vw teilemarkt

Welche 35mm Federn

Sebastian2084
  • Themenstarter
Sebastian2084's

Hallo Leute,
ich möchte keine Grundsatzdiskussion wie tief schön ist, wieviel besser ein ganzes Fahrwrk ist usw...

Gute neuwertige Seriendmäpfer sind vorhanden. Es soll dezent etwas tieder werden, vorerst nur über Federn.
Fahrbarkeit soll dabei möglichst komfortabel seriennah bleiben!

Über Ebay für den "schmalen Geldbeutel" stehen zur Auswahl:
- TA Technix -35/40mm
- H&R 35mm
- Vogtland 35mm

Welche sind für mein Vorhaben die Richtigen?

Gruß Sebastian



Nimm H&R oder Eibach Federn!

das ist das beste.


TA-Technix ist billig-Krams
und zu Vogtland kann ich nichts sagen.

Aber generell fährst du mit Markenherstellern deutlich besser!


gruß Basti


H+R

kiek auf mein profil siehste wie tief es wird am typ 86



Sebastian2084
  • Themenstarter
Sebastian2084's

Optik gefällt mir! So stelle ich mir das vor!
Wie schaut es aus mit dem Fahrverhalten!?
Wie hart/weich im Vergleich zu Serie!?


Ich bin noch am Schwanken, ob H&R oder Weitec Federn

Aber ich denke mal es wird auf die H&R hinauslaufen, die sind komischerweise auch noch nen bisschen günstiger als die Weitec...Weitec soll ja auch was auf dem Kasten haben in Sachzen Fahrwerk


Zitat:

H&R 35mm


Eindeutig H&R. In Sachen Federn macht man bei denen NIX falsch.


sind relat. weich die H+R, kein rumpeln knallen oder bandscheibenschiessen

dennoch straffer als serie, ein riesen unterschied, aber halt kein billig fahrwerk ala "super" sport oder wie die möchtegern fahrwerke alle heissen.

Mit Bilstein B 4 gasdruck bin ich einfach nur zufrieden

ungekürzte gasdruckdämpfer ca 180 euro, feder auch nochmal um die 140

immer wieder H+R




In dem Thread findest du ein Bild von meinem alten Steili mit 35er Eibach Federn und originalen bzw. Öldruck-Zubehördämpfern. Hat sich sehr angenehm fahren lassen, Schlaglöcher hat man kaum bemerkt aber bei schnellen Kurvenfahrten absolut kein wanken mehr gehabt.

Von Technix würde ich da auch eher die Finger lassen, nimm H&R, Eibach oder KW/Weitec/AP, die letzten 3 genannten sind wahrscheinlich sowieso die gleichen Federn...

http://www.polotreff.de/forum/t/222137


ich hab das H&R Cup Kit mit 35mm Tieferlegung
Bilder siehst du im Profil



Auf jeden Fall H&R.....Fahre auch 40/40 H&R mit Koni Gelb Dämpfer und 195/45 R 15 BBS Felgen vom 1er und 2er Golf, und ist einfach Top, is schön gleichmäßig tief, einfach klasse

Aber werd die Konis demnächst raus machen, da sie mir einwenig zu hart sind

Mfg


Zitat:

Fahre auch 40/40 H&R mit Koni Gelb Dämpfer und 195/45 R 15 BBS

ist das der Wagen in deinem Profil? Sieht für mich trotz den 15ern irgendwie tiefer aus als 40, vorallem an der Vorderachse


Jop, is der Polo.....Auto hat an na gaaanz leichten Steigung gestanden


Sebastian2084
  • Themenstarter
Sebastian2084's

soooo, diese Woche wollen die Federn gekauft werden...
dank eurer Hilfe war ich dann bei H&R Federn angelangt ...
habe jetzt aber in einem anderen Beitrag gelesen Eibach soll noch mehr Komfort haben als H&R...

Also jetzt noch einmal die Frage,
H&R oder Eibach!?
Gewünscht ist möglichst viel Komfort!


Dann einbach
Bin beide gefahren und der unterschied ist stark zu merken
Wo kommst du denn her wenn du bei h&r warst?


Ich fahre Vogtland 35/35 und es ist einfach klasse super Federrate und dezent progressiv.
Mfg


also ich kann über die Eibach Federn nur gutes berichten.

Wichtig ist halt das du die nicht mit gekürzten Dämpfern verbaust, unabhängig davon von welchem Hersteller du die Federn nimmst. Das fährt sich wegen der zu hohen Vorspannung grauenhaft!


Die Aussage das sich das grauenhaft fährt kann ich nicht bestätigen
Aber ist ja ansichtssache


war bei meinem zumindest so als ich die Eibach Federn mit gekürzten Gasdruckdämpfern gefahren hab, das war echt ekelhaft.

Mit den "ungekürzten" Dämpfern dagegen lag er einfach perfekt auf der Straße, hab es selbst nicht glauben können was das für ein Unterschied war.

Kann nur von meinen Erfahrungen bzw. meinem Empfinden berichten, deshalb sind Fahrwerksbewertungen auch so schwierig, weil halt jeder etwas anderes als optimal oder gut empfindet.


Hi,
hab auch mittlerweile viele Fahrwerke im Polo durch, u.a. auch jegliche H&R Federn in hoch, tief mit Koni lang, kurz usw... Bin mittlerweile bei Eibach 35mm
Pro Kit Federn mit Bilstein B6 Dämpfer angekommen (hatte ich aber irgendwo hier im Forum schonmal ausgiebiger drüber geschrieben), kann dir die Federn nur empfehlen, fährt sich echt spitze, wie ich finde. Gerade wenn man von so einem "hauptsache sautief Fahrwerk" auf eines mit Federweg wechselt merkt man erst was man verpasst hat , achja Profilbilder sind Steinalt, noch mit H&R 60/40 Cup Kit, mittlerweile ist er wieder schön hoch, steht aber auch leider auch nur noch rum der Karren :(

mfg Poloraser


Antworten erstellen

Ähnliche Themen