vw teilemarkt

kopfdichtung von ebay?

manuz
  • Themenstarter
manuz's Polo 2F

moin moin,
wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit diesem dichtsatz hier hat:
http://www.ebay.de/itm/ZYLINDERKOPFDICHTUNG-SCHRAUBEN-VW-POLO-86C-1-0-1-3-/180902152490?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo|Platform%3A86C%2C+80&hash=item2a1e9bc92a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

ich danke euch schon einmal
gruß



Bei billig zahlst du immer 2 mal,.... ich würde lieber Markenware nehmen! Aus eigener Erfahrung!


manuz
  • Themenstarter
manuz's Polo 2F

kannst du was empfehlen?



Original Vw zum Beispiel...

Teuer aber dafür wirklich Top!


gelöschtes Mitglied

    Elring und Viktor Reinz

    sind auch Spitzensachen


    wenn du Original VW kaufst bekommst du eine Elring Dichtung mit VW-Logo drauf. Du kannst also beruhigt Elring im Zubehör kaufen, Victor Reinz ist auch nicht so schlecht.

    Alles andere/günstigere/Noname ist halt ein Abenteuer, entweder es klappt und hält oder eben nicht, und das würde ich wegen den paar € mehr bei der ZKD nicht ausprobieren. Sonst musst du das wenns ganz schlecht läuft zwei mal machen.

    Edit: http://www.ebay.de/itm/Elring-Zylinderkopfdichtung-Schrauben-Kopfdichtung-VW-Polo-86c-1-3-6N1-1-0-/160781200517?pt=DE_Autoteile&hash=item256f4e6c85&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Das ist top, und ein hammerpreis


    manuz
    • Themenstarter
    manuz's Polo 2F

    danke für eure schnellen antworten aber eigentlich geht es mir nur um die

    ventildeckeldichtung
    abgaskrümmer dichtung
    ansaugkrümmer dichtung
    nockenwellen simmering
    und thermostat dichtung
    hosenrohr dichtung

    weil einzel teurer ist wollte ich nen set kaufen.

    gruß


    Zitat:

    danke für eure schnellen antworten aber eigentlich geht es mir nur um die

    ventildeckeldichtung
    abgaskrümmer dichtung
    ansaugkrümmer dichtung
    nockenwellen simmering
    und thermostat dichtung
    hosenrohr dichtung


    Dann sollte man sich ne bessere Theman Überschrift aussuchen.
    LT. Überschrieft ging es dir um eine Kopfdichtung!

    Würde aber trotzdem auf marken dichtungen zurückgreifen, kostet halt etwas mehr aer so ist es nun mal.


    RUF kannste kaufen ... is keine unbekannte firma !
    War mit denen bisher IMMER zufrieden .... (meine erfahrung)



    Du kannst ja die günstigen Teile gern ausprobieren. Es besteht halt immer die Gefahr das die Teile nix taugen oder einfach schneller verschlissen sind.

    RUF sagt mir nix, sieht aber aus wie eine typische Ebay-Firma die halt günstige Zubehörteile zu unschlagbaren Preisen verkauft. Manche haben durch den niedrigen Preis entsprechend schlechte Qualität, da gibts halt gute und schlechte Teile. Das ist ja bei Premiummarken nicht unbedingt anders, aber das ist ein anderes Thema :p

    Was mich an solchen Angeboten immer nervt ist das nicht angegeben wird vom welchem Hersteller die Teile tatsächlich kommen... Ist so ne Art Katze im Sack für mich. Ich guck auch das ich günstig einkauf, das ist ja nix schlimmes. Aber dann kauf ich da wo ich weiß von welchem Hersteller die Teile wirklich kommen.

    Wenn Whity sagt das die Teile gut sind bzw. seine bisherigen es waren, dann kannst du den Satz ja kaufen und hier berichten ob alles gut geklappt hat oder obs Probleme gab. Dann können diejenigen, die Bedenken haben (wie ich beim Dichtungssatz) das nächste mal evtl. auch zu den günstigeren Teilen greifen.


    Also der Preis aus dem letzten Link ist wirklich sehr gut! So viel kostet normalerweise alleine die Kopfdichtung.

    Ich hatte mir für meinen Motor ne Reintz Kopfdichtung und Reintz Kopfschrauben und nen Dayco Zahnriemen von ebay gekauft. Zusammen mit ner Ventildeckeldichtung habe ich glaube ich 80€ bezahlt. Die anderen Dichtungen habe ich von meinem Motoreninstandsetzer oder von VW geholt.


    Hallo

    ich kann mich bis heute nicht beschweren nehme viele Teile bei ebay für meinen polo und meinen audi 80 und ich habe auch kopfdichtungssätze dort genommen und bis heute keine probleme.


    gruß thorsten


    erfahrungsberichte zum angebot RUF wären von vorteil.
    komplett ist das ja unschlagbar....
    auch wie abgebildet.also sollte alles dabei sein.

    nicht wie bei meinem letzten kauf einer deckeldichtung.wo die drei kegel fehlten...aber auf dem bild waren.da hiess es nur beispielbild...
    fazit.extra bestellen gleich mit versand zu teuer.also beim teile dealer geholt und zusammengerechnet teurer als gleich nen set beim haendler...


    So liebe Gemeinde.ich habe mal gewagt das Set von Ruf bestellt...Naja preis Leistung immernoch ok.Aber die ein und auslassDichtung sowie die kopfDichtung ist Absolut!billig Qualität!die DeckelDichtung auch eher schlecht und einfach.Dafür sind schafft Dichtung.und Simmeringe von Elring.die schraube Sehen auch vernünftig aus.mal Sehen wie lange es hält!aber Top zufrieden war ich mit dem Zahnriemen und Wasserpumpeen Set bei e Bay von Wagner. conti riemen und pumpe mit Metall flügeln.das für 29 Euro incl.versand.


    manuz
    • Themenstarter
    manuz's Polo 2F

    haste mal nen link von der wapu und zahnrimen?


    www.polotreff.de/forum/t/224255

    siehe mein themenverlauf dort.


    manuz
    • Themenstarter
    manuz's Polo 2F

    ok danke wenn du so zufrieden mit der wapu und riemen warst ist der dichtsatz bestimmt auch nicht verkehrt von denen.

    aber egal kaufe jezze alles von elring und gut.


    Habe auch den Kopfdichtsatz und Hydrostößel von RUF verbaut, alles Top!

    Und auch das Zahnriemenset von Wagner bei ebay ist der Hammer!


    Ruf DichtungsSatz.mal ne frage.den Simmering für nocke hab ich gewechselt.wie straf muss der sein?der alte ließ shit einfach runter ziehen.der neue ging sehr leicht drauf.ist das normal? Gelesen das der alte oft mit abzieher oder anders kaputt gemacht werden soll. Dann waren 3 O dichtringe im Set.wofür sind die?2 etwas Grösse aber gleichgroß und 1nen kleinerer.schnelle Antwort wäre toll.will Do.weiter machen.Gruß.


    Zitat:

    etwas Grösse aber gleichgroß und 1nen kleinerer.


    Einer ist für den Kühlmittelflansch am Zylinderkopf, die anderen beiden kannste weglassen.

    Nockenwellen simmering ging bei mir auch recht leicht rauf zu schieben, hält alles wunderbar dicht


    das dachte ich auch svhon
    nur kuehler war nen flacher ring.bestimmt plattgedrueckt...
    was meinst anderer event.thermostatgehaeuse?


    Zitat:

    was meinst anderer event.thermostatgehaeuse?


    Ja das kann sein. Habe ich nicht ausporbiert da die Dichtringe dicht waren. Den Dichtring zwischen Flansch und Kopf sollteste vlt ein bisl einkleben, meiner war sonst leicht undicht. Und ja die Dichtflächen waren sauber


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen