vw teilemarkt

Piepsen aus richtung Tacho

selxhunter
  • Themenstarter
selxhunter's Polo 9N

also mal wieder mein kleiner Polo
nun ja vor kurzem das Projekt erster Zahnriemenwechsel erfolgreich abgeschlossen doch nun kommt der nächte ärger, nun wenn man ihn bei ca 3 bis 4 tsd rpm. laufen lässt fängt er an zu piepen wie wild. laut google soll das Alarm für die Ölpumpe sein (richtig?) nunja aber es kommt öl oben am Motor an das hab ich schon überprüft (ölige Angelegenheit XD) naja nun weiß ich aber nicht was das zu bedeuten hat. bitte helft mir den kleinen wieder fit zu bekommen.
achja ist nen Polo 2f mit AAV 1,3l Motor bj 93



außversehen kabl für den öldrucksensor beschädigt?
oder er ist hin kann auch sein
beim golf 3 würde ich sagen der tacho hat wieder ne macke aber hier denke ich verkabelung oder öldrucksensor
es geht übrigens nicht nur drum das oben öl ankommt sondern das der öldruck stimmt


selxhunter
  • Themenstarter
selxhunter's Polo 9N

wo ungefähr sitzt den dieser sensor?



im normalfall hinten am zylinderkopf


selxhunter
  • Themenstarter
selxhunter's Polo 9N

ok da is einer mit nem gelben und einer mit nem blauen kabel zieh ich den blauen ab piepts nicht und nu?


selxhunter
  • Themenstarter
selxhunter's Polo 9N

okay ehm was auch immer es war stecker sind wieder drauf und er hat keine lust mehr zu piepsen komischen auto macht mich noch wahnsinnig


Antworten erstellen

Ähnliche Themen