vw teilemarkt

Öllampe hört nicht auf zu piepen und zu blinken :(

PoloSchnittchen
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben,

seit kurzer Zeit hat mein Polo (Genesis 55ps) auch dieses berühmt, berüchtigte Piepen und Leuchten der Öllampe.

Habe mir hier viele Threads zum Thema durchgelesen und alles probiert. Aber nichts will funktionieren.

Öldrucksensoren sind neu - alles i.O
Ölwechsel gemacht
Ölsieb gereinigt - Pumpe ist i.O
Dann haben wirs versucht mit Kabel 8 auf 3 bzw. direkt auf Masse unter ne Schraube - piept immer noch :(

Liegt Kabel 8 am vorgesehenen Steckplatz, fängt er (sobald der Motor Temperatur hat) im Bereich von 2000-2500 an zu piepen. Gibt man dann mal Drehzahl, gehts kurz weg.

Legen wir Kabel 8 auf Masse, fängt er nach ca. 100m Fahrt dauerhaft an zu piepen!

Bin langsam am verzweifeln, hoffe mir kann jemand weiterhelfen



Hast du nen anderes kombiinstrument verbaut, nicht das originale?


PoloSchnittchen
  • Themenstarter

DAS wiederum ist ne gute Frage. Habe den Polo letztes Jahr gekauft. Mir ist nicht bekannt, dass da ein anderer Tacho drin ist...aber mittlerweile würde ich es nicht ausschließen...die Leute haben sich als nicht besonders verlässlich und seriös herausgestellt



Auch wenn du das sieb der pumpe sauber gemacht hast ... wechsel die ölpumpe ! Dann kannst du dir wenigstens sicher sein das es nicht an der gelegen hat. Wenn dir der motor hopps geht wegen einen 30€ teil wirds auf jedenfall nicht so billig.


des liegt am Tacho brauchst nur wieder den richtigen.....

hatte ich auch bei meinem 55 PS.....


Du schreibst ja ÖldrucksensorEN.
Dann solltest du auf jeden Fall einen Polo vor Modelljahr '94 haben.
Dann würde es passen, dass das Kombiinstrument ne Öldruckkontrollleuchte hat.

Wenn das so ist, kannste das eigentlich schon fast ausschließen.
Würde ich auch mal die Ölpumpe checken


PoloSchnittchen
  • Themenstarter

Mh, wär ja schön wenns so wäre. Würd ihn nämlich gern behalten und mit Freuden weiter fahren :'(

Aber was genau hat die Ölpumpe denn dann? Weil offensichtlich war ja alles i.O... is jetzt mein dritter Polo, aber son Mist hat ich noch nie, hmpf.


Wo haste denn den Pin auf Masse gelegt? Am Tacho selbst oder am Motor?
EDIT: Ansonsten könnte es auch einfach ein Kabelbruch sein.


als erstes mal den Öldruck messen wenn der i.O. dann hast ein elektrisches Problem wenn er nicht i.O. ist dann eine neue Ölpumpe rein.



PoloSchnittchen
  • Themenstarter

Zitat:

Wo haste denn den Pin auf Masse gelegt? Am Tacho selbst oder am Motor?


Einmal am Tacho und einmal am Motor.


PoloSchnittchen
  • Themenstarter

Zitat:

als erstes mal den Öldruck messen wenn der i.O. dann hast ein elektrisches Problem


Werden heute den Öldruck messen. Ist der i.O bekomm ich hoffentlich am Fr einen neuen Tacho. Wir werden sehen. Ansonsten kitzel ich das kleine Lämpchen mal mit dem Hammer


Zitat:

Ansonsten kitzel ich das kleine Lämpchen mal mit dem Hammer


Und ? Wie gehts dem lämpchen ? Musstest du den hammer benutzen ?

Zitat:

Aber was genau hat die Ölpumpe denn dann? Weil offensichtlich war ja alles i.O...)

So einfach siehst du das auch nicht ... die pumpe in sich is ausgeschlagen und kann nicht mehr genug vördern.




PoloSchnittchen
  • Themenstarter

Zitat:

Und ? Wie gehts dem lämpchen ? Musstest du den hammer benutzen ?


nein, den hammer musste ich nicht benutzen, zum glück
haben den öldruck nochmal gemessen, alles in bester ordnung.
dank eines kleinen kabels hab ich endlich wieder ruhe...dafür ist mir jetzt der pin im türgriff abgebrochen (der den man zum öffnen der tür braucht).

mein polo is einfach verhext


Hat man das eine heile geht was anderes kaputt .. so ist das


Zitat:

(der den man zum öffnen der tür braucht)


nein echt ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen