Zitat:
habe bei ckr-fahrzeugtechnik 820€ inkl anlieferung bezahlt für ein austauschgetriebe.absolut perfekter service und sehr gute arbeit.anlieferung innerhalb einer woche nach kontakt
bin zwar werkzeugmacher und maschinenbautechniker aber da wage ich mich nicht dran, bzw da habe ich zuviel respekt vor und auch noch nie gemacht.wobei ich die 800€ vollkommen in ordnung finde
kann leider nicht jede werkstatt und machn auch immer weniger, pologetriebe habe ich selber auch schon gemacht, privat aber bei mir inner werkstatt wo ich arbeite wird das nicht mehr gemacht.
machen echt nur noch manche, wobei es beim polo noch nich so schlimm is das zu machen und man nicht nen haufen spzialwerkzeug braucht wie bei neueren.
auf jeden fall würd ich auch zu nem überholtem empfehlen oder deins überholen lassen.
zu ckr ist noch zu sagen:
ich hatte nach einem halben jahr wieder extreme geräusche aus dem differential.das getriebe wurde sofort kostenlos und versandkostenfrei ausgetauscht.ckr hat mich mehrmals angerufen und über den aktuellen stand berichtet.
hab hier auch noch eins liegen was ich jetzt überhole
unsere werkstatt macht das noch aber nur schaltgetriebe
Pologetriebe zu überholen ist nicht so schlimm wie neuere Getriebe geschweigeden Automatikgetriebe a la 7G-Tronik oder ähnliches.
Wenn mans mal gemacht hat vergisst mans auch nichtmehr ![]()
Vorteil vom machen lassen: Garantie-/Gewährleistungsansprüche
Die hat man beim selber machen,egal ob im Betrieb oder zu Hause,nicht.
Kost dafür auch nicht so viel...