vw teilemarkt

Polo4Life!´s neues Spielzeug :)

Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Salve,

ich hab heute für nen schmalen Taler ein schwarzes 2F Coupe GT mit 3F Motor und Schiebedach bekommen

War abzugeben, weil der Motor nicht mehr angesprungen ist, werd ich die Tage mal nach sehen. Wird in Richtung Zündung gehen, denke ich mal.

Noch habe ich ihn nicht genau unter die Lupe genommen, werde ihn die Tage mal auf die Bühne nehmen und den von unten begutachten...was ich von außen sehen konnte, gefiel mir schon mal Recht gut.

So gut, dass ich den eigentlichen Plan, dem schwarzen das Herz zu klauen und in meinen roten Bomber zu verfrachten dann doch verworfen und mich dazu entschieden habe, dem roten die Felgen, Rückleuchten und das Fahrwerk zu stibitzen. Und die Musikanlage wird auch noch geklaut und dann wird sich wohl ein neuer Besitzer für den finden müssen, weil bei drei Polos drehen meine Eltern dann doch langsam am Rad


Mängel sind an dem neuen auch vorhanden, mal gucken was sich bei näherem Betrachen auf der Bühne noch so alles entdecken lässt
Das was ich schon weiß, sind:

- Motor springt wie gesagt nicht an und sifft auch feucht fröhlich vor sich hin (Ventildeckeldichtung und Nockenwellensimmerring im Eimer)

- Sitze sind von Zustand an sich (Polster) Top, Verstellung ist teilweise extrem schwergängig und beim Fahrersitz ist der Bowdenzug fürs umklappen gerissen

- Motorhaube hat Lackabplatzer und dementsprechend leichten Rost (ist noch zu machen, sollte nur nicht mehr allzu lange dauern)

- Tankdeckel rostet böse...allerdings nicht um den Einfüllstutzen, da ists trocken

- Lila, extrem schlecht, geklebte Heckscheibe und Seitenscheiben...kleben anscheinend auch schon nen paar Jährchen, Folie ist schon total bröselig.

- Irgendwelche undefinierten Zusatzscheinwerfer in der Stoßstange, die auch nicht funktionieren

- Dichtung vom Schiebedach hat bereits Grünspan angesetzt, ist ausgehärtet und dementsprechend auch undicht :(

- Original Radio funzt nicht.

- Beide Außenspiegel nicht mehr verstellbar.


Sind alles so Kleinigkeiten die gemacht werden müssen, bis auf Motor und Schiebedachdichtung

Ich werde ihn relativ original lassen, wird kein GFK-Monster, eins reicht

Jetzt gibts aber auch noch nen Dreierpack Bilder, um die eventuell entstandene Neugier zu stillen
Welche von Innenraum reiche ich nach.

Ich halte euch natürlich mit Infos zu vielleicht auftretenden Problemen oder Umbauten auf dem Laufenden




DSC_0913.jpg
DSC_0913.jpg
DSC_0914.jpg
DSC_0914.jpg
DSC_0915.jpg
DSC_0915.jpg

cool


Glückwunsch...
viel Spaß damit...



Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Danke, danke

Hab heute auch Brief und Schein bekommen und gleich mal gesehen, dass der aus 1. Hand kommt


Männer und ihre neuen spielzeuge
Viel spaß beim neuaufbau


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Naja, ein Neuaufbau wirds nicht, da bin ich ja an einen anderen dabei

Dieser wird dann ein wenig fit gemacht, da die maschine schon 242.000 gelaufen hat. Und wird das mein Winterdiener

Weil der rote, den ich im Moment noch dafür eingeplant hatte, der hat seinen Dienst in Sachen karosserie mehr als gegeben...geleistet kann man nicht sagen, da die erst knapp 100tkm hat


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Sou, laufen tut er schon mal wieder, Zündtrafo hat den Geist aufgegeben

Jetzt kanns an das Reparieren gehen, Anfang macht das Schiebedach.

Da war ich heute gleich mal bei VW und habe 2 neue Aufsteller für den Windabweiser bestellt, weil meine abgerostet waren und der Abweiser dann immer mit Mach3 Geschwindigkeit im 90° Winkel aufgesprungen ist. Beim zukurbeln des Daches ist der dann natürlich auch nicht wieder runtergekommen und man muss ihn dan mit einer Hand mittig runterdrücken und mit der anderen kurbeln....kommt bei 120 km/h auf der Bahn nicht so geil

Desweiteren ist die Dichtung nicht mehr die beste...wie man unten auf den Bildern auch sehen kann. Bekommt man die noch neu? Und is die halbwegs einfach zu tauschen oder wird das ein 2-Tages-Akt? Weil ich glaube das ganze Dach muss dafür raus wenn ich mich nicht irre...:(

Und es gibt auch noch die Bilder von Innenraum, nen bisschen erstaunt war ich heute, als ich den Wagenheber rausgekramt habe...Kofferraumteppich MIT Dämmung gabs sowas öfters?


DSC_0925.jpg
DSC_0925.jpg
DSC_0924.jpg
DSC_0924.jpg
DSC_0923.jpg
DSC_0923.jpg
DSC_0922.jpg
DSC_0922.jpg
DSC_0921.jpg
DSC_0921.jpg
DSC_0917.jpg
DSC_0917.jpg
DSC_0918.jpg
DSC_0918.jpg
DSC_0919.jpg
DSC_0919.jpg
DSC_0920.jpg
DSC_0920.jpg

sieht cool aus der polo


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Is halt nen normaler Polo, nix besonderes...außer besonders hässlich geklebte Scheiben



Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

So, gestern gings beim Schiebedach weiter

Gleich erstmal rausgenommen und die Dichtung rausgekratzt, Ränder schön sauber gemacht und elegant mit gelben Säcken zugeklebt (top entschiedung, weils heute geregnet hat)...weil ich ja noch keine neue habe

Und an alle, die meinen, dass der komplette Dachhimmel raus muss, wenn man das Schiebedach ausbauen will:

Muss er definitiv nicht.

Und ich musste gleich mal die schwarzen Blinker ohne Zulassung reinhängen....sieht aber nicht so geil aus, kommen einfach nur weiße oris rein.

Peace, die Tage gehts weiter


DSC_0930.jpg
DSC_0930.jpg
DSC_0931.jpg
DSC_0931.jpg
DSC_0932.jpg
DSC_0932.jpg
DSC_0934.jpg
DSC_0934.jpg

Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Jaja, es is natürllich nicht stehen geblieben nur weil ich nichts schreibe

Neue Aufsteller sind im Dach inklusive neue Dichtung
Und da ich schon mal alles auseinander hatte, hab ich auch gleich mal die Ecken von dem kleinen Dachhimmel wieder angeklebt, da die sich über die Jahre nen bisschen selbstständig gemacht hatten.

Seitenscheiben habe ich getauscht, auch wenn ich gerne noch die Folien von den Alten abbekommen würde...dazu gibts aber nen seperaten Fred, falls da noch jemad Vorschläge hat :

http://www.polotreff.de/forum/t/224318

Nen neuen gebrauchten Tankdeckel gabs auch für nen schmalen Taler vom Golf 2, weil meiner dann doch nen bisschen vergammelt war

Und ich hab schon mal angefangen, dem kleinen das Kleid nen bisschen zu waschen und aufzufrischen


DSC_0936.jpg
DSC_0936.jpg
DSC_0945.jpg
DSC_0945.jpg
DSC_0947.jpg
DSC_0947.jpg
DSC_0948.jpg
DSC_0948.jpg
DSC_0949.jpg
DSC_0949.jpg
C-Säulen.jpg
C-Säulen.jpg

Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Und es geht weiter und weiter

Die Tage hab ich mich noch mal an der Folie in der heckscheibe versucht, und hab zumindest einen kleinen Erfolg verbuchen können

Zudem sind meine weißen Blinker angekommen, und die sehen natürlich lecker aus

Und laufen tut er jetzt auch, nachdem mein doppelpack Zündspulen von unserem netten forumkollegen "poloheiza" angekommen ist

Außerdem hab ich schon den fahrersitz komplett repariert, heißt also:

-Neues Rad für lehnenverstellung
-Gerissenen Seilzug für klappmechanismus ersetzt
-Gleitstück mit flexiblem Scheibenkleber geklebt und
-Gleitschienen ordentlich gefettet


Bilder gibt es wieder vom Rechner da das hier alles vom Handy kommt


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Und es ging immer noch weiter


Gestern ist mein Sportknurrer gekommen, und der musste natürlich gleich drunter! Ist einer von Novus, hab ich unter meiner 45 PS Zwille auch und der klingt gut, daher hab ich wieder auf Novus zurückgegriffen
(schon beim ersten starten klingts deutlich besser, hat mich auch verwundert )

Endrohr ist ein gerades 76er mit gebördelter Kante, relativ dezent eben wie das ganze Auto bleibt

Die G40 Rückleuchten hab ich meinem roten schon mal entnommen, da ich den bald abmelde. Sieht 1000 mal besser aus als mit den Ori´s, hätte nicht gedacht dass es so viel ausmacht, aber beim schwarzen Auto echt ne Menge!

Und da auch nen bisschen Spaß sein muss, hab ich einfach mal die Aufkleber vom Reiskocher (Toyota) meiner Eltern geklaut und aus DIT --> TDI gemacht


Probehalber sind auch mal die Mangels Chromstahlfelgen angesteckt worden, und es sieht rattig geil aus

Grade sind auch noch meine 35er H&R Feder abgekommen, da kann ich dann also auch weiter schlüsseln


Und jetzt gibts aber echt Bilder


DSC_1070.jpg
DSC_1070.jpg
DSC_1073.jpg
DSC_1073.jpg
DSC_1074.jpg
DSC_1074.jpg
DSC_1075.jpg
DSC_1075.jpg
Heck.jpg
Heck.jpg

Was soll das TDI ?


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Bisschen Spaß an der Freude

Wird aber wieder entfernt bevor ich den anmelde.


guter junge


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

So jungs, nächsten Freitag gehts richtig rund

Es bekommt eine ziemlich große überholung, weil ich es irgendwie nicht lassen kann an der Karre alles neu zu machen

Es wedern folgende Teile erneuert:

-Bremsscheiben
-Bremsbeläge
-Bremstrommeln
-Bremsbacken
-Radlager hinten
-Radbremszylinder
-Kupplungssatz
-Ventildeckeldichtung
-Kurbelwellenimmerring
-Nockenwellensimmerring
-Schaltwellensimmerring
-Wasserpumpe
-Zahnriemen
-Ölwechsel
-Kühlmittel
-Domlager
-H&R Federn vorne werden noch verbaut (hinten schon drin)
-und der Auspuff wird noch mal gerichtet



Wird ne Hammer Aktion mit nem Kollegen, um 15 Uhr gehts los...hoffe mal dass wir um spätestens 24 Uhr aus der Werkstatt raus sind

Was meint ihr, ist es Schlauer den Motor komplett mit Getriebe rauszunehmen? Weil es ist ja doch schon ein bisschen dran was wo man sich ne Menge Fummelarbeit ersparen kann...Hebebühne und Motorkran sind vorhanden

Gruß


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Heute mal anderes Radio eingebaut (usb)
Ging recht fix, das einzige was mir mal wieder Probleme bereitet, sind Elektrikprobleme die ich absolut nicht verstehe

Vor dem Einbau Vorschriftsgemäß Batterie abgeklemmt, und jetzt will der Rotzhobel wieder nicht anspringen und der DZM spinnt wieder beim startversuch...das gleiche spiel wie beim Einbau der Zv.
Die funktioniert einwandfrei, ebenso das radio, nur ich hab absolut keine Erklärung dafür, wieso der bock immer rumspinnt, wenn man mal was an der Elektrik macht. Und das sind ja noch echt simple Sachen.

Nen Kurzschluss kann es eigentlich nicht sein, dann würde mir ja die Sicherung um die Ohren fliegen, sind aber alle ganz.

Letztes mal ist er nach einer Nacht standzeit einfach angesprungen als wäre nichts gewesen, mal gucken ob das noch mal klappt


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Problem behoben, was ein simpler Fehler...Massepol der Batterie war nicht richtig verschraubt, deshalb hat der DZM voll am Rad gedreht

Hab ihn gestern angemeldet und ne Runde gedreht, der fährt sich einfach nur geil

Heute kommt das großprogramm.


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Großprogramm hat übrigens doch ein wenig länger gedauert, da uns natürlich einige Sachen ärgern wollten und das grillen in der Werkstatt durfte nicht fehlen

Waren dann morgens um halb 4 raus aus der Werkstatt

Im Moment fahre ich ihn so alltagsmäßig, nur ich brauch noch ne neue kurbelgehäuseentlüftung, die haben wir beim aus- und Einbau des Motors wahrscheinlich übern Jordan geholfen


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Entlüftung ist behoben und frisch gewaschen und poliert sieht er richtig lecker aus


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Tja, so wie es aussieht wird der kleine GT wohl einem 3er Golf Platz machen müssen :(


Bei bem passenden Preis finden sich sicher Interessenten wie mich


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Lässt sich drüber streiten


ach wenn der Karosserie mäßig gut da steht, klar


Antworten erstellen

Ähnliche Themen