vw teilemarkt

TÜV bald alle 6 Jahre und Tempo 30 innerorts

N1L
  • Themenstarter
N1L's Polo 2F

Guten Morgen,

Ich weiß nicht ob es hier schon durchgesickert ist aber ich bin auf folgendes gestoßen...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit!
    Das bedeutet jedes Jahr die rund 100€ TÜV Gebühr...da sollten die besser ein PS-Limit für Fahranfänger verhängen wenn sie Unfälle verhindern wollen.
    Denn ich denke es ist schlimmer wenn ein Fahranfänger direkt mit Papas M3 oder ähnlichem fährt.

    Da merkt man wieder wie langweilig den Politikern zu sein scheint, genauso wie die idee das Tempo innerorts auf 30 zu Drosseln und in Ausnahmefällen 50!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Autofahren macht scheinbar nicht mer lange Spaß in Deutschland, echt traurig.



  • Da kannste das Auto auch zum seagway umbauen was soll den der scheiss die haben doch eigentlich andere Probleme als so ein scheiss


    N1L
    • Themenstarter
    N1L's Polo 2F

    Scheinbar ist es ziemlich langweilig in Brüssel geworden...

    Ich denke das größte Problem für Deutschland und die EU sind leute mit älteren Autos, weil sie die Wirtschaft nicht mehr ankurbeln...und weil viele keine Lust darauf haben jedes Jahr zum TÜV zu fahren und das Geld zu bezahlen kaufen sie sich lieber einen Neuwagen.

    Das beudeutet dann aber auch für uns das viele Wagen in die Presse gehen und Ersatzteile verloren gehen... :(



    gelöschtes Mitglied

      Änder bitte mal die Überschrift da für alle 6 jahr ?


      Das alte nicht die Wirtschaft ankumpel ist auch nicht war .

      Reparaturen somit Ersatzteile herstellen !


      Hiho Leute


      Also finde das wieder ziemlich scheiße, immer oder teilweise öfter hört man, dass ältere


      Hiho Leute


      Also finde das wieder ziemlich scheiße, immer oder teilweise öfter hört man, dass ältere Auto's ja nicht sicher genug sind etc.

      Meiner Meinung nach ist das nur abzocke.....Ältere Auto's fahren auf den Tüv...kommen net drüber.....Besitzer hat entweder keine Lust oder Zeit oder sonst was dran zu machen....dann kaufen sich die Leute halt en neuen!


      Also wie gehabt, ist völliger Schwachsinn was die wieder anzetteln wollen!

      Mfg


      gelöschtes Mitglied

        Meine Fresse ..... alle Jahre wieder .... immer in der Sommerpause fangen die mit sowas an. Sollte doch wohl jetzt jeder wissen / kennen


        Am Ende passiert NICHTS! ... Tempolimit ist seit xx Jahren ein Thema und ? NICHTS!


        Also keep COOL! kommt doch eh nicht


        genau das wollte ich auch geradse Schreiben.


        Zitat:

        TÜV bald alle 6 Jahre


        Geil



        gelöschtes Mitglied

          am besten alle autos abschaffen und nur noch zu fuß laufen oder mit der kutsche fahren wie bei den amischen dann brauchts keinen tüv mehr und es gibt keine schweren unfälle

          deutschlands zukunft


          DSCN4624_holmescount
          DSCN4624_holmescount

          N1L
          • Themenstarter
          N1L's Polo 2F

          Wie änder ich das? Damn you autocorrect xD


          Finde ich persönlich eine Frechheit mit dem jährlichen Tüv... geht gar nicht sowas. Wollen nur die alten Autos von den Straßen haben

          Viele Menschen sind auf ein altes Auto angewiesen weil sie sich kein neues Leisten können. Die sind einfach froh das sie ein Auto haben was 2 jahre Tüv hast (Weiß ich aus unserer Werkstatt ) Und nun sollen alle nochmal extra 100 Euro zahlen und noch mehr Reparaturgelder ? Vorteil mag für die Werkstattbesitzer sein (mein eigen), aber ich persönlich finde das mehr als dreißt die Leute abhängig zu machen !

          Zum Punkt PS-Grenze für Fahranfänger muss ich sagen, dass die jungen Leute gerade im Polo und anderen Kleinwagen unter 90Ps mit die schlimmsten sind. Das erlebe ich jeden morgen auf dem Weg zur schule...

          Ich mit meinen 19 Jahren (fast 20) fahre auch schon einen Golf 6GTi und unfallfrei. Kommt immer auf den menschen selbst an.


          Aber es macht mich einfach wütend was unsere Politiker da so fabrizieren.. Das kann es doch echt nicht mehr sein


          Also in Luxemburg müssen die Leute jedes Jahr zum TÜV, da kostet es allerdings nur 25€. Hier wird's dann wahrscheinlich auch jedes Jahr, allerdings bei gleichbleibenden Preisen...


          Zitat:

          Hier wird's dann wahrscheinlich auch jedes Jahr, allerdings bei gleichbleibenden Preisen...


          Klar sonst wärs nicht Deutschland! Ist echt ne Frechheit was die Politikerhampelmänner da abziehen! 30 in der Stadt.... Damit der Verkehr endgültig zum erliegen kommt!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen