vw teilemarkt

Komplettaufbau eines 2er Polos mit 2F Front und über 400PS

Deswegen sage ich man kann ebenso mit einem anderen Lack fast den selben Effekt wie auf den Bildern erzielen. Gibt da auch noch ältere Lacke wie Diamanteffekt und sowas



Ich hab damals meinen Lack auch bei Ebay erstanden...mein Lacker hatte da auch zuerst große bedenken. Zum einen weil er da recht unerfahren war und auch weil´s halt Ebay Zeug war. Hab dann zur Sicherheit nochmal Vorlack und Hauptlack zu je 1L nachbestellt. Er durfte dann vorab probieren und das Ergebnis war am Ende genial. Der direkte Vergleich mit einem Polo in der gleichen Farbe nur vom namhaften und deutlich teureren Hersteller ergab keinen sichtbaren Unterschied. Einzig die tatsache das ich ´n Drittel der Kosten hatte...


gelöschtes Mitglied

    Immer noch Frontantrieb?



    Zitat:

    Immer noch Frontantrieb?


    Geh davon aus. Schließlich gehts ja eher darum möglichst viel Gummi in kürzester Zeit zu "verbrennen".


    gelöschtes Mitglied

      Hab ich mir fast schon gedacht Da gehts wie immer nicht ums vorwärskommen.


      Und wahrscheinlich wundert er sich bis dato noch über die mittelmäßigen Zeiten auf der 1/4 Meile.

      Nee, mal im Ernst...ähm...keine Ahnung. 2007-2012 sind ne lange Zeit, vielleicht hat er ja doch seine Einstellung von damals überdacht.


      gelöschtes Mitglied

        Ne ich sags ganz ehrlich, diese selbstbeweihräucherung ist nicht mehr lesenswert. Immer dasselbe. Ich sag mal so, wen holt das in Zeiten von 1100PS Golfs noch vor dem Ofen vor? Mann muss mal die Milch bei der Kuh lassen. 400PS+ mit Frontantrieb ist sowas von sinnfrei das geht gar nicht mehr. Mir persönlich haben nicht mal 280PS Spaß gemacht. Auch nicht mit Quaife oder was sonst noch im Getriebe wohnt. Quaife is übrigens auch Rotz. Hebt mal ein Rad ab gibts keinen Vortrieb... oder Gummi? Achso, dann isses ja doch gut.


        wenn ich nen 100 ps 6n hab oder 110ps dann reicht mir das


        Heißt das nich eigentlich man muss "die Kirche im Dorf" lassen?

        Komische Abwandlungen bei euch im Süden...tztztz

        Nein, mal Ernsthaft! Sicher hast du da nicht unrecht, aber ein Polo mit mehr als 400PS is ne Hausnummer, so oder so. Was da am Motor gemacht wurde ist schon ne geile Sache. Das Projekt ansich ist wirklich toll, das muss man größtenteils neidlos anerkennen. Aber wie es präsentiert wird...das stößt einfach sauer auf. Da kommt zum Teil einfach das Gefühl von fremdschämen auf. Man möchte sich eher von solchen Leuten der Scene distanzieren...mit sowas wird dann der Schund, der auf RTL2 läuft gefüttert.



        Polofactor
        • Themenstarter

        was is los trad abheben und keinen Vortrieb was soll das dumme gelabere schon mal was von ner Sperre gehört omg


        find den motor geil keine frage aber ich brauche es nicht


        gelöschtes Mitglied

          Wenn bei einer Quaife, Peloquin bzw. Torsen ein Rad abhebt is kein Vortrieb mehr vorhanden. Aber lassen wir das Sperre ist relativ. Drexler is ne Sperre, die funktioniert in jeder Situation -> Google

          schon mal allrad gefahren? ohne sperre

          @beavis
          ja die Präsentation stößt wirklich sauer auf, aber es war ja noch nie anders, also wiso auch wundern...


          Zitat:

          was is los trad abheben und keinen Vortrieb was soll das dumme gelabere schon mal was von ner Sperre gehört omg



          Und schon wieder sind wir an dem Punkt, wo man ernsthaft erwarten könnte das ein Mann deines Alters auf sowas gesittet reagiert. Sicher kann man sich ärgern, aber in deinem Alter sollte man ein dickeres Fell haben und nicht auf diesem Niveau agieren.


          Polofactor
          • Themenstarter

          Hallo ich hab ne Drexler Sperre drin vielleicht solltest du mal nachlesen.Der zahnradsatz ist von Quaife.


          ich hätte da nen Vorschlag zur Güte.

          Jürgen, ein bisschen weniger dick auftragen (auf die Offenlegung der Kosten bezogen)

          und die anderen, bisschen weniger direkt sein.

          Wir wissen ja alle wo das sonst hinführt, ich zu meinem Teil würde gerne weiter von dem projekt lesen, ob die Umsetzung SO sinnvoll ist oder nicht, ist eigentlich egal (mir zu mindest, der Jürgen und der Roland werden sich damals schon gedanken gemacht haben wieso sie das so machen)


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            weil ich ein 02A Getriebe fahre von Quaife


            aso ok gute n8


            Zitat:

            Omg mister superschlau



            Ehrlich...es tut mir leid, aber von Leuten die weder Kritik, Anregungen noch sonstiges vertragen können, sollte man sich klar distanzieren. Einen thread hier zu eröffnen und dann zu erwarten dass das kritk und fragenlos hingenommen wird ist bezeichnend für die persönlichkeit des entsprechenden TE´s.
            Es tut mir wirklich leid, aber von einem Mann in deinem Alter kann man erwarten das er sich und seine Handlungen soweit reflektieren kann, um zu verstehen dass das was er tut nicht den gesellschaftlichen Erwartungen entspricht.
            Und dann auch noch so resistent gegen jede Form der niveauvollen Diskussion zu sein...

            Bitte lieber Jürgen, erspar uns einfach den stress und such dir ein anderes Forum. Einen Platz wo Proleten wie du, unter sich sind. Das was die mehrzahl der user hier betreibt ist mehr als dein Parkplatz und McDoof proletieren. Tu dir und uns den Gefallen und geh zu deinesgleichen.

            Das ist nur meine persönliche Meinung zu deiner Person. Was das Tuning an deinem Auto angeht...das steht auf einem anderen Blatt.


            danke "Sascha" du hast es ja nun gesagt,dann kann ich es mir sparen


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Nur das lacken kostet ja schon 5000 euro.


              dann haste aber verdammt schlechte connections...


              Finde das projekt soweit garnicht schlecht.

              Nur weniger ist manchmal mehr (von deiner Präsentation)

              Und wo bitte lackiert man bei einem Polo 25 Liter Klarlack hin?

              Für die Hohlräume wie Schweller etc.gibt es doch Wachs


              wird immer besser


              Ich bin ja auch ein "Ü 40èr", habe meine wilden Zeiten weitgehend hinter mir und wenn ich was umbaue, dann in erster Linie für mich und nicht für andere...

              So ein Fred hier sollte ja Anregungen geben und vielleicht nützliche Tipps des "Erbauers" enthalten. Hier lese ich nur ICH ICH ICH, TEUER TEUER TEUER, EINMALIG ICH BIN SOOOO GEIL. Kritisiert und hinterfragt jemand etwas, wird Oberlehrerhaft rumgezickt. Habe es aus dem Abo wieder raus geschmißen, da lobe ich mir Tieflader und 86c 4,2 und einige andere, die wissen wie man sein Projekt vorstellt und sich dabei nicht selbst beweihräuchtert. Respekt verdient jede /r der/die so einen Umbau macht, aber das muss man sich dann nicht erhaschen... sondern liebevoll und mühevoll erarbeiten. Habe dein Ding von 2007 schon mal überflogen und wage mal die Prognose das dieser Fred auch demnächst geschlossen wird wegen >>> unfucking faßbar<<<<

              Das einzige was ich echt geil finde ist, das du seit 20 Jahren an dem Kleinen hängst und ihn selbst nach dem Unfall nicht zu Grabe trägst.

              So ich bin raus, musste mal geschrieben werden, auch wenn es dir sicher auch im fortgerittenen Alter nicht mehr hilt


              Zitat:

              und wenn ich was umbaue, dann in erster Linie für mich und nicht für andere...


              So sollte es eigentlich auch sein. Zumal ich den Grundgedanken des Tunings nicht darin sehe möglichst viel Geld für möglichst teure Sachen auszugeben.
              Vielmehr ist es doch das Erschaffen von etwas einmaligem oder seltenem durch die eigene Kreativität. Gerade der Stolz etwas in Eigenregie mit seinen eigenen Händen erschaffen zu haben, das macht doch wirkliches Tuning aus.
              Sicher ist Neid die höchste Form der Anerkennung...aber ob sowas erstrebenswert ist?!


              Hey Gummi alter Freund erstmal Respekt für deinen Umbau der ist erste sahen mach weiter wie bisher. und höre nicht auf das gelaber der anderen
              lg. Olli. vom VW-Club Merzig e.V.


              Polofactor
              • Themenstarter

              Ja grüss dich oli na wie gehts dir schon lang nix mehr von dir gehört.Gibts das VW terffen in Merzig eigentlich noch?Ja ich weiss ich 25 Liter das is nich nur der Klarlack das sind 6 verschiedene Schichten.ALso nu versuch ich mal nur das zu posten was andere interessiert.OK.


              Machst du eigentlich auch was selber oder kaufst du nur alles?


              Zitat:

              ALso nu versuch ich mal nur das zu posten was andere interessiert.OK.


              Toll! Find ich gut das du einsichtig bist! Hoffe es bleibt dabei, dann lese ich hier auch gerne weiter mit.


              -Edit-

              Okay, Thema gegessen .
              Mach weiter so Jürgen, bin gespannt !


              Zitat:

              Hier lese ich nur ICH ICH ICH, TEUER TEUER TEUER, EINMALIG ICH BIN SOOOO GEIL. Kritisiert und hinterfragt jemand etwas, wird Oberlehrerhaft rumgezickt


              genau desswegen wird hier wohl auch so gegen an gegangen, ist ja nicht der erste tread wo es so abläuft.

              ---wenn du es möchtest, dann lösche ich den hier und du fängst evtl nochmal an dein thema zu fassen, evtl die überschrift in : Polofaktor-Neuaufbau
              wenn du das möchtest , sage bescheid.

              gruß


              Zitat:

              ---wenn du es möchtest, dann lösche ich den hier und du fängst evtl nochmal an dein thema zu fassen, evtl die überschrift in : Polofaktor-Neuaufbau


              Wäre dann kann man erstmal 4 Seiten unwichtiges löschen


              Das Thema wurde geschlossen.

              Ähnliche Themen