vw teilemarkt

Fahrwerk frage ?

PP210
  • Themenstarter

Hey
ich hab nen problem und zwar hatte ich mal 40/40 federn auf ori dämpfern drauf als ich beim tüv war sage der mir das die federbeine vorne bei ausgefederten zustand zuviel spiel haben so, jetzt hab ich mir gleich nen 60/40 von supersport gekauft und neue domlager rein gebaut jetzt ist schon weniger spiel als voher ich hab mal hier gelesen das das normal bei polos ist weil bei mein freund der hat nen opel da ist das nicht so da alles feste vieleicht hab ich ja was falsch zusammen gebaut aber kann man ja eig nicht viel
meine frage ist etwas spiel normal ?
danke schon mal



Hat die Feder keine Vorspannung oder was meinst du genau?


ich gehe davon aus das er die vorspannung meint.


ich hab auch ein supersport FW drin und du hast schon recht, das wenn der wagen voll ausgefedert (zB auf bühne) sehr wenig vorspannung hat.

wenn ich dein "problem" richtig deute, dann mach dir kein kopf das ist schon ok so.
supersport hat von haus aus am polo sehr wenig spannung


LG



PP210
  • Themenstarter

ehm hab jetzt mal die suche benutzt und da hab ich was gefunden stützlager hat spiel aber das wäre wohl normal weil ich hab auch neue domlager aber wenn es bei polos normal ist wieso meckert der tüv dann
wie kann ich das problem lassen zumindest wie bekomm ich die fester


Wenn die Federn nicht genug Vorspannung haben musst du gekürzte Stoßdämpfer verbauen.


PP210
  • Themenstarter

hab doch nen komplett fahrwerk drine


Hallo,
ich mische mich mal ein.
Das Problem ist die ungenaue Beschreibung deines Problems.
Und wenn dein Freund einen Opel ist das doch schon klar das das anders ist als bei dir!

Wenn deine Feder zwichen Federbein und Federteller nicht festsitzt dann brauchst du gekürtzte Dämpfer.

Wenn dein Domlager Spiel in der Domaufnahme hat brauchst du nen neuen Tüvprüfer.

Ich gehe mal von zweiteren aus.
Ich hatte auch mal einen der das bemängeln wollte, ich habe mich dann so mit dem angelegt bis der in einer VW Werkstatt angerufen hat und sich das bestätigen ließ.
Das Problem ist einfach das die Domlager nicht wie bei den meisten Autos anderer Fabrikate im Dom verschraubt sind.

Hast jetzt zwei Möglichkeiten neuen Tüver suchen und nochmal bezahlen, oder den Ungebildeten davon zu überzeugen das das normal ist.


Gruß Schlumpf99


Antworten erstellen

Ähnliche Themen