Hallo bin neu hier und hab mal eine Frage. Wollte eben in meinen Polo 6R mein neu erworbenes Pioneer AVH-2400BT einbauen, hab mir extra noch den Adapterstecker besorgt, alles angeschlossen Zündung angemacht doch leider kein Strom. Mein normales Polo Radio bekommt aber ganz normal Strom. Frage: Woran liegt es? Hab als Frau leider nicht so viel technisches Verständnis. Bitte dies zu entschuldigen
schliess mal die antenne an dann sollte es gehen
hört sich doof an is aber bei den neuen pioneers so
Den Stecker hatte ich als erstes eingestochen. Doch weder mit Zündung noch ohne hatte es Strom.
hmm das ist komisch
hast du mal geschaut hinten am roten und am gelben kabel sind so kappen drauf da kannste z.b das rote ans gelbe stecken versuch das mal.
Ist dass das rote lange Kabel das vom Adapter hängt. Ich weiß selber net mehr weiter ich kann auch net mehr wie die mir vorhanden Stecker in die Buchsen Stecken. Ich Krieg echt noch wat zuviel sag ich dir.
ja da ist ein rotes und ein gelbes steck die mal zusammen.
ansonsten fällt mir auch nix mehr ein dann musst du dir mal einen netten herren mit ahnung dabei holen.
Nein alles falsch!das Problem ist dass er can Bus hat mit quadlock.er hat ein einzelnes rotes Kabel was aus dem Adapter hängt!weil er keinen(wie er müsste)can Bus Adapter(u.a. Mit lfb und fzg.displayadapter)hat sondern einen simplen quadlock Adapter.der benötigte can bus Adapter kostet ca 100€ bei acv.
Ansonsten musst du das freie rote Kabel an dauerflugs hängen mit ner Sicherung(meistens 10a) aber das ist Pfusch weil weder das Radio richtig geht noch die anzeigen.da haben schon die wildesten Sachen verrückt gespielt wenn man sich am Can bus vergreift.
Danke dir. Hab bei meinem Kollegen in der Kfz- Werkstatt nachgefragt, er meinte auch das ich ein neues Kabel zum Sicherungskasten legen muss. Er baut es mir jetzt morgen ein. Ich lass lieber nen Fachmann ran, nicht das nachher gar nix mehr geht und bei 30€ kann man nicht motzen.
Ja Schau halt nur das alles richtig geht denn das ist nicht immer der fall