vw teilemarkt

Nach bremsenupgrade keine bremswirkung!

Schnippel
  • Themenstarter
Schnippel's Polo 2F

Huhu

Habe einen 2f mkb Aau(ex,jetzt 3F).wegen dem Motorumbau habe ich vorne die g40 Anlage mit Sandtler Typ RS Scheiben und ferodo ds Performance Belägen montiert.alles sehr sauber und ordentlich.BF ist neu(dot5.1).

Also dann Anlage entlüftet usw. Pedaldruck ist sehr gut.
Ich bin jetzt schon mehrmals mehrere hundert Meter Gefahren und habe orfentlich gebremst.die bremswirkung ist gleich Null.keine Ahnung....was ich noch anmerken möchte ist,dass die Scheiben optisch kaum Veränderung zeigen(schleifspuren)das bin ich anders gewöhnt....



Größerem Bremskraftverstärker eingebaut ?
pedallerie auch geändert ?
Bremskraftregler an der Hinterachse nachgerüstet ?

Lg


gelöschtes Mitglied

    Du musst deine Bremsanlage einfahren..Beschleunige ein paar mal auf 100 und brems dann langsam runter..Die Bremswirkung sollte bei jedem Mal besser werden..Und vermeide auf den ersten 200km Volbremsungen...



    Schnippel
    • Themenstarter
    Schnippel's Polo 2F

    Eingefahren habe ich noch nicht richtig weil er noch nicht angemeldet ist.wo ich bei mir hier bissle hin und her Gefahren bin hat man jedes mal eine minimale Verbesserung bemerkt.

    Außer den Bremssätteln Habe ich nichts weiter geändert.


    Schnippel
    • Themenstarter
    Schnippel's Polo 2F

    So habe mal ein wenig weiterüberlegt.ich habe ja auch den kompletten Motor umgebaut.

    Da es sich beim Bremsen so anfühlt als wenn der BKV nicht arbeitet,habe ich den Unterdrucks hlauch am BKV abgezogen.kein Unterdruck!also den kompletten Schlauch demontiert und das Ventil geprüft:funktioniert und ist richtig herum eingebaut!

    An der drosselklappe ist bei laufendem motor nur minimaler Unterdruck spürbar!

    Fazit:es ist ein unterdruckproblem.woher?kein plan.

    Weitere Details:
    -Anschluss vom kurbelgehäuseentlüftung zum aktivkohlefilter blind gemacht weil nicht verbaut
    -es gibt 2 Anschlüsse auf der Drosselklappe.in fahrtrichtung den rechten habe ich blind gemacht der linke geht an den einzelnen anschluss vorne unten an der drosselklappe


    dann schließ das alles mal richtig an,wenn man wahllos alles blind macht,ist das auch nicht gut. die leitungen haben schon ihren sinn. den aktivkohlefilter solltest du auch wieder rein machen.


    Schnippel
    • Themenstarter
    Schnippel's Polo 2F

    Warum den Kohlefilter?nur wegen TÜV oder aus anderen gründen


    Schnippel
    • Themenstarter
    Schnippel's Polo 2F

    Problem hat sich geklärt fürs erste!

    Ich hatte etwas völlig falsch angeschlossen.

    Und zwar habe ich den Schlauch vom zusatzluftschieber mit dem vom BKV verwechselt XD da kann's ja nicht gehen.und siehe da:auf einmal ist Unterdruck auf dem BKV und das Pedal sinkt beim Motorstart etwas ein.top

    Werde morgen mal ne runde auf und ab fahren und nochmal berichten!

    Danke erstmal.

    Bin mal gespannt,ob ich noch andere teile tauschen muss damit die gewüschnte bremswirkung zustande kommt


    Schnippel
    • Themenstarter
    Schnippel's Polo 2F

    also jungs...bremse geht wie sau



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also jungs...bremse geht wie sau


      Wo lag das Problem?


      Schnippel
      • Themenstarter
      Schnippel's Polo 2F

      na steht doch oben meiner.hab da 2 schäuche verwurschtelt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen