vw teilemarkt

Rost: Verkäufer hat Vorschaden nicht erwähnt - Was tun gegen Rost u. Verkäufer

Wie schauts da eigendlich aus mit Wirtschaftlichen Totalschaden ?
So einen Schaden vom Profi richten lassen da sind gleich mal 500 € weg .
Du würdest vieleicht Recht beckommen aber ob du dan die ganze reparatur ersetzt bekomst wage ich zu bezweifeln weil noch ist es ja nur ein Alter gamliger 2f (bitte nicht böse auffassen würde hallt jeder Richter so sehen).
Glaub eher das der vorbesitzer beim Returfahren wo angefahren ist ?
Wünsch dir aber noch viel glück dabei

clashy
  • Themenstarter

Zitat:

Ich bezweifle das der Händler dir 1 Jahr gewährleistung auf ein 25 Jahre altes Auto gibt...das kann er garnicht normal gehn solche Fzg in den Export oder in die Presse...oder als Bastlerfzg raus....deshalb würde es mich schwer wundern wenn du da Gewähleistung drauf has

Das hat nichts mit dem Alter eines Fahrzeuges zutun, es gibt in DE Vorschriften für einen gewerblichen Verkauf von PKW's ob die gebrauchten dann 1 oder 10 Jahre alt sind spielt erstmal keine Rolle.

Der Verkäufer muss 2 Jahre Gewährleistung geben (kann diese schriftlich auf 1 Jahr begrenzen) wobei innerhalb der ersten 6. Monate die Beweislast beim VK liegt. Sprich man geht davon aus, dass der Mangel bereits bei Fahrzeug Verkauft bestand.

Die Leute verwechseln nur immer Gewährleistung mit Garantie. Wenn mir jetzt irgend ein Verschleißteil kaputt ginge, was logischerweise auf das Aler des Autos zurückzu führen ist. Da muss der VK nicht haften, bei Schäden wie in meinem Fall hingegen ganz klar schon, da hier kein Verschleiß vorliegt.

Wie immer gilt: Keine Rechtsberatung, kein Anspruch auf vollständige Richtigkeit, ich bin kein Anwalt - Alle Angaben ohne Gewähr.

Hier noch ein Link [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Das müsste abgeschliffen und geschweißt werden lt. meiner Werkstatt. Mal schauen was sich ergibt.

• na ja ich weiss nit ob sich das lohnt so einen fackelzug zu veranstalten für ein auto was 1100 euro gekostet hat

der hatte doch so gut wie nix.. war ein kleinerer Schaden könnte sich nur um eine größere Delle gehandelt haben und ob dies angegeben werden muß ?..

Antworten erstellen