vw teilemarkt

Golf 3 1.8er springt nicht mehr an

WoBo
  • Themenstarter

Hey!
Ich weiß das hier ist ein Poloforum, aber hier wurde mir schon viel geholfen und ich wollte mich nicht extra in nem G3 Forum anmelden.
Also; mein 2.Wagen springt nun seid gestern nicht mehr an, erst ruckelte er beim Vollgasgeben manchmal und dann irgendwann blieb ich liegen mit ihm. Da die Tankanzeige wohl defekt ist und nun manchmal auf Voll manchmal auf leer geht, bin ich denk ich mal wegen Spritmangel liegen geblieben, Waren vielleicht noch 1-2l im Tank drinne. Hab denn 10l reingetankt und Spang immer noch nicht an. Immer nur ganz kurz für 3sek wenn ich c.a. 2min Warte.
Spritpumpe läuft hab den Schlauch an der Motronic abgenommen und bei eingeschalteter Zündung kam genug raus. wenn ich Bremsenreiniger Impulsartig in den Luftfilterkasten sprühe, läuft er und nimmt auch Gas an. Also Zündung wohl i.o.
(Es handelt sich um ein 92er Golf 3 mit 1.8er 75PS AAM Motor.)

Vielleicht kennen einige ja das Problem. Weiß jemand auch wo der Kraftstofffilter sitzt?

Danke
Gruß WoBo



guck mal um deinen tank rum irgendwo vorm hinterreifen war der beim golf3
die vermutung ist gut da die benziner für den kein wechselintervall haben daher ist wahrscheinlich der erste drin noch
in dem alter gehen die öfters zu oder sind durchgerostet


WoBo
  • Themenstarter

Also den ganzen kasten mit Pumpe ausbauen? hab das ding schon gefunden. gehen 3 Schläuche raus (Vorlauf,Rücklauf,Und einer mehr)



die pumpe ist doch von oben im innenraum oder nicht?
ich rede vom unterboden
bei meinem 6n sitzt der filter da


WoBo
  • Themenstarter

Aber wenn der Filter dicht wäre, würd am Motor ja auch nix ankommen!?


vllt einfach zu wenig


WoBo
  • Themenstarter

gut vorne kam zu wenig an. Hab mal auf die KRaftstoffpumpe gehauen und nun läuft der hobel wieder...


da würde ich in der Nächsten Zeit, allerdings nen Wechsel empfehlen.


WoBo
  • Themenstarter

ach was, hab nen hammer und 5l sprit in der winterhure nun



die 6 euro könne man aber echt verkraften


Antworten erstellen

Ähnliche Themen