyran91
                • Themenstarter

                ja hab ich mir jedoch bin ich noch im zwiespalt. Ich denke über ein TA Technix fahrwerk ab ich weiß das mir viele abraten jedoch haben es paar kumpels und die haben keine probleme mit. ein KW oder H&R ist einfach zu teuer


                kenne viele die ein ta lange drin haben und damit keine probleme haben
                unter anderem ich
                ich kenne weniger leute die h&r fahren aber kenne 2 bei denen schon federn gebrochen sind (unter anderem wieder ich)
                die ta haben meiner meinung nach nur ein sau übeles problem und das ist auch das warum ich jetzt lieber wieder h&r federn kaufe
                die ta festfahrwerke sind sau hart
                ich glaube wenn du deine stoßdämpfer durch stahlstangen ersetzt bist du ca da
                die ta gewinde scheinen weicher zu sein aber bei meinem ta festfahrwerk federn eig fast nur die reifen und das ist auf dauer anstrengend
                alternative wären h&r federn 35mm empfinde ich als angenehm zu fahren und bei der höhe hat man auch keine probleme mit aufsetztenden stabis oder so


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  ein KW oder H&R ist einfach zu teuer


                  dann schau doch mal bei weitec oder ap


                  gelöschtes Mitglied

                    AP >> DTSline bekommste das selbe FW wie von AP nur dass das "DTSline" 215.- kostet und das AP 284.-


                    Tyran91
                    • Themenstarter

                    wo hast du den die preise her ich finde von dtsline bzw ap immer nur preise von 400 aufwärts


                    gelöschtes Mitglied
                      Tyran91
                      • Themenstarter

                      naja ein gewinde wär zwar schön aber ich denke ein sportfahrwerk reicht fürs erste.


                      könnt ihr mir die frage beantworten ob ich diese 6n scheinwerfer http://www.ebay.de/itm/JOM-LED-Ruckleuchten-Heckleuchten-rot-VW-Polo-6N-Bj-94-99-/280874619915?pt=DE_Autoteile&hash=item41656e940b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                      mit diesen kantenschutz abgedichtet kriege?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                    • Felgen gehen 195/40 auf 16" ET38 ohne Umbau

                      Siehe mein Profil


                      gelöschtes Mitglied

                        für dir JOM rülis hab ich mich auch mal interessiert.
                        allerdings geht da das LED-Steuergerät schnell kaputt , hab ich jetzt schon öffters mitbekommen


                        Tyran91
                        • Themenstarter

                        danke für den tipp ich lass die originalen drinne sehen wirklich am besten aus ^^. Mal ne frage und zwar bin ich stolzer besitzer von BCW felgen geworden jedoch find ich nirgendswo nen gutachten kann mir das vllt einer schicken? und welche bolzen muss ich verwenden kegel oder kugelbund? hab die jetzt mit den originalen rangemacht und bei 100 flattert das lenkrad ganz schön.Achja hab jetzt das 60/30 fahrwerk bestellt dazu sollte ich doch sicherlich ne Domstrebe verbauen richtig? wenn ja welche wäre da empfehlenswert? wiechers?


                        Leider bekomm ich es einfach nicht auf die Reihe, ein eigenes Thema zu starten..ich finde es nicht ..MEINE FRAGE: Mein Freund hat einen Polo 6n (BJ95), letztens ist der LETZTE Schlüssel (durch täglichen Gebrauch denke ich), einfach beim kurzen fallen lassen abgebrochen! Nun war ich bei VW direkt wegen einen Schlüsselroling..der konnte uns aber nicht gemacht werden weil ein Teil des Schlüssels beim runterfallen auf den rasen nicht wieder zu finden war. Also bestellten wir komplett einen "Neuen". Einige Tage später rief uns fas Autohaus an..um uns mitzuteilen dass kein Schlüsselcode mehr vorhanden ist für das Auto. Durch Umzug, habe ICH :-/ den Fahrzeugbrief noch verlegt...wie komme ich jetzt zu den Schlüsselcode? Kann mir jemand helfen?


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen