vw teilemarkt

Was hat das piepen vom Tacho aufsich ?

Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Bin Grad bisschen gefahren und plötzlich in einer langen kurve kommt ein lautes piepen vom Tacho genau 2 mal ? Was hat das aufsich piepen ist aber dann auch nicht mehr gekommen ? Bitte um Hilfe
Danke
Gruß manu



gelöschtes Mitglied

    Dein Auto will dir sagen, dass du zu wenig Öl im Motor hast..


    Gun-g40
    • Themenstarter
    Gun-g40's Polo 2F

    Hmm hab extra bevor ich los gefahren bin den ölstand noch mal kontrolliert musste bisschen was nach schutten hat aber dann gepasst ? Hmm muss hat nochmal kontrollieren und schauen aber danke für die Antwort



    gelöschtes Mitglied

      Dann bist du die Kurve wohl sehr zügig gefahren..Das Öl schwappt dann auf eine Seite und es kann passieren, dass die Ölpumpe dann Luft ansaugt und somit der Öldruck abfällt..Daher kommt dann das piepsen..Die Öllampe sollte dann aber auch geleuchtet haben..

      Abhilfe können Schwallbleche in der Ölwanne schaffen..Die verhindern dann, dass das Öl so schnell auf eine Seite schwappt..


      Da kann aber ja was nicht stimmen !? Ich fahre jetzt 13 Jahre lang durchgehend ! Polo 86c und 2 F und die piepsten nur wenn ich die Kiste echt zu lange Plattgas auf der Autobahn hatte , und dann schlagartig in den Leerlauf bzw anhalten musste, oder der Öldruck (weil Ölpumpe bald das zeitliche segnet) zu niedrig war , oder Öldrucksensoren kaputt waren.

      Wegen Kurven fahren oder sowas hat da noch nie was geleuchtet. Die Polos wurden bei der Herstellung noch ganz anders getest und wenn die in Kurven gepiepst hätten, wären die umgehend wieder in die Werkshalle gekommen.

      Ich würde mal genauer hingucken. Vieleicht hast du auch zu dünnes oder Schrottöl drauf.

      Oder mal nen anderen Fahrstil angewöhnen. Oder gibs bei euch echt so lange Kurven dass das Öl voll in die äusserste Ecke gedrückt wird. ?

      Wie Fonsie schon sagte . Echt zügig gefahren. ?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wegen Kurven fahren oder sowas hat da noch nie was geleuchtet.



        Dann haste nie nachvollziehen können, was mit Go-Kart Feeling im Polo gemeint ist


        hatte ich auch schon, bei 90 Grad Kurve etwas sehr schnell... Also wenn es echt nur da mal auftrat, und Ölstand ok ist, würd ich auch sagen... Warst zu zügig, und das Öl drückte es weg...


        Gun-g40
        • Themenstarter
        Gun-g40's Polo 2F

        Okay alles klar danke noch mal kontrolliert


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen