vw teilemarkt

unterbodenbeleuchtung :)

jonny nuclear
  • Themenstarter
jonny nuclear's Polo 2F

ave

ich möchte an meinem polo unterbodenbeleuchtung an baun und da habe ich die hier endteckt
http://www.ebay.de/itm/LED-Unterbodenbeleuchtung-Set-FLEXIBEL-mit-FB-GRUN-/180909489727?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a1f0bbe3f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

da ich anug von elektronik habe wie eine bordsteinkante wollte ich fragen ob irgendwer weis wie und wo ich die anschlisen muss ?

danke im vorraus



Ich schätze mal die musst du direkt anne batterie anschliesen.
Musst ja den schalter dafür auch verlegen usw


ich würde da aber nochn extra schalter dazwischen klemmen, ob in der plus oder masse leitung ist egal



gelöschtes Mitglied

    für was n extra schalter`? is doch ne fernbedienung dabei .


    Joa aber wenn ihn die bullen mal anhalten wirds ohne schalter teuer
    Des darf ja nicht während der fahrt an/ ausgeschaltet werden


    Sorry 4 OT ...

    Aber Ihr seit die Jugend (@ Threadstarter) weswegen wir Tuninganhänger den allseits schlechten Ruf haben!

    Lasst doch so asso Kacke wie Kirmesbeleuchtung etc.

    Was soll das assi Prollgehabe?

    Entschuldigt mein Comment, habe aber dies alles selbst durchgemacht und es bring einfach NIX ausser weniger Geld im Geldbeutel und Stress mit den Ordnungshütern.Nehm dies bitte nur als gut gemeinten Tipp von mir an dich.


    Wie willsten den Schrott fest machen ... lauter Löcher in die Schwellerfalz bohren und mit den mitgelieferten Kabelnindern Festzurren oder was ?

    Und Außerdem: Du fährts kein Nippon-Racer.

    Nur nen schnöden Steili, mit mangelnder Leistung, fehlenden Felgen mit ledeglich Musik

    Spar dir das Geld für den Lichtmist für den dich eh nur jeder auslacht, und mach lieber ein paar Schicke Felgen druff, das wirkt viel seriöser.

    Und wenn dir die 3 Drähte zu hoch sind lass das lieber gleich!


    *[Mr.

  • Projekt-Polo*

    Ich kann dir auch nur raten es zu lassen, gibt wirklich nur ärger!
    Aber ich würde sagen das es jeden selbst überlassen ist!
    Trz. bekommst du von mir ne Anleitung:

    -Du musst eine Plus Leitung haben
    -Masse
    -Schalter
    -Sicherung


    Am besten gehst du von der Batterie aus mit +, auf der Leitung stezt du eine Sicherung, und einen Schalter!

    Masse holst du dir von der Karosserie!


    Bitte befästige die Schrottröhren aber sowas von fest das du sie nie wieder abbekommst, damit du sie nicht verlierst wenn du fährst und keine anderen Verkehrsteilnehmer schadest!



  • gelöschtes Mitglied

      kann mich nur anschliessen, macht nur kohle weg und ärger

      aber mit 17 findet man sowas noch toll



      Also das "Tönen" von deinen Rückleuchten und Nebelscheinwerfern, wie du es in deinem Profil stehen hast, würde ich unterlassen. Sonst is der Lappen weg bevor du das erste mal gefahren bist


      gelöschtes Mitglied

        Rückleuchten ect töne ist untersagt und verstößt gegen die Stvo !
        d.h. du hast keine Betriebserlaubnis mehr und somit auch kein versicherungsschutz.

        was heisst 600€ und 6 Punkte, da Straftat!

        und schlimmsten Falls hast n richtiges problem wenn dir soeiner reinfährt, weil die Versicherung nicht zahlt !


        gleiches gilt übrigens für deine Unterbodenfunzel


        Wenn wir schon dabei sind - ist nur ein Rat, eh du Geld ausgibst und dich ärgerst.

        1) 80/80 fahrwerk ( es sei denn ich finde was tieferes )

        Schau dir erstmal an wie Tiiief das schon ist und wie bei dir die Straßen aussehen. Vorallem wie "hart" der dann wird. Ich könnte jedes mal platzen wenn einer seine scheißtiefe Karre über den Bahnsteig trägt.


        2) raid lenkrad ( 28er oder 30er )

        Hab mein 30er rausgeschmissen (sthet auch zum verkauf) da ich bei 195er nur mit 32er eintragung bekommen habe.
        28er Kannst du nur mit Serienasphaltschneidern fahren, da es für das Auto keine Servo gibt.... :(


        3)m3 spiegel

        passen gar nicht zum den Wagen


        4) und neuen lack

        Ui, da würd ich aber erst alles andere machen. Radkästen, alles cleanen was gefällt, und dann ab zum Lacker. je nach dem sind dan dann nach selbstbeteiligung beim schelifen und oder lacker-Kumpel 1200-2000€



        5) sportauspuff ( komplette 63mm edelstahl anlage ) + fächerkrümmer

        Wird bei dir da du wohl den orginalkat rausschmeißen wirst und durch nen 200zeller ersetzen oder selbst bei ori Kat zu Leistungsverlust führen. Zu wenig Staudruck. bzw. die Drehzahlbereiche für die diese Anlage ausgelegt ist wirst du nicht erreichen


        6)sportluftfilter ( wenn ich ihn eingetragen bekomme )

        bekommst du in Verbindung mit deiner AGA nicht eingetragen. Entweder, oder

        Sooooooooo, das wars von mir. Nicht böse sein, aber jeer hier hat schon Lehrgeld gezahlt, und will ja keiner das du unnötig Kohle versenkst und nur ausgelacht wirst


        dann muss ich jetzt auch mit in die kerbe reinhauen. obwohl ich nicht so viel lehrgeld bezahl habe, ist es mir heute schleierhaft, wie das gutgehen konnte. war halt die "wilde" nachwendezeit. wahrscheinlich ist das in dem alter so.

        mein tip: halte den wagen technisch fit. selber schrauben. dabei kannste für ein späteres tuning projekt gut wissen und erfahrungen sammeln!


        gelöschtes Mitglied

          Tja viel Spaß beim 1) Befestigen 2) einmal richtig irgendwo drüber und es war mal ne UBB 3) Hör auf son Mist dran zubauen gibt nur Probleme 4) Darfst sie nur im Stand anhaben ... und dafür ists Geld zu schade ... mach was vernünftiges mit dem Geld und nicht son illigalen Scheiss


          Im Normalfall sind da doch so Halter dabei in die die Röhren grad eingeklippst werden....

          Von dahher kann da im Normalfall bei Richtiger Montage nichts abfallen...

          Dann fängts aber schonmal an mit wenn mal Reifen wechsel machst wie Bock ich das auto hoch?Da du ja die Neonröhren auf die Schweller gemacht hast...hat viele Nachteile dieser einbau mal abgesehn von dem das die Betriebserlaubniss für dein Fzg erlöscht...


          Zitat:

          Im Normalfall sind da doch so Halter dabei in die die Röhren grad eingeklippst werden....



          Das Problem ist, es handelt sich um LED Streifen von der Rolle

          Röhre, sowas von Oldschool ! Wir wollen doch Energy Safen


          @ Com Chris Falsche angabe die Betriebserlaubnis erlischt nicht mit dem einbau. Des ist grundsätzlich erstmal nur falsch! Die erlischt erst beim benutzen dieser einrichtung am Fahrzeug.
          Denn siehe die vom Hersteller in manchen Fahrezugen die dort verbaut ist zur einfachen Boden/Umgebungsbeleuchtung für den Komfort. allerdings muss hier gesagt werden das die Beleuchtung hier nicht Blau oder so ist sondern Weiß.


          gelöschtes Mitglied

            Wenn du die UBB angeschlossen hast also wenn sie strom bekommt ist die Betriebserlaubnis eigentlich schon erloschen


            Nicht solange da ein unterbrecher drin verbaut ist der nicht zu bedienen ist während der fahrt.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Nicht solange da ein unterbrecher drin verbaut ist der nicht zu bedienen ist während der fahrt.


              Okay das stimmt ist sowas drin dann ist es noch nicht so, fehlt dieser aber und man kanns während der Fahrt anmachen das meint ich auch


              Dann sind wir einer Meinung.


              gelöschtes Mitglied

                das interessiert mache in Grün oder jetzt sind se ja blau rech wenig wenn du an den falschen gerätst...

                ich hatte mal vor 10 jahren oder so blaue fussraum beleuchtung , die nur an ging wenn die türen aufgingen.,..


                der einbau alleine hat ihm schon gereicht um rum zu meckern


                gelöschtes Mitglied

                  Er fragt nach ner Anleitung zum Unterbodenbeleuchtung montieren und kriegt erstmal richtig die Meinung gegeigt, is echt schonmal witzig hier


                  immerhin wurde ausnahmsweisse noch nicht auf die SuFu hingewiesen


                  @ Pile Palle ich finde es für nen Forum so wie hier manchmal mit jemanden umgegangen wird echt schon eher etwas Traurig.
                  Normalerweise sollte sowas nicht sein sondern es sollte viel freundlich und freunschaftlicher zugehen.


                  ich würde mich zwar auch aufregen, aber dich haben ja schon andere genug durch die mangel gedreht.

                  daher versuche ich es seeehr lieb zu schreiben

                  bitte töne niemals deine beleuchtungseinrichtungen, denn das ist verboten, du gefährdest dich und andere, du kannst im schadensfalle dein leben lang schulden abbezahlen und bei toten kindern plagt auch das gewissen ungemein

                  die unterbodenbeleuchtung ist seeehr grenzwertig im punkto gesetzgebung, genau wie das versetzen des nummernschildes bei mir.
                  grundsätzlich halte dich an folgendes:
                  wenn die affen in den silber blauen merzedes-kombis glauben es sei nicht erlaubt (und das betrifft alles wonach du googeln musst) dann lass es, vor allem innerhalb der probezeit.

                  mach ihn dir auf höchstens 80/60, pack n paar schicke 14 oder 15 zöller drauf, am besten in 6j, damit die im radkasten bleiben und fahre deine probezeit ab.

                  innerhalb der 2 jahre, so gott will, kümmere dich um den kleinen in punkto instandhaltung und eintragungsfreier spielereien. speziell innenraum.
                  da gibbet elektrische fensterheber und zv mit klappschlüssel, beleuchtung umlöten, plasmatacho uvm.

                  so lernst du viel über dein auto und es geht auch sicher mal was schief.
                  wenn die probezeit um is holst du dir, wenns die polo-liebe noch hergiebt, nen gut erhaltenen polo und machst dann alles viel vernünftiger und langlebiger weil du das fahrzeug genau kennst.

                  ich denke das ist der richtige weg den wir fast alle gegangen sind

                  wir haben den nachwuchs natürlich alle lieb, aber bei den giftigen kommentaren solltest du immer bedenken das du nich der erste bist der uns mit sowas kommt und wir sind daher meißt schon vorurteilsbedingt grundangepisst weil meißt auf nette ratschläge unsererseits scheiß wiederworte kamen.
                  nimms nicht persönlich, du bist im speziellen eher selten gemeint okay?

                  und nun noch kurz meine persönliche meinung:
                  licht unterm auto gehört in die werkstatt oder unter nen plastikjapaner, wo das auch echt geil kommt. bei nem polo, zudem mit stahlfelgen, ruft meißt eher jmd die feuerwehr xD
                  und 80 80 tiefer ist steinhart, schrottet dein auto, deine rückenwirbel, nervt die leute die hinter dir kriechen wenn du versuchst nen gullideckel zu überqueren und sobald ne tierleiche auf der straße klebt (egal wie platt!) ist deine front inne wicken!
                  hol dir diesbezüglich bitte erstmal felgen mit gummi deiner wahl und schau was dann an platz da is.
                  ich habe hier smoor roadster liegen in 13 zoll mit niederquerschnitt, da is dann schon wenig luft nach unten wegen deiner auspuffanlage.
                  alternativ hol dir 15 zöller mit niederquerschnitt. da bleibt der wagen auf gleicher höhe und du legst den so tief das das gummi gerade so nich im radhaus schleift.
                  es liegt viel an der felge, also erst felge, dann tiefer

                  liebe grüße aus noh


                  aso:
                  alternativ kann ich dir mal haargenau erklären wie du ne richtig helle einstiegsbeleuchtung in deine tür bekommst.
                  die leuchtet auf den boden unter der tür sobald sie geöffnet wird, ist günstig, dem tüv genauso egal wie der polizei und meiner erfahrung nach wird sie auf treffen meißt sehr neugierig und mit wohlwollen beäugt, da so alte kisten sowas nich haben. ich hab die auch drin und werde ständig bekniet die in corrados ect einzubauen

                  also bei interesse eben ne pn an mich losjagen
                  zur zentralverriegelung mit ffb gibbet auch ne coming home funktion die etwas tückisch ist, aber auch lässig kommt. schliesst du das auto auf geht das abblendlicht für 30 sekunden an damit du siehst wo du hinlatscht. hab ich auch drin und sorgt ebenfalls für oho und aha.

                  es gibt vieles das nicht nach fahrzeugbrand ausschaut und dennoch mit licht auffällt. einfach mal anmailen bei bedarf okay?


                  JA bin au der meinung das es lassen solltest, aber gut wenn die erfahrung selbst , machen willst wie des endet tu dir kein zwang an.

                  Solltest aber nicht vergessen ne sicherung in die plussleitung zu setzen , und en schalter würd ich auch zwischen schalten, so vermeidest auch en eventuellen stromsauger wenn de dein auto abstellst.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    @ Pile Palle ich finde es für nen Forum so wie hier manchmal mit jemanden umgegangen wird echt schon eher etwas Traurig.
                    Normalerweise sollte sowas nicht sein sondern es sollte viel freundlich und freunschaftlicher zugehen.


                    Wir haben ihn ja nur drauf hingewiesen nicht gemeckert oder sowas


                    gelöschtes Mitglied

                      da bin ich voll und ganz Polo6n2_1988´s meinung.

                      ausserdem find ichs sehr freundschaftlich, ihn drauf hinzuweisen, bevor er unannehmlichkeiten bekommt!


                      Antworten erstellen