vw teilemarkt

Komplettaufbau eines 2er Polos mit 2F Front und über 400PS

Polofactor
  • Themenstarter

nee du lass mal ich versuch jetzt alle bilder rein zuschicken.



moan toll mir hatte der Thread am anfang so gefallen -.-
scheißt doch bitte drauf was erschreibt oder lasst ihr einfach.
ich lese auch nur mit und denke mir auch sehr oft meinen teil

Trotzdem macht es spaß zu lesen und bei solchen umbauten wie seins auch sehr interessant !
mir egal ob er die teile fertig kauft oder nicht ...er stellt alles zusammen.

jeder lässt irgendwas machen wir sind nicht perfekt !

ich kaufe mir jetzt auch einen schon fertigen PY g60 motor ...aber auch nur weil ich ihn für gutes geld bekomme ..ist mir egal ich werde es auch so in meinem tread dann erwähnen das ich an dem motor nicht viel gemacht habe.

ich freue mich auch auf das endergebinss, bilder und videos egal wie es endstanden ist


Ich frag mich die ganze Zeit was ihr für Probleme habt...

Entweder man ließt den Thread.. oder man lässt es, ist doch ganz einfach, oder ?

Immer diese echt dummen Kommentare und irgendwann wundert man sich, warum nur noch Threads aufgemacht werden, die keinen mehr interessieren.



gelöschtes Mitglied

    Richtig..

    Oben Links auf abbestellen klicken.
    Zurück zur Übersicht.
    Freuen.


    Mir persönlich auch sehr unsymphatisch, aber entweder ich will wissen was mit der Büchse abgeht, ignoriere die Übertreibungen und blinzel ab und zu mal in den Thread rein (mit dem Risiko mal tief Luft holen zu müssen

    ), oder mache selber einen Aufbau und investiere selber viel Geld !


    Nicht motzen, machen !

    (ich persönlich folge dem Threat auch nur kurz, wenn er mal auf der Hauptseite auftaucht)


    Mfg


    Bei dem ganzen gerede gerät ja das eig thema in den Hintergrund....
    unnötige kommentare löschen lassen und dann taten folgen lassen

    Ps motor find ich richtig gut von dir ob der sein potenzial im polo entfalten kann denk ich nicht
    aber mach weiter super arbeit bis jetzt


    joar, das stimmt wohl, aber man hatte ihm ja angeboten das er ein neues Thema eröffnen könnte und dieses hier gelöscht würde.

    Naja is nunmal nichts ungewöhnliches das man sich in einem Forum auch mal sowas anhören muss. Schließlich habe ich das Recht auf freie Meinungsäußerung. Klar könnte ich auch einfach nix sagen und das ganze ignorieren. Aber warum?
    Letztendlich scheint es ja zur Einsicht geführt zu haben, ergo waren meine Kommentare wie auch die der anderen nicht sinnlos/nutzlos.

    In diesem Sinne geselle ich mich wieder zu den interessierten Lesern, die auf Neuigkeiten des Projektes warten.


    Polofactor
    • Themenstarter

    mal ne frage hat von euch einer ne aluzelle drin welche durchs Cockpit geht?


    97 bist Du den AFH serie gefahren?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Polofactor
    • Themenstarter

    nee der war noch nie serie erha´tte immer schon hubraumerweiterung Nockenwellen und ne einzeldrosselklappe drau er hatte damals 197 PS



    Polofactor
    • Themenstarter

    so nu is er komplett innen lackiert hier die Bilder


    001.JPG
    001.JPG
    002.JPG
    002.JPG
    003.JPG
    003.JPG
    004.JPG
    004.JPG
    005.JPG
    005.JPG
    006.JPG
    006.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Der Lack ist so dermaßen Schnitzel *.*


      gelöschtes Mitglied

        Dreieckslenker?


        Polofactor
        • Themenstarter

        Ja Mercedes A Klasse mit Uniball vom motorsport


        Polofactor
        • Themenstarter

        Mit dieser Leistung kannst du oder musst du dreieckslenker fahren.Die Vorderachse wurde von Sorg Motorsport damals angefertigt.


        Wann folgen denn mal Bilder vom gesamten Fahrzeug?

        Will den mal ganz sehen mit dem Lack.....


        Polofactor
        • Themenstarter

        ja wenn er fertisch is wir müssen noch die Fälze an der Tür lackieren und an der Heckklappe und dann wird alles dran geschraubt und dann wird er aussen noch komplett lackiert ich musste heut nochmals 5l candy lasur nachbestellen


        Kommt echt sahne der lack muss ich sagen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Mit dieser Leistung kannst du oder musst du dreieckslenker fahren.Die Vorderachse wurde von Sorg Motorsport damals angefertigt.


          Dass das mit der Leistung zusammen hängt, war mir klar, nur diese Lösung war mir nun völlig neu..Würde dann gern mal Bilder der komplett montierten Achse sehen..

          Der Lack ist absolut erstklassig..Das bekommt man mit 99€-Ebaylack sicher nicht hin..


          Polofactor
          • Themenstarter

          Kann ich dann machen die bilder.Der Tüv hat damals gesagt absolut erste Sahne.Vor allem durch diese Dreieckslenker musst du keinen Lenkungsbegrenzer einbauen.


          Da kann man ja gespannt sein, wurde da am auto geschweist deswegen?


          Alter lachs, der Lack sieht ja mal sowas von Krass aus... Den würde ich gern mal komplett sehen, INNE SONNE ! ... Huiii da geht mir ja einer ab !


          Sieht super aus !

          Jetzt weiss ich endlich warum es diesen Aufkleber gibt:

          "Bitte nicht am Lack lecken"


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Mit dieser Leistung kannst du oder musst du dreieckslenker fahren.Die Vorderachse wurde von Sorg Motorsport damals angefertigt.


            Jetzt muss ich mal doof fragen, wieso der Dreieckslenkerumbau beim 86C Leistungsabhängig sein soll ?

            Zitat:
            16V Turbo( der einzigste wo von Sorg Motorsport so gemacht wurde)Er leistet mit dem Turbo(K04/24)momentan 428PS bei 2,2 Bar Ladedruck


            Du verwendest dazu also den alten Motor oder ? Zumindest hatte dieser die gleichen Komponenten.
            http://www.polotreff.de/forum/t/74792


            Polofactor
            • Themenstarter

            Ja genau den alten motor.Nur mit wesentlich mehr ladedruck.Und bei diesem drehmoment musst du einen andere Achse fahren.Die würde es dir sonst rausbiegen.du kannst die natürlich auch bei einem kleineren Motoer rein bauen aber dort is es nicht zwingend erforderlich.


            Toll, gefällt mir echt gut...der Lack macht echt was her. Ich mag Candy am Polo sowieso.

            Die Sache mit den Dreieckslenkern findsch auch echt interessant. Hatte davon schon damals mal was gehört als ich meinen gemacht hatte, leider waren da seinerzeit nicht wirklich verwertbare Infos zu finden.
            Vielleicht kannst du ja ein paar mehr Details dazu preisgeben?


            P.S.

            Ich finde die Art und Weise wie du JETZT hier Antwortest echt top! Mach bitte weiter so, dann haben alle Freude am lesen.


            Polofactor
            • Themenstarter

            was willst denn wissen?Das einzigste was an der Karosse dazu geändert wird dind 2 ecken die an die Querlenkeraufnahmen dran geschweisst werden.Und am Querlenker werden Buchsen eingeschweisst welche die Uniballlager halten.


            Vielleicht hab ichs ja überlesen, aber fährst du das ganze dann ohne Stabi und ohne Hilfsrahmen? Ich hab schonmal irgendwo Bilder von deiner Achskonstruktion im Netz gesehn aber is schon länger her.


            @ 1.3T

            Hier auf der ersten Seite sind ein paar Bilder seiner VA Konstruktion:
            http://www.polotreff.de/forum/t/74792


            Zitat:

            Ich mag Candy am Polo sowieso.

            Au Ja @Beavis darum mag ich unseren lack auch so weil der dem schon ähnelt (LC3T)

            aber candy ist natürlich am geilsten

            Die Querlenker sind sehr gut nur würde mich auch der fehlende Stabi stören :/
            Der hat ja schließlich auch ne aufgabe außer das rad in der MItte zu halen.
            Könnte man nicht irgendwie den Originalen stabi wie beim golf 2 oben drauf halten ?


            Polofactor
            • Themenstarter

            Das ohne stabi ist überhaupt kein problem ich fahr damit hockenheim motodrom alles seit 20 jahren


            Das Thema wurde geschlossen.

            Ähnliche Themen