vw teilemarkt

Överlust doch durch öldruckschalter?

gelnhausen
  • Themenstarter

Hallo,
hatte hier gestern schon einen Thread geschrieben, dass ich Ölverlust habe, Heute habe ich mit nem Kumpel nochmal geschaut und wir haben gesehen, dass Öl austriit wo der Öldruckschalter sitzt.

Kommt so etwas öfters vor und wie lange dauert denn der Einbau solch einer Sache in der Werkstatt ungefähr?, damit ich meine Kosten planen kann...



gelöschtes Mitglied

    Das kannst du selber in 5Min selber erledigen..Einfach rausdrehen, ggf Öl auffangen und dann den neuen wieder reindrehen..


    gelnhausen
    • Themenstarter

    ok der öldruckschalter ist doch auch das Teil links am Motor in der Nähe vom Ölmessstab oder?


    Habe einen Polo Variant, Bj, 1997



    sitzt links hinten am zylinderkopf und ein kabel is dort angeschlossen...


    gelnhausen
    • Themenstarter

    Dort ölt er runter...

    Ist das nicht der Öldruckschalter?


    Polo_oel.jpg
    Polo_oel.jpg
    polo1.jpg
    polo1.jpg

    doch is der öldruckschalter...


    gelnhausen
    • Themenstarter

    dann hoffe ich doch dass es mit dem Wechsel vorbei ist und nicht doch der Simmering


    versuch mal ob du den öldruckschalter nochn bissl festziehen kannst


    gelnhausen
    • Themenstarter

    ich glaube ich wechsle den lieber mal, weil der Ölverlust doch schon sehr groß ist



    Da der sowieso öfter mal undicht ist würde ich den auch wechseln, glaube um die 14€ hat der bei mir gekostet bei VW.


    Zum Öldruckschalter hab ich ne ganz schlimme Erinnerung :( Auf dem Heimweg von der Baustelle ca.12km ging die Ölwarnleuchte an,bin dann ganz vorsichtig zu dem Händler hingetuckert der mir auch den Schrott andrehte.Viel Gelaber von wegen ich wäre über etwas großes gefahren und die Ölwanne zerstört,meinte er. Nächsten Tag rief er an und entschuldigte sich und sagte alles wieder ok der Ölschalter ist defekt.Er hat angeblich den ganzen Tag gebraucht für Fehlerdiagnose und Reperatur.Ergebnis= 411 Euro :'( Später sah ich bei Ebay das Teil kostet 8,94€
    Der Typ ist in meinen Augen ein Verbrecher zumal die Karre komplett Schrott ist und er mir den Wagen mit neuem Tüv für 700 verkauft hatte.Die Mängelliste ist endlos lang


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen