vw teilemarkt

Kegelbundschraubenfrage

BaZo
  • Themenstarter
BaZo's Polo 6R

Moin Polohilic's



da ich nun meine Alus wieder aufziehn will, aber (wen wunderts) meine Schrauben nicht mehr finde, das Auto aber aus der Wekstatt muss und die Winterfelgen dank Bremsumbau an der HA nicht mehr passen, habe ich in meiner ABE nachgeschlagen zwecks Schrauben.

Ich brauche folgendes:
Kegelbundschrauben M12x
M12x1,5, Schaftl. 26 mm, Kegelw. 60 Grad

Das rote A hat aber leider nur
M12x1,5x28
oder
M12x1,5x24

im Sortiment.

Was nun? Rein prinzipiell ist mir klar das es eigentlich 26er sein sollten.... aber kann ich die 26er oder die 28er Fahren? Immerhin haben die original schrauben auch "nur" 24mm Schaftlänge...

Über eine Rasche Antwort wäre ich äußerst dankbar.




gelöschtes Mitglied

    hey,

    das gleiche problem hatte ich letztes jahr auch, für meine Borbet hätte ich 30er länge gebraucht aber auch nur dir 28er gefunden.

    Der Freundliche bei VW meine das 10 gewindegänge rein müssen, dann passts.

    also ich denke das du auch die 24er nehmen kannst , oder du nimmst die 28er und nimmst 2 mm auf m schleifbock ab.

    und... bevor jetzt wieder jemand kommt .... ABER im gutachten steht... ich glaube kaum das die männer in blau den messschieber rausholen und 1 mm weniger wäre nen guten gewindegang......


    in der länge kann mann doch einkürzen....nim erst mal die 28iger rein und dreh langsam am rad wenn sie irgendwo anschlagen hörst/spürst du das doch

    in dem fall einkürzen(schleifbock,flex oder handsägeals letztes mttel)



    gelöschtes Mitglied

      ich würd se gleich kürzen mir hats bei meinem ibiza damals das gestänge der trommelbremse so dermasen verbogen wegen ner "etwas zu langen" schraube


      Zitat:

      reh langsam am rad wenn sie irgendwo anschlagen hörst/spürst du das doch


      noch mal drüber nachdenken?


      auserdem handelt es sich hier um scheibenbremse...eigendlich sollte da nichts im weg sein,aber eigendlich esse ich auch kene zartbitterschokolade


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        eigendlich sollte da nichts im weg sein,aber eigendlich esse ich auch kene zartbitterschokolade


        eigentlich.....


        das "eigentlich" bezieht sich auf eventuell vorhandenes ABS den das weis ich nicht ob der sensor m weg ist

        und deswegen langsam am rad drehen


        gruß


        Zitat:

        und deswegen langsam am rad drehen


        Dreht das hier nicht jeder ?

        Ich würd ja einfach mal weiter Suchen.

        Oder mal im Netz schauen, das Rote A mag ich net so. kein anderen Teilehändler vor ort ?
        http://www.ebay.de/itm/20-x-Radschrauben-M12-x-1-5-Schaftlange-26MM-Kegel-NEU-/330727777242?pt=DE_Autoteile&hash=item4d00e963da&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        BaZo
        • Themenstarter
        BaZo's Polo 6R

        Keinen der von 21:00 gestern abend auf heute morgen liefert ;(



        Alter, nimm die 28er, wir reden hier von 2 mm Unterschied, das wird zu 100% passen! Und wie bereits erwähnt, wenn Sie doch etwas zu lang sein sollten kann man die ohne Probleme am Schleifstein abkürzen!
        Tüvrelevant sind übrigens 7 Gewindegänge da wirste wahrscheinlich sogar die 24 er schrauben benutzen können weil in Serie schon irgendwie 8-10 Gewindegänge vorgesehen sind.

        Gruß
        Philbert


        Die 28er einfach mal ohne Felge ganz reindrehen, Nabe drehen und schauen ob's schleift (was sie nicht werden). Bei den Scheibenbremsen ist ausreichend Luft.


        Antworten erstellen