vw teilemarkt

Vibrationen beim Lastwechsel

brutus3000
  • Themenstarter

Hallo ihr Polofreunde,

Ich hab nen 1.4 Automatik 6N1 und ich hba mal ne Frage ob da alles normal ist. Also ich kanns garnicht so recht beschreiben aber ich versuchs einfach mal.
Wenn ich zb auf 110 beschleunige und dann den Fuß komplertt vom Gas nehm rollt er ganz normal und man merkt nichts. Wenn ich beschleunige ist auch alles normal. ABER wenn ich dann mit dem Gas spiele und nur ein ganz bisschen gebe oder zumindest so, dass die Geschwindigkeit beibehalten wird merke/höre ich eine Vibration. Alles was ich dazu sagen kann, es kommt definitiv von Vorn wo genau kann ich nicht sagen.
Hatte jemand von euch schonmal so ein Problem bzw ist das vielleicht auch Standard bei den alten Böcken?


Gruß und gute Fahrt



gelöschtes Mitglied

    fahrzeug tiefer?
    sportauspuff verbaut?


    der automatikpolo ist im innenraum um einiges lauter und ruppiger. gerade bei 120 sind die renanzen im innenraum sehr heftig.

    motorlager könnten auch verschlissen sein.

    was ist im stand ? wenn man da hoch dreht und wieder runter tourt. sind die vibraionen dann auch da?

    selbst wenn man sich absolut sicher ist, das ein geräusch von vorne kommt, kann es dennoch von wo ganz anders kommen


    brutus3000
    • Themenstarter

    Danke erstmal für die schnelle Antwort. Also er war tiefer bis vor 2 Wochen aber da war das auch schon. Jetzt ist er im Originalzustand. Ob das im Stand auch ist kann ich nicht sagen werde ich aber Heute noch testen. Km Stand ist übrigens 115000, also noch nicht so viel....



    brutus3000
    • Themenstarter

    So ich bin grad nochmal gefahren und im stand ist das nicht. das geräusch tritt nur auf wenn ich so ab ca 80 vom gas gehe und das pedal quasi nur ein ganz kleines bisschen getreten ist so als ob man die kupplung schleifen lässt. ein adnerer verglecih fällt mir nicht ein. lasse ich das pedal los ist das geräusch sofort weg und trete ich weiter durch ist es auch sofort weg......
    ich werde demnächst beobachten ob das schlimmer wird ....
    fall jemand jetzt schon sagen kann was es ist bitte ich doch sehr darum nicht das es dann später teuer wird :'(

    Gruß florian


    brutus3000
    • Themenstarter

    in einem anderem forum bin ich darauf gestoßen das es die torsionsfedern der kupplung sein können? und das wäre wohl nicht schlimm nur nervig...
    ich habe aber leider garkeine ahnung also alles nur spekulation


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen