Naja, die Infos, die du gegeben hast, sind immer noch recht dürftig, aber Silverpolos Argumente deuten mit 99,9%iger Sicherheit darauf hin, dass du einen MPI hast. Was die Teilenummer betrifft: Auf meinem ersten oben verlinkten Bild siehst du links die Kunststoffabdeckung. Wenn du genau schaust, kannst du Nummern und Buchstaben darauf erkennen. Die oberste Zeile( ...33 064 F) ist ein Teil von der Teilenummer.
Es kann gut sein, dass du genau diese DK mit der gleichen Teilenummer auch drin hast.
mach deine motorhaube auf.
dann nimmst du einen kreuzschlitzschraubendreher und schraubst die schrauben 1-4 aus dem luftfilter gehäuse.
dann evtl noch rechts das massekabel aushängen ,ist im haken vom luftfiltergehäuse und links ist unterm gehäuse noch der schlauch der kurbelwellengehäuseentlüftung. diesen abziehen.
dann luftfilter gehäuse abnehmen, evtl noch den ansaugtrakt abschrauben ,auch ne kreuzschlitzschraube
dann siehst du die drosselklappe und kannst davon fotos machen oder die nummer ablesen.
auf die monopoint kam ich nur da er den kanal 098 überhaupt nicht findet. das kenne ich nur von polos mit monopoint. da er nicht existent ist.
drosselklappen gehen vom 1liter bis 1,6, alles 8ventiler vom 6n ,golf3, ,seat, habe bei mir eine vom seat mit 1,6liter drauf und die funktioniert einwandfrei. original 1,4 aex
mach mal deinen kofferraumteppich hoch. da muss links so ein aufkleber sein. da steht alles drauf von lacknummer bis motorkennbuchstabe
Die gleiche Endnummer hat meine auch. Wenn der Rest auch noch gleich ist dann ist das wohl die gleiche die ich brauche. Hab grad mal nachgeguckt. Wie sicher seit ihr denn das es die drosselklappe ist? Wenn ihr euch sicher seit dann besorge ich mir mal so nen Teil und wechsel das
All 113938 müsste die motorkennziffer sein. Hab den vorhin schon auseinander gebaut gehabt.