vw teilemarkt

Umbau 55PS Hk auf 75PS Motor und Innenraum

Derby2-85
  • Themenstarter

hab ich ja aber der Regt sich wegen dem BJ auf Spender 92 und meiner 85. 75PS gab es im Derby aber den GK bis bj. 84. Ist alles etwas kompliziert was der da will.

Könnte den Motor zwar Eintragen lassen sind aber kosten von 500 bis 1000€ plus Tüv was ich dann doch etwas zuviel finde da.



Du hast ein Brief vom Polo2F, ich meine den Polo2 Bj.81-90.
Wo die Karosse bis auf den Kofferraum fast identisch ist.


fahr zu ner anderen Prüfstelle, was anderes macht bei den "Auflagen" keinen Sinn!



Derby2-85
  • Themenstarter

ach so, ok den hab ich nicht.

gerade nochmal mit VW Telefoniert. Aussage von denen "Verschrotten Sie das Auto und kaufen sich hier ein neues dann haben Sie solche Probleme nicht"

Das ist leider schon die 4 Tüv Prüfstelle, die haben anscheinend wieder gut Druck und Stress gehabt weil wieder scheiße gemacht wurde


Zitat:

"Verschrotten Sie das Auto und kaufen sich hier ein neues dann haben Sie solche Probleme nicht"


Tolle Aussage.
Aber wäre der andere Weg vielleicht eine Lösung für dein Problem?


Derby2-85
  • Themenstarter

Wäre eine Lösung ja


Den Brief von meinem Spenderfahrzeug habe ich noch....


Derby2-85
  • Themenstarter

würdest du mir den auch mal scannen oder so und mir schicken


bei den Prüfern heutzutage wird mir Angst und Bange... hoffentlich bekommst du die Eintragung mit dem Brief hin, viel Glück!



Derby2-85
  • Themenstarter

ich glaub muss man heut zu tage auch haben, ich hoffe auch das es klappt


Kein Thema, bitte einmal deine email.


Derby2-85
  • Themenstarter

So habe dank netten Leuten hier im Forum meinen Tüv-Prüfer davon überzeugen können das es den Motor ja mit alter Technik im Derby gab und ich halt nur jetzt neue Technik und Abgassystem verbaut habe.

Fazit Er trägt mir den MOTOR ein. juhuuuuuuuuu

DANKE pologt84


gelöschtes Mitglied

    Hast du ihn anhand der 75ps-Schlüsselnummer überzeugen können?


    Derby2-85
    • Themenstarter

    Hab mittlerweile so einige Agumente gehabt. Beschäftige mich ja jetzt schon seit Tagen mit dieser Eintragung da es ja niemand machen wollte habe ich mich durch das Internet gesucht und getan und gemacht und habe einiges gefunden.

    Habe mich dann da ich gestern mal Frei hatte 1 Stunde mit dem Prüfer der mir noch am gescheitesten war zusammen gesetzt und im die Sachen sachlich erklärt und anhand Material belegt (Ordner mit mittlerweile 200 Blätter über Derby mit 75PS) und siehe da auf einmal alles kein Problem kosten von 80€ für die Eintragung.

    Hatte aber dank Leuten hier aus dem Forum auch noch 2 Fahrzeugscheine wo der 3F eingetragen wurden was die Sache auch noch um einiges Erleichtert hat.


    Sag niemals nie . Ende gut alles gut .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen