vw teilemarkt

Motor 50 ps ALL defekt AER verwenden?Umbauen?

polobenz
  • Themenstarter
polobenz's Polo 2F

Moin zusammen
Kennt jemand die genauen unterschiede zwischen dem All und dem aer?
Der All hat neue ze und der AER die alte richtig?


Die Frage ist kann ich einen Aer block mit kopf nehmen und die bauteile wie Krümmer Ansaugbrücke usw von dem AER übernehmen ?
kann mir jemand was dazu sagen

danke im voraus

gruss



hatte mal alle daten hier
das was du vorhast klappt auf jeden fall
aber dürfen tust du es nicht wegen abgasnorm


Zitat:

hatte mal alle daten hier
das was du vorhast klappt auf jeden fall
aber dürfen tust du es nicht wegen abgasnorm


Was ist mit diesem Umbau an den Abgasen so anders? Fällt so etwas beim TÜV auf?



Die motoren haben einfach nur verschiedene abgasnormen, auffallen tut das wahrscheinlich keinem das ein anderer drin ist, versprechen will ich aber auch nix


Abgasrohr beim ALL hat vorne noch einen Minikat eingebaut (im Hosenrohr).
Steuergerät hat ne andere Nummer.

Das gleiche beim AKV im Vergleich zum AEX.

Das war es meines Wissens.

Irgendwann haben die auch die Ölpumpe geändert (von Sichel- auf Duocentric), da haben sich die Kennbuchstaben aber nicht geändert und tut letztlich auch nix zur Sache solange man nicht an der Ölpumpe/ Kurbelwelle rumfummeln muss. Kurbelwelle verbietet sich beim ALL/AER eh wegen Alublock.


Ich bin von ausgegangen, das er nur den rumpfmotor tauschen will


Ich habe mich eh gefragt warum der Polo soviele verschiedene Motorentypen hat.
Habe einen ALL, mich schon öfter gefragt was den von anderen davor oder danach unterscheidet. Etwas mehr Lichr ist da jetzt. Klar die Abgasnormen sind wahrscheinlich der Grund für Modifikationen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen