vw teilemarkt

Antriebswelle oder Getriebe oder was auch immer?

Dominik91
  • Themenstarter

Tag, bin neu hier & hab auch gleich mal ne Frage...& zwar hatte ich vor zwei Wochen TÜV, alles gut gelaufen & kurz darauf begann mein Polo beim fahren, aber nur beim vorwärtsfahren, mit & ohne eingelegten Gang, ein schleifendes, ne Art Metall auf Metall Geräusch von sich zu geben...Die erste Werkstatt konnte nichts feststellen, die VW-Werkstatt meint das man das Rad auseinander nehmen muss, um die Ursache zu finden, die dritte Werkstatt meinte das es das Ausrücklager der Kupplung ist ( wobei das Geräusch auch mit getretener Kupplung ist ) & ein bekannter der ein bisschen Ahnung hat meint, das ein Metallteil auf die Antriebswelle schleift...hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Ob eine der möglichen Antworten die mir gegeben wurden richtig sein könnten? Will die Fehlerursachen ein bisschen einschränken. Über hilfreiche Antworten bin ich jetzt schon sehr dankbar
Mfg Dominik



gelöschtes Mitglied

    Erstmal wär es Praktisch wenn du dein profil ausfüllen würdest damit man auch weiß um was für einen Polo es sich handelt


    Dominik91
    • Themenstarter

    Danke, bereits gemacht war noch nicht mit allem fertig
    hoffe dass das jetzt so halbwegs passt



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen