vw teilemarkt

Nachrüst Radio funktioniert nicht mehr.

Naille
  • Themenstarter
Naille's

Hi leute ich weiss das thema wurde schon etliche male angesprochen aber bis jetzt konnt mir nichts helfen bzw weiss nicht an was es genau liegt.

Also fakt ist mein radio hat im alten 6n1 ohne probleme funktioniert, das lag bis gestern im schrank, hab mir nen 6n2 zugelegt das beta radio rausgemacht und mit antennenverstärker mein nachrüste radio angeschlossen, brauner und schwarzer stecker rein: radio ging an radio lief, dann will ich den kabelsalat im schacht versenken bzw dsa radio versenken, zack radio aus geht nicht mehr an, cd lässt sich raus und reinfahren aber radio an sich bleibt aus.

das radio is defenitiv ok habs beim kolleg vorhin am auto getestet nur bei mir will kein radio außer das beta radio laufen, sicherung am radio und im auto is noch top.


wo ist der hacken ?



Mess die Sicherung im Radio mal durch schon mal sehen die Sicherungen noch Top aus aber sind trotzdem kaputt


Der VW-Stecker beim 6N2 sieht zwar aus wie ein DIN-Anschluss, ist aber streng genommen keiner. Gleiches gilt umgekehrt, wenn man neuere Radios (z.B. Gamma V) in einen alten Polo 6N einbaut. Ich hatte das Problem, als ich ein Gamma V Radio (neue Variante) in meinen Polo 6N (alte Variante - noch original DIN) eingebaut hatte.

Schaue mal unter diesem Thread (#17), da findest Du die Lösung:
http://www.polotreff.de/forum/t/19...2#post1477299

Alles in allem müssen nur zwei Kabel bei Deinem Stecker vertauscht werden und das Radio funktioniert wieder.

Hier siehst Du die Belegung der VW-Radios aus der 6N2-Generation:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Der VW-Stecker beim 6N2 sieht zwar aus wie ein DIN-Anschluss, ist aber streng genommen keiner. Gleiches gilt umgekehrt, wenn man neuere Radios (z.B. Gamma V) in einen alten Polo 6N einbaut. Ich hatte das Problem, als ich ein Gamma V Radio (neue Variante) in meinen Polo 6N (alte Variante - noch original DIN) eingebaut hatte.

      Schaue mal unter diesem Thread (#17), da findest Du die Lösung: http://www.polotreff.de/forum/t/19...2#post1477299

      Alles in allem müssen nur zwei Kabel bei Deinem Stecker vertauscht werden und das Radio funktioniert wieder.

      Hier siehst Du die Belegung der VW-Radios aus der 6N2-Generation:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Super Info . Hatte aber nch die auf pin 5 ne Rotes kabel gesehen ,
      habe 6n2 gti mit nur front boxen und ein mit boxen in den hinteren seiten verkleidung .

      Weis du dann genau das kabel auf pin 5 war .


      Kenne das nur von kumpel Bora mit Gamma radio ,equalizer und nokia soundsystem


      Soweit ich in Erinnerung habe, müssen nur die Kabel von "Pin 7" (Dauerplus) und "Pin 4" (Zündplus) getauscht werden.

      "Pin 5" ist soweit ich weiß "nur" die Datenleitung zum Steuergerät, d.h. dort wird ermittelt, ob der Code abgefragt werden soll, wenn das Radio von der Batterie getrennt war.

      Hier noch einmal die Unterschiede zwischen VWneu (Polo 6n2) und DIN (Polo 6n):

      VWneu = Polo 6n2
      1 GALA (blau/weiss)
      2 Mute für Telefonbetrieb
      3 Eigendiagnose (weiß/grau)
      4 Ein/Aus über Zündschloß (rot/gelb)
      5 Steuersignal Diebstahlsicherung (rot/weiss)
      6 Armaturenbrettbeleuchtung (blau/grau)
      7 Batterie + (rot/weiss)
      8 Batterie - (braun)


      Standard DIN = Polo 6n
      1 Tacho-Impuls / GALA
      2 Telefon-Stummschaltung (je nach Hersteller),
      3 Telefon-Stummschaltung (je nach Hersteller),
      4 Dauerplus +12V
      5 Schaltspannung für Antenne oder Verstärker (Remote),
      6 Armaturenbrettbeleuchtung
      7 Ein/Aus über Zündschloß
      8 Masse


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen