vw teilemarkt

Von AAU auf NZ umbau?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was müss ich alles umbauen?
Bremsen, Tank oder Achsteile usw.


Bitte helft mir schnell.

Ist wirklich dringend



Also die Bremsen und die Achse müsste die selbe sein.Beim Tank bin ich nicht so sicher.ist im NZ eine Spritpumpe drin?
Ansonsten müsste es an einem Tag zu machen sein.


gelöschtes Mitglied

    motor, kabel- und lichtkabelbaum und die externe benzinpumpe tauschen und fertig



    Achsen und Bremsen brauchste nicht ändern, bei der Kraftstoffpumpe bin ich mir nicht ganz sicher! Ein Tag fürs einbauen? Aber nur wenn du das schonmal gemacht hast und wenn dir jemand hilft! Wo willste das den machen inner Garage? Hab evtl auch vor mir n NZ in mein Pölö zu stricken! wenn alles klappt! Weiss den einer was mich das eintragen des Motors beim TÜV Kosten wird ( in etwa)


    glg polo-si


    was mir gerade auffällt, in deinem Profil steht, das du Zündkerzen vom 1,8T drin hast, und das du den Luftmengenmesser entfernt hast? Stimmt das?


    gelöschtes Mitglied

      wie schon gesagt, motor rein, kabelbäume rein und die externe bezinpumpe wechseln , fertig.
      achse und bremsen sind gleich, genause wie die ausuffanlage (laut durchmesser messen).
      habe den umbau von AAU auf NZ letzten winter bei 2 polos gemacht (meiner und vom kollegen)
      dann machste ne AU für den motor, fährst zum tüv und lässt eintragen. habe im april 82,-€ bezahlt fürs eintragen (allerdings hatte ich noch felgen und reifen dabei)

      @polo-si
      er hat noch den AAU drin, der hat kein LMM. was er meint, ist die warmluft regelung beim kaltstart.


      @HSK-Polo

      Ja den Motor hab ich auch, deswegen wunderte mich das, hab das teil ja auch abgemacht, obwohl das nicht viel bringt, aber wofür hat er denn die Zündkerzen vom 1,8t drin?


      na wegen der leistung

      nee ma im ersnt is schwachsinn. bringt ihm absolut nix


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hi

      Mein Motor lief unrund und mein Kumpel hatte noch zündkerzen rumliegen für einen 1,8t. Und seit dem läuft er wieder rund.

      Also nicht wegen leistung oder so!


      aber falsche zündkerzen tuen dem motor nicht gut, nur so als tipp.



      Was für ne Bezinpumpe brauche ich dann für den NZ Motor?


      so motor is drin und läuft geil ich liebe es polo zu fahen

      ne bezinpumpe vom NZ brauchst., die macht glaub ich auch 3 bar wie die vom 3F und G40


      Danke Jungs....

      Für eure schnellen Antworten!


      polotreff.de
      #13 - 18.08.2005aau auf nz umbau
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen