vw teilemarkt

50 PS Getriebe kürzer Übersetzt als das 60 PS Getriebe?

na gut dann verbraucht er eben in deinen bereichen in dem du ihn fährst weniger
denke bei irgend ner fahrweise wird er mehr brauchen
aber so ist doch ideal mach dir keine sorgen drum das dir der motor um die ohren fliegt wird schon nicht passieren



gelöschtes Mitglied

    Dass er mir auseinander fliegt, dass glaube ich nicht!
    Er soll auch nur noch die Zeit überbrücken, bis dergolf 5 kommt
    Danach ist er die Winter Hure. Und im Winter fährt man eh nicht schnell


    achje wird ein schöner polo gegen nen golf 5 gewechselt
    diesel oder benziner?



    So nochmal zum 50Ps Getriebe mit langem 5.Gang GPS sagt vmax 172 Tacho 178 kmh. Das ganze mit 195/40/R16 er Füßen nun kannst reelle Werte nutzen


    gelöschtes Mitglied

      Der Polo bleibt ja bei mir!
      Aber ich habe 40 km zur Arbeit jeden Tag, und davon sind knapp 26 km mit durchschnittlich 120 km/h zu fahren, der rest eher stadt bzw dorf fahrten...
      das ist mit dem Polo auf Dauer einfach nicht schön. Allein wegen der Beschleunigung und dem lauten schreien des motors!

      Ja ein Golf 5 soll es werden!

      Ich bin bis jetzt den 1.4 Tsi, den 1.6, den 1.6 fsi, den 1.6 TDI und den 1.9 TDI Probe gefahren.
      Eigentlich mag ich die downsiZing Motoren ja nicht!
      Aber der tsi fühlte sich besser an als beide 1.6er Benziner, war schneller und hat mich viel mehr überzeugt!
      Klarer Vorteil war natürlich der 6te Gang, aber den hat der fsi ja auch.
      Zumal ist der Verbrauch geringer und die steuern ebenfalls!

      Ich bin kein wirklicher Diesel Fan, deswegen bin ich da etwas vorbelastet und suche geradezu nach Fehlern! Ich weiß nicht warum, ob es am klang liegt, oder an der geringeren Drehzahl. Wobei die ja durch das hohe Drehmoment bei weitem ausgeglichen wird. Kann mich einfach nicht mit anfreunden!

      Deswegen tendiere ich im Moment zum 1.4 tsi! Da ist nur das Steuerketten Problem! Bis man da einen guten gefunden hat, der auch bei der Rückruf Aktion dabei war, das dauert!

      Ich habe einen bei meinem vw Händler des Vertrauens gefunden.

      80.000 km runter, 1.4 tsi, 6 Gang, vollausstattung ausser Leder, keine macke, Bj. 2007, alle Service neu und und und.

      Das einzige Manko, der Preis: 10.990€
      Monatlich 299 Euro und einmal Zahlung von 200 Euro, dann hätte ich ihn in 3 Jahren durch. Nur habe ich dann keinerlei Geld mehr zur Verfügung.
      Deshalb suche ich bei privat weiter, so um die 6000 Euro!


      Ich bin tsi und fsi Gegner und rate dir ehrlich gesagt nicht dazu. Lieber nem soliden 1,9er diesel


      gelöschtes Mitglied

        Das der fsi nicht der Hit ist, weiß ich. Ein Grund warum es nicht der wird!
        Aber der Tsi soll, trotz downzising, sehr gut sein!
        Und so hat er sich auch angefühlt!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen