vw teilemarkt

Probleme bei Regen

Edelschrott19
  • Themenstarter

immer wenn es regnet macht mein 3f mucken:(
hmm wie soll ich beschreiben, er nimmt auf einmal wärend der fahrt kein gas mehr an, erst wenn ich weiter durch trete! es fühlt sich an wie zündaus setzer oder so als ob er kein sprit bekommt, als ob er kurz ausgeht! es ist meist bei regen, jetz die letzen warmen tage war garnix, eben hat es wieder richtig geschifft und da ging es wieder los!

ich weiß langsam nicht mehr was es sein soll
-drossel ist blitzblank!
-zündspule ist niegelnagel neu!
-kappe und finger sind auch neu!
-kerzen sind neu!
-alle masse Bänder neu!
-beide spritpumpen relais neu!
-alles schon auf falsch luft kontrolliert (abgesprüht)

ich weiß es langsam echt nicht mehr was das noch sein soll.

kann es davon kommen weil ich keine keine radhausschale drin hab und dieses ansteck rohr vom luffikasten fehlt, und der denn wasser zieht? oder hat die benzin pumpe einen weg?

Hilfe bitte werd hier noch verrückt:/



Und die Zündkabel und Stecker sind noch die alten so wie ich das lese.

Also tausch die mal aus, dann sollte Ruhe sein.

Hatte ich auch mal, dass er bei Regen und Nässe etwas "stottrig" unterwegs war - nach dem Tausch der alten Kabels war bei mir alles in Ordnung.

Je nachdem gibts da durch alte Kabel bei Nässe sog. Überschläge.


Edelschrott19
  • Themenstarter

Gut ich probier es mal, komisch aber das der das vorher nicht gemacht hat bei dem allten motor, weil zündkabel hab ich ja über nommen! die sind vllt 1 1/2 jahre alt



Ja wurden die vor 1 1/2 Jahren komplett neu gemacht oder ist das 1 1/2 Jahre her dass der Motor gewechselt wurde?

Vllt. beim ein oder ausbau etwas unachtsam damit umgegangen.


Edelschrott19
  • Themenstarter

Ja waren komplett neu


Zündkabel tauschen oder Motortempfühler


Edelschrott19
  • Themenstarter

Zündkabel seit mittwoch neu, gestern hat es geregnet und alles wieder wie vorher?


warum den tep. sensor ? den blauen!?


Tippe auf den Stecker, vom Temp. füher oder das Kabel davon.
Möglich das dort was oxidiert ist.

MfG


Edelschrott19
  • Themenstarter

So temp fühler neu... kabel bis ende neu gezogen mit neuen stecker....es ist immer noch



Mahlzeit edelschrotti

Also die Sache ist ganz einfach - es liegt zu 90 % am Zündtrafo - du kannst wenn er die Nacht über stand fahren aber nimmt wenn er warm wird kein Gas mehr an oder wenn es regnet bzw die Luftfeuchte zu hoch wird - besorg dir via der Bucht oder so einen Nachbau (kosten ca 20 Eus) und du hast erstmal Ruhe.....vlt siehst du auch nen Funken im Dunkeln bei geöffneter Motorhaube am Zündtrafo - der springt dann gerne zwischen vergossenen Zündkabelausgang(Kabel zum Zündverteiler) zum Alugussgehäuse über!
LG


Zusatz

Wenn du die M6 Schrauben ehh los hast zieh auch noch nen Massekabel neu ein zum Getriebehalter weil die Bandkabel nach knapp 20 Jahren fertig sein werden und du so Spannungshöhen ausschließen kannst!

Wenn weitere Fragen sind schreib ne PM ....das mit dem blauen Temperatursensorwechsel ist bei deiner Fehlerbeschreibung völlig deplaziert ....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen